Schlitten Locker bei Röhm RG 96

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.699 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2010 um 23:36) ist von Floppyk.

  • Hallo Hallo und einen schönen guten Abend ;)

    ich habs jetzt doch früher gemacht als es eigentlich geplant war und mir meine erste Schreckschuss Pistole gekauft :D

    Meine Wahl is da auf eine velourvernickelte RG96 gefallen ;)

    So glücklich ich auch bin, hab da trotzdem eine Frage:
    vllt. ist es ja normal aber mein Schlitten wackelt, also von links nach rechts gibts en gewisses Spiel sozusagen :/

    bin mir jetzt nich ganz sicher ob das so gehört oder vokommen kann oder ich die evtl doch nochmal neu ordern sollte :) hoffe da können mir die jungs mit bissl mehr erfahrung weiter helfen

    werde auch noch ein video hochladen, damit man sieht wieviel sich da bewegt :)

    mfg

  • Moin,
    völlig normal... die RG96 ist die AK der SSW :D Wackelt, dafür aber zuverlässig.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Is völlig normal... Wenn die 96er NICHT wackelt DANN musst Du Dir Sorgen machen. Das mit dem Video ist sehr löblich brauchst Du aber nicht machen... die Sache ist wohlbekannt... um Dir ein noch sichereres Gefühl zu holen gib einfach mal RG 96 Schlitten oder so unter Suche ein, da findest Du noch viele solcher Fälle und es wird IMMER gesagt, dass das so muss, hatte da Anfangs auch Panik. Also... viel Spaß und Glückwunsch zur "Ersten" ;)

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

  • Moin !

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
    Bei meiner auch so. Passt, wackelt und hat Luft.

    Gruß, Rudi

    Letzter Funkspruch der Challenger: "OK, ich lass jetzt die Frau ans Steuer"

  • ou na dann fällt mir ja ein stein vom herzen :D

    danke danke für die glückwünsche zur "ersten" ;) wird glaub ich auch nich die letzte sein... echt schmuckes teil :D
    hab mir gleich dazu noch 50stck rws patronen bestellt und heut gleich mal eine durchgejagt, da muss man sich ja erstmal an die geräuschkulisse gewöhnen wenn man wie ich davor imemr mit ner rg 56 geschosssen hat :D

    danke für die schnellen antworten und nen schönen abend noch ;)

  • Das Schlittenspiel der RG96 kann sogar zwischen 2 Waffen beim Händler schwanken. Habe ich die Tage erst festgestellt. Wobei man bei SSW eigentlich eher zum lockereren Schlitten greifen sollte, schließlich ist die Schußpräzision je absolut vernachlässigbar. ;)

    Gruß
    Thorsten

  • Bei meiner RG96 hat der Schlitten, anscheinend im Gegensatz zu vielen anderen RG's, nur wenig Spiel und klappert auch beim Schütteln (Hin- und Herschwenken) so gut wie nicht! Alle Funktionen sind sehr leichtgängig.

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • meine rg96 wackelt auch fast gar nicht. hatte eine in der hand da war das ganz schlimm. war in einem waffenladen... aber ich hab anscheinend glück gehabt wie mein vorposter :)

    gruß

    edit: nochmal genau gewackelt... also sie wackelt schon, aber viel weniger als die die ich in dem laden in der hand hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Billyboy (19. Februar 2010 um 23:27)

  • Ich oute mich einfach mal als RG96 Besitzer, dessen Waffe auch wackelt und klappert.
    Das ist wahrscheinlich die Strafe für Leute, die ihre Waffe im Internet kaufen und keine Gelegenheit haben, sie vorher zu befummeln. :crazy2:

    "Auf den Feind richten"
    -Handlungsanweisung auf einem US-Raketenwerfer

  • Zitat

    Original von DeDan
    Ich oute mich einfach mal als RG96 Besitzer, dessen Waffe auch wackelt und klappert.
    Das ist wahrscheinlich die Strafe für Leute, die ihre Waffe im Internet kaufen und keine Gelegenheit haben, sie vorher zu befummeln. :crazy2:

    Ich habe meine RG96 auch über e... ersteigert! ;D

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Wie gesagt... die Leute bei denen es NICHT klappert müssen sich sorgen machen :))
    Nee im ernst, das is bei ner SSW so was von Wumpe... natürlich sollte es nicht ZU fest oder ZU locker sein aber das is wohl klar... ansonsten haben wir mit der 96 alle ein schönes Stück (noch) Sontheim zu Hause.

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

  • Da braucht es keine Statistik ;)

    Sie klappern alle mehr oder weniger (die ganz alten noch weniger).

    Aber sie läuft und läuft und läuft! Eben wie ein kleines deutsches Auto was es mal gab ;)

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • meine beiden RG 96 klappern hinten und meine Vektoren klappern vorne.........laufen aber alle wie ein Uhrwerk.

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Ich kann auch bestätigen, dass auch scharfe Gebrauchswaffen ein gewisses Schlittenspiel haben. Das muss auch so sein, denn ansonsten würde in Sandkorn an unglücklicher Stelle die Sache blockieren. Das darf bekanntlich nicht passieren.
    Lediglich bei Matchwaffen ist das Schlittenspiel (fast) unmerklich.

    Bei SSW gibt es keine Präzisionseinbußen bei größerem Schlittenspiel. So mögen auch deutlich fühlbare Spiele vorkommen. Sie beeinträchtigen in aller Regel nicht die Funktion.