Hallo,die Bastelfreudigen!
Nachdem ich mit bissel Glück eine gebrauchte Cros.1377 in der orginal-amerikanischen Ausführung (aber mit ) ergattert habe -muß doch erst mal reingucken!
Alles im grünem Bereich Messingventil hält dicht und glänzt.
Also ein Bild gezogen von der Orginal ZF-Montage und auf der Fäse nachgebaut.
Paar Stunden umsonnst geschrubbt,das Ding drückt doch beide "Rohre" auseinander!
Da Lauf und System an dieser Stelle eh nur mit einer M-3-Schraube gehalten wird ,kann ich mir den Tag ausmalen wo ich mehrere Teile in der Hand habe.
Umgeschaltet auf völlig neues Konzept.
Eine Blech"schelle" mußte es bringen.
somit Maß genommen, indem ich Lötdraht als Schablone um alles drumherum gelegt habe ,dann auf 0,35ger Messingblech hochfest übertragen . Eine kleine Bördelkante als Grip für die Montage sollte mit eingeplant werden.
Den Bereich ,wo die Montagen greifen, kräftig mit Fittingslot ausgeschwemmt und die Mont. angepasst.
Dies solltet ihr alles im 1. Bild nachvollziehen können.
Dann hab ich dem Schießeisen erst mal paar Extras spendiert, so einen "Repetierhebel" an der Ladeklappe-orginal ist keiner drann-,meine obligatorische Abzugsverbreiterung (bei 2,5 mm Abzugsbreite höchst angebracht) sowie ein bissel Farbe auf die triesten Kunststoffgriffe.
Als letztes hab ich aus DUR-Alu einen Klappschaft gebogen und mit nem Plastegriff versehen.
Diese Flugzeug.-Alu hat sogar Federeigenschaften und kann so nur mit der Flamme verformt werden.Für diese Knarre ohne Rüchstoß reichts allemal.
Jetzt taugt der Klappschaft zur besseren Zielerfassung als auch als Schaftgrip.
Für die Federfunktion im Klappschaftgelenk hab ich mir gerade noch federnde Wellscheiben aus Stahl bestellt,das sind Normteile und bringen dann eine gewisse Einrastfunktion
So,wer Detailfragen hat,möge fragen dazu ist das Board da.
Viel Spaß uind gut Schuß!
Gruß
iwan