Flash und Gif's Blockingprogramm gesucht

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2010 um 11:37) ist von Fyodor.

  • Ja die Werbebanner.....

    Anfangs waren Flash und Gifs recht witzig.

    Mittlerweile nerven mich diese blinkenden Fensterchen doch sehr.
    Geht soweit, dass der PC ab und zu in die Knie geht und ich warten muß bis alle Blinkefilmchen geladen sind, bis ich auf der Seite weiterklicken kann.

    Habe nur einen AMD Sempron 2600+
    Nutze IE 8

    Ich weiß, dass ich im IE bei der Add-on-Verwaltung Flash deaktivieren kann.

    Mir geht es darum, nur bei bestimmen, sehr Werbe-zugeflasterten Seiten diesen Werbemist zu deaktivieren.
    Betrifft nicht nur Flash, sondern auch Gifs.
    Während ich bei Youtube & Co selbstverständlich nix gegen Flash habe.
    Oder hier bei Co2air...dezente Werbung stört mich null.

    Danke für Hilfe und Tipps...

  • Hm? Neuer Browser?

    Bin immer so ein Gewohnheitstier....:-))

    Adblock fand ich über Google, halt für den Fuchs.

    Sollte ich keine Lösung finden, dann probiere ich den Weg über Firefox.

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    Hm? Neuer Browser?

    Bin immer so ein Gewohnheitstier....:-))

    Adblock fand ich über Google, halt für den Fuchs.

    Sollte ich keine Lösung finden, dann probiere ich den Weg über Firefox.

    Für Dich mag Firefox ein neuer Browser sein..
    aber den gib es schon geraume Zeit und ist sehr stabil, sowie hat er etliche
    Tools die das Leben einfacher machen.
    Der IE8 glänzt momentan wieder mit Sicherheitslücken,
    und hält sich nicht besonders an die korrekte Darstellung von
    Webseiten - ich kann davon ein Lied singen, da ich momentan
    unsere Webseite neu gestalte.

    terracan

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    Habe Firefox installiert...und NoScript draufgepackt.

    Wo kann ich bei Firefox Cookies und die temporären Sachen löschen?

    Du kannst jetzt auch den "Privaten Modus" benutzen, falls du an einem öffentliche PC arbeitest, oder einfach nicht willst, dass Cookies oder Favoriten gespeichert werden.

    (Strg + Umschalt + P) oder "Extras > Privater Modus starten"

    Dann wird praktisch garnix von den Seiten gespeicher, außer du lädst was runter. Kann manchmal recht nützlich sein und man muss nicht immer gucken, ob man auch alles gelöscht hat ;)

    "Ehrlich währt am längsten, aber wer hat schon so viel Zeit?"

    Einmal editiert, zuletzt von gnock32 (23. Februar 2010 um 20:42)

  • Wie schon geschrieben wurde, Adblockplus ist astrein gegen solche Werbung.
    Kannst du unter Extras - Add-ons und dann Addons herunterladen instalieren.
    Benutz ich seit jahren mit Firefox und bin sehr zufrieden.

  • Ein großer Vorteil des Firefox ist auch, daß die Seiten sehr viel schneller aufgebaut werden.

    Und AdBlockPlus ist hervorragend, wenn man es erstmal eintrainiert hat.


    Sei auch Du ein Verdammter!

  • Objektiv bei mir gemessen:

    Nach Leeren des Caches, Aufbau der Seite CO2air.de:

    Firefox:
    ca. 4 Sekunden

    IE8(X64):
    ca. 18 Sekunden

    Firefox hat hier DEUTLICH die Nase vorne. Warum das so ist weiß ich nicht, ist mir auch egal, aber zu Hause ist das Verhalten das gleiche (allerdings mit IE8(X32)).

    Bei mir wird, dank AdBlockPlus, die Werbung gar nicht erst heruntergeladen. Das bringt natürlich je nach Seite einen erheblichen Geschwindigkeitsvorteil.


    Sei auch Du ein Verdammter!

  • Zitat

    Original von terracan

    ... Der IE8 glänzt momentan wieder mit Sicherheitslücken ...

    terracan

    Was heisst hier momentan???
    Der MS IE hat IMMER Sicherheitslücken.
    Und laufend werden einige davon entdeckt...

  • Für Firefox kann ich ein Tool names " Adblock Plus" empfehlen. Wenn man dieses Tool mit Firefox nutzt, kann man eigentlich alles blocken, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Jede einzelne Anwendung kann seperat geblockt werden.

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • würde den fuchs empfehlen; dazu adblock, noscript und evtl. noch das plugin gegen das doubleclick-cookie. die erste zeit , bis die plugs deine standartseiten kennen, ists vllt. etwas lästig. aber die einstellungen sind weder kompliziert noch zeitaufwändig. und danach ist ruhe!

    Lesen ist unamerikanisch!

  • Weg mit dem IE und umsteigen auf Firefox. Glaub mir, du wirst bereuen diesen dämlich IE überhaupt jemals genutzt zu haben.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Die Flash und Gifs waren halt super Verlockung für die Werbeindustrie.

    Und prompt werden sie immer mehr....vereinigen sich mit den Pop-Ups.

    Immer dann wenn fast die Hälfte der Seite blinkt und ruckelt....dann kommt der Nervfaktor.

    Auch habe ich das Problem, wenn ich bewußt ein Flashvideo abspiele, nebenbei aber 4-5 Flashbanner rumzuckeln, dann stockt das Video dass ich betrachten möchte immer im Rythmus wie die Banner sich automatisch wiederholen.....

  • Die anderen haben's ja schon geschrieben.
    Den IE braucht man als Windoof-Nutzer nur zum updaten vom Betribssystem selbst.

    Wenn du den FF kennengelernt hast, wirst du ihn nicht mehr missen wollen!

    Ich verwende Adblock schon seit Jahren und bin immer wieder schockiert, wenn ich mal ab und an mit fremden Rechner surfe und dann sehe, wie werbeverseucht manche Webseiten ohne Blocker sind.

    Wenn man Adblock installiert hat, sollte man sich auch gleich einen passenden
    Filter laden.
    Ich benutze den von Dr. Evil

    Der funktioniert super!

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Ich habe keinen fertigen Filter installiert, da diese sehr groß sind, und dadurch den Rechner ausbremsen. Ich nehme dafür in Kauf, daß selten besuchte Seiten weiterhin etwas Werbung zeigen.

    Durch intelligente Filter (oft heißen die Werbeverzeichnisse gleich) kann man mit einem Dutzend Filterregeln 90% der Werbung eindämmen. Filter, die nach einem Monat weniger als 100 Treffer hatten, lösche ich meist wieder.

    Meine erfolgreichsten Filter für den deutschsprachigen Raum:

    *.uimserv.net/*
    */adframe.php?*
    *.ivwbox.*
    |http://ad.*
    */banner/*

    Diese fünf Filter haben zusammen etwa 75% meiner Filtertreffer.


    Sei auch Du ein Verdammter!

    Einmal editiert, zuletzt von Fyodor (25. Februar 2010 um 11:37)