RG70 - Erfahrungen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2010 um 14:26) ist von Rhinoz.

  • Guten Morgen Leute ;)

    ich bin derzeit am überlegen was ich mir als nächste SSW holen soll.
    Hab die ganze Zeit an eine CP1 oder ne HW94 gedacht. Aber heute stieß ich bei Sportwaffen schneider auf ein Set der RG70 für sagenhafte 84€

    Das hat mich sehr gewundert. Da ich in anderen Shops die RG70 für >100€ gesehen hab. Kurzerhand hab ich mich über das Kaliber schlau gemacht und gelesen, dass dies nicht so das wahre sein soll.

    Jetzt wollt ich euch halt fragen ob ihr darüber was sagen könntet. Und welche Munition würdet ihr mir empfehlen. Die von Umarex oder von Wadie?

    Gruß
    Rhinoz :)

  • Hallo,
    also aus eigener Erfahrung und der allgemeinen Meinung hier im Forum ist die RG 70 sehr schön anzusehen, sprich eine für die Vitrine, zum Selbstschutz aber wegen Ihrer allgemeinen Unzuverlässigkeit nicht geeignet.

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Ich hatte drei nagelneue RG70. Beim ersten Mal neu aus der Schachtel funktionierten die zumindest 1-2 Magazine zuverlässig. Danach gingen die Probleme los. Nach eine Grundreinigung verbesserte sich zwar die Zuverlässigkeit, war aber immer noch nicht optimal. Habe die deshalb verkauft und meide .315K seitdem.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • .315 K ist eines meiner Lieblingskaliber, weil das Kaliber zuverlässiger schiesst als 9 mm PAK, wo es immer ein Glücksspiel ist, ob die Patronen ausreichend stark geladen und die Zündhütchen nicht zu hat sind.

    Allerdings stimmt es schon, daß viele RG 70 Besitzer sich über die Unzuverlässigkeit des Modells beklagen. Bei meiner RG 70, PTB 633, ( siehe Testbericht: Pistole .315: Röhm RG 70 Nickel ) habe ich bisher diese Probleme nicht gehabt.

    Absolut zuverlässig funktionieren die RG 100 und RG 90.

    Bei dem Setpreis möchte ich mal sagen, kaufen und ausprobieren. Vielleicht hat du ja Glück und deine RG 70 gehört zu den zuverlässigen Exemplaren.

    P.S.: Bisher waren die RWS in der gelben 50er Dose am Besten, dicht gefolgt von den Wadie und Umarex / UMA.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (28. Februar 2010 um 11:51)

  • FALLS sie nicht funktionieren sollte, schick sie zurück und leg noch bißchen was drauf - und nimm die RG 90. Die ist was für die Ewigkeit und auch den höheren Preis allemal wert! :new11:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Also falls sie nicht funktionieren sollte und ich sie zurückschicke, werde ich wahrscheinlich ne CP1 holen. Die soll ja auch sehr zuverlässig sein und die Qualität soll auch super sein. Wenn auch bischen Größer...

    Ich hab mir nur mal gedacht dass es ein super angebot ist. 84€ ... da kann man nicht meckern. Wenn sie was taugt. Dann isses super ;)