Umarex Emergency Survival Kit

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2010 um 00:16) ist von Jhary.

  • Also wenn ich in die Berge wandern gehe garantiere ich dir ist ein Umarex Revolver das allerletze das ich einpacke...gleich nach der Badematte und den Hawaihemden.
    Für Notsignale gibt es besseres. Vor allem in den Bergen habe ich mal gehört wird so ein Abschuss großkalibriger Waffen ab und an mit einer klitzekleinen Lawine seitens des Berges beantwortet...
    Das einzige was darin sinnvoll erscheint sind die Handschellen wenn man dann mal mit der Freundin in einer Berghütte alleine festsitzt... ;)
    Also ich schließe mich meinen Vorrednern an: Geldmacherei.

    When seconds count, the police are only minutes away.

  • und das lächerliche effektchen dass man mit ssw hochschiessen kann ist zu silvestern ganz spassig, aber um in einem gebirge oder auf see auf sich aufmerksam zu machen wohl nicht wirklich geeignet..

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

    Einmal editiert, zuletzt von katha (17. Februar 2010 um 10:45)

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Allerdings erschließt sich mir der Sinn dieses Sets nicht ganz.
    Gruß K.

    haha genau das hab ich mir auch gedacht!

    "Reichtum für alle, wenn sich Arbeit wieder lohnt." *lol*

  • Zitat

    Original von TomCat74
    ostheimer oder schneider hat diese schwarzen Plastiktaschen, vielleicht kann man da irgendwie Formen reinbrennen mit nem heißen Draht.
    (nur mal so als Idee)

    Meinst du die Plastik-Waffenkoffer?

    Ich hatte eher an etwas robusteres gedacht, im Stile der Original S&W-Koffer.
    Gibt es z.B. hier auch in Orange und Gelb. Sehr robust, 30 Jahre Garantie und sündhaft teuer ;)

    http://www.koffermarkt.com/Fotokoffer-und…orkoffer_15.htm

  • für was braucht ein normalsterblicher Mensch Handschellen in einen Survival Kit?

    Was ich mir eingehen lasse ist ja noch das Pfefferspray, aber Handschellen!

    ein ANSTÄNDIGES Messer fehlt ebenfalls, diese Umarex Tools taugen nicht die Bohne.

    Und die sache mit den Teleskopschlagsock ist ja auch so ne sache.

    Das ganze kann man höchstens als "Berlin Kreuzberg Ghetto Survival Kit" gebrauchen.......... zu mehr aber nicht!

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer


    Das ganze kann man höchstens als "Berlin Kreuzberg Ghetto Survival Kit" gebrauchen.......... zu mehr aber nicht!

    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
    Der war gut... hab gerad mein Wasser quer übern Tisch geprustet

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

  • Zitat

    hab gerad mein Wasser quer übern Tisch geprustet

    zum Glück wars kein Bier!

    aber jetzt mal ernsthaft, ne andere Funktion fällt mir dazu wirklich nicht ein!

    in meinen Autos hab ich auch so ne "Art" Survival ausrüstung bestehend aus
    - Jeweils 2 Messer (ein kleineres im Handschuhfach)
    - paar flaschen Wasser
    - Decke
    - Abschleppkette (ne Ansändige, nicht son 6 Euro Baumarkt Seil)
    - Machete
    - Klappspaten
    - und weng kleinkram wie Schnur, Klebeband und co.
    - im Winter noch Schneeketten
    - 5 liter Super

    Alles was man halt braucht wenn man in der ländlichen gegend wohnt.

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bierbauch_Baer (17. Februar 2010 um 18:10)

  • Nein, er ist kein verbotener Gegenstand.
    Darf eine Luftpistole geführt werden ?
    Nein !
    Ist eine Luftpistole ein verbotener Gegenstand ?
    Nein !
    Einen verbotenen Gegenstand dürftest Du garnicht besitzen, einen Schlagstock schon.
    Du darfst ihn nur nicht mehr führen.
    Bitte werft die begriffe nicht immer durcheinander, das WaffG ist auch so schon kompliziert genug.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • :laugh: Teleskop Schlagstock und dann der Blahspruch Schwerter eignen sich nicht da man damit nicht umgehen kann. :laugh:Als ob die meisten jemals in einem Kurs mal gelehrnt hätten wie man richtig mit einem Schlagstock kämpft.
    Dann Armbrust und Stahlkugelschleider als verteidigung aber Schußwaffen ist nicht :n17:
    Ja der Staatsanwalt wird höflicher sein wenn mein gegner statts Gas nen Bolzen in der Nase hat. :knast: