Wie nehm ihr eure Munition mit?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.650 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2010 um 16:36) ist von Wulfson.

  • Moin Moin,

    hatte mir schon ne längere Zeit überlegt en gescheites holster für Silverster zuzulegen...

    Da stellt sich mir grad die Frage: wie "transportiert" ihr eure Platzpatronen und Pyromunition zu Silvester?

    Sich die Jackentaschen vollstopfen kann ja nicht die optimale Lösung sein :D

    Würde mich über ein paar Anregungen sehr freuen, da ich eignetlich immer die JAckentaschen voll hab und das mal ändern möchte ;)

    Mfg

  • Also ich schisse immer auf meinem Grundstück deswegen habe ich das Problem nicht! Aber wenn ich sie transpostiere dann in einem abschließbaren Behälter. :new11 :crazy3:

    [

  • Mir gehts genauso, ich stell die immer auf die Kofferraumklappe vom Auto^^

    Pommestheke ;)

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Was dir aber trotzdem das Leben erleichtern sollte, sind die Patronengitter, die unteranderm in den Geco 9mm Schachteln drinn sind, die leisten immer gute Dienste ;) Dann ist das alles nicht ganz so fummelig, wie mit einer runden Dose

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

    Einmal editiert, zuletzt von emptY (16. Februar 2010 um 00:19)

  • das gefummel find ich eigentlich nich so schlimm :P
    ich mach mir eigentlich immer eher sorgen darum, dass mal ein funke irgendwie in die jackentasche gelangt :S

    mal abgesehn davon, dass ich zu silvester immer ausseh alsob ich brüste hätte :D
    doofe jacken gibts, sach ich euch ^^

  • Kommt drauf an wie viel Du verballern willst aber ne Menge Magazine vorladen kann bei einigen Waffen auch ne Menge ergeben. z.B. bei der RG96 bei 10 Mags haste mal eben 90 Schuss, dazu ne schöne Magazintasche.

    Wenns Dir nur um die Murmeln an sich geht musste natürlich bedenken, dass der Behälter ja abschließbar sein muss, wenn aber ums von drinnen nach auf den eigenen Hof geht, dann würd ich irgend ne Art Koppeltasche empfehlen, werd mir wohl auch noch sowas zulegen da mir die Rennerei Silvester auch übelst auf den Nerv gegangen ist.

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

  • Doch ich stopf mir beide Jackentaschen voll 9mmR und Pyros was willst machen nicht jeder kann sich ein Haus mit Grundstück und Zaun leisten... wenn ich die Gelegenheit hab vertreib ich zu Silvester sogar ein paar vögel was solls :new16:

  • Hi,

    also diesen Silvester hatte ich alles in Alukofern die ich dann in einem Raum liegen hatte wo ich von aussen schnell rein kam um Nachschub zu holen.
    Die fertigen Mag´s und die "Verbrausleuchtsterne" hatte ich in der Tasche.

    Diesmal haben wir keine Dorfrunde gemacht (wohl weil wir nicht auf dem Dorf waren ;) ) sonst habe ich da dann auch immer nur so viel mit gehabt wie in meine Taschen ging. War ja nur um bei anden auf dem Grundstück auch etwas krach zu machen.

    Gruß Christian

    Zitat

    Doch ich stopf mir beide Jackentaschen voll 9mmR und Pyros was willst machen nicht jeder kann sich ein Haus mit Grundstück und Zaun leisten... wenn ich die Gelegenheit hab vertreib ich zu Silvester sogar ein paar vögel was solls

    Ganz einfach nichts machen! Ich habe auch weder Zaun noch Grundstück mehr.
    Aber ich gehe oder Fahre einfach da hin wo es das gibt!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (16. Februar 2010 um 08:50)

  • Joa ne bessere Lösung als JAckentaschen vollstopfen is mir bis jetzt auch nicht in den Sinn gekommen, Magazintaschen am Holster sind ja schonmal ne kleine Erleichterung, aber Pyro am Körper is irgendwie imemr so ne sache... :P

  • Ja, das hab ich sein lassen als ich von der Vogelschreck geschichte gehört habe (der Junge, der seine zwei Big Balls verloren hat, weil er die Taschen voller VS hatte, seis nun wahr oder nicht).

    Dieses Silvester ist aus einem Standfeuerwerk ne Kugel quer raus und hat sich in den Anorak von jemand gebort. Wären da Pyros dringewesen, vor allem grad Leuchtsterne ---> Feuerwerk.

    Ich halt das so, ich hab meine 600er und hab die Leuchtersterne in der OVP in der Tasche, da macht ein Funke nix und wenns wirklich brennt, einfach Jacke ausziehen.

  • geladene Ersatzmagazine in der Tasche der Jacke, wenn es das Wetter zuläßt (Temperatur) dann Magazintaschen am Gürtel. Pryomunition verschieße ich allerdings nicht, deshalb habe ich mit deren Transport keine Probleme.

    Gruß
    Thorsten

  • Als alter Abenteurer hab ich mir jedes Jahr die Hosen/Jackentaschen immer bis zum platzen vollgekleistert, und passiert ist nie etwas...

    Du bist SSW süchtig, wenn Du für Dein Pferd als Belohnung ne 9mm PAK aus der Leckerli-Tasche ziehst *lol*

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • für sylvester hab ich mir aus dem baumarkt so einen sortierkasten für schrauben und sonstige kleinteile geholt. ist ganz angenehm da ich dan auch die pyros vorher nach effekten etc. sortieren kann und immer noch genug platz für ca. 200 PAKs habe. ist auf jeden fall praktisch. hab ihn mir so eingerichtet das auch platz für bürsten, abschussbecher und balistol ist.

  • Das Problem hatte ich früher nicht, da gabs nur eine SSW mit nur einem Ersatzmagazin und Pyros hab ich damals auch nicht verschossen. Da wanderten einfach zwei bis drei Dosen RWS in die Jackentaschen.

    Mittlerweile hab ich so viel Kram für Silvester dabei, dass schon der Transport zum Umdenken zwang. Hab mir dann bei Raer so ne alte Kiste von der Schweizer Armee in 75,5 *27,5 * 33,5 cm gekauft, etwas umgebaut, Beleuchtung rein, aber selbst da drin wirds mittlerweile zu Silvester vom Platz her knapp drin. Ich komme auch nicht mehr mit drei Dosen RWS aus :laugh: Die Kiste gibt es dortens leider nicht mehr, hab auch noch nirgendwo sonst so eine entdeckt.

    An Holstern hab ich so alles mögliche in Benutzung, Oberschenkelholster, Schulterholster, Hüftholster, dazu kommen noch drei Magazinholster.
    Die finde ich ganz gut, meine anderen hab ich selbst (um)genäht:

    http://www.ranger-shop.de/products/Ausru…dac46bf34145f52

    Für Pyros hab ich in den letzten Jahren immer eine NVA AK Magazintasche (in Ein Strich - kein Strich - Tarn, geniales Muster *lol*) benutzt. Kann man einfach am Gürtel befestigen und gibts zuhauf günstig dranzukommen.

    Gibts zum Beispiel hier (1. Gockeltreffer): http://www.asmc.de/de/Militaeraus…NVA-AK47-p.html

    Ist nicht so groß wie es rüberkommt.

    Seit zwei Jahren bin ich von der Marotte "Alles am Mann" wieder weg, weil es einfach immer mehr wurde und "einem die Hose auszog".

    Immer zur Kiste runterbücken war mir irgendwann dieses Silvester zu nervig, da hab ich mir nen Klapptisch aufgestellt und das wichtigste da drauf drappiert. Mun, Ersatzmagazine, Abschussbecher und Pyros.

    Wenn es sich beim Themenstarter noch in Grenzen hält, würde ich ein gutes Hüftholster in Verbindung mit einem Magazinholster und die NVA Magazintasche für die Pyros / Mun empfehlen. Wenn da noch eine Taschenlampe an den Gürtel kommt, wird es wieder grenzwertig...

    Die NVA Magtaschen find ich super, die hab ich auch schon beim Angeln, Trekking, Festivals benutzt. Meine Schwester war vom Design derart begeistert, dass ich Ihr daraus eine Handtasche gebastelt habe. Selbst ihre Schicki-Micki Kolleginnen mit den 1000 Euro Versace oder was weiß ich Handtaschen wollten, dass ich noch mehr davon herstelle. Aber das ist Berlin, da ist alles außergewöhnliche trendy... :laugh:

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

    2 Mal editiert, zuletzt von masterluke (16. Februar 2010 um 14:52)