WOM März 2010, Blankwaffen!

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 6.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2010 um 23:54) ist von Sgt_Elias.

  • Mit 17 Jahren hab ich als Lehrling (Stift) das Ding gebaut.
    Die Klinge heimlich auf Arbeit zugeschliffen,( zu der Zeit gabs noch keine Flex) und viel viel gefeilt.
    Ist Edelstahl rostfrei .Griff und Gefäß war nur eine Frage der Geduld, ist aus Kupfer geschweißt und mit bissel Gold aufgepeppt.
    Wennse auch nicht zu schön ist,so wars doch meine erste "richtige" Fabrikation.

  • sehr sehr schön Iwan muss ich dir lassen ;) respekt

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Ein Linton Survivalknife
    Klingenlänge ca. 23,5 cm
    Gesamtlänge ca. 37 cm
    Klingenrückenstärke ca. 6 mm
    Klingenangel mit kräftiger grüner Kordel umwickelt
    Gewicht ca. 420 g

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • tek
    Na halt im guten alten Russland, oder in der UdSSR. ;)

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Zitat

    Original von Paul_Baeumer
    tek
    Na halt im guten alten Russland, oder in der UdSSR. ;)

    Vermutlich nicht, denn das ist ein Vorderlader-Bajonett. Vielleicht 19. Jh.?

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Selbe Spekulationen hatte ich schon in zwei anderen Foren.
    Wenn interesse besteht kann man das ja im entsprechenden Forenabschnitt diskutieren, hier sprengt es den Rahmen :)

    Co2: Beretta M 92 FS Nickel, Crosman 1077W
    LG: Diana Mod. 25, Diana Mod. 52 + ZF 4x32 + Zweibein, Haenel 310
    SSW: Röhm RG96, ERMA KGP 690, Berloque, Xythos
    http://tewamu.blogspot.com

  • Bei soviel schöne Fotos habe ich sicher schlechte Chancen. Aber da mein neues Taschenmesser gerade angekommen ist und sich ein wenig aus der Masse hebt, habe ich es für WOM gefotet.

    Daten:
    Hartkopf Taschenmesser, Nr 111 von 300, Rosendamast von der Schmiede Markus Balbach. 300 Lagen Damaststahl aus ehemaligen G3 Läufen.

    Schalen: Hirschhorn
    Klinge: 300-lagiger, nicht rostfreier Rosendamast
    Heftlänge: 97mm
    Klingenlänge: 78mm
    Gewicht: 105g

    (Foto kann in voller Auflösung 3072 x 2048 Ps zur Verfügung gestellt werden.)
    Da auf den stark verkleinerten, aber webgerechten Dateigrößen die schöne Struktur der Klinge nicht sichtbar ist, findet Ihr in diesem Verzeichnis dieses und weitere Fotos in voller Auflösung:
    http://www.pulverschein.de/public/Hartkopf%20Damast/

  • Super Jungs,
    schon so viele schöne Fotos... weiter so :huldige: So stell ich mir das bei jeder WOM vor.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Originally posted by Sgt_Elias
    Super Jungs,
    schon so viele schöne Fotos... weiter so :huldige: So stell ich mir das bei jeder WOM vor.

    Gruß, David

    Oh, einer der wenigen ehrenamtlichen Helferlein, der sich auch noch über Mehrarbeit freut... Hut ab :huldige:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Mein Tenacious Arm in Arm mit der Fenix LD20:

    EDIT will das ich lieber mein selbst gebasteltes Olivenholz Tenacious ins Rennen schicke (ist das gleiche mit anderen Griffen)


    Mfg Master

  • Dann will ich mich hier auch mal beteiligen - mit historischen Stücken und passendem Hintergrund:

    Per Klick auf 1200x800 Pixel vergrößerbar - ist natürlich auch in noch höherer Auflösung verfügbar ;)

    Gruß Georg

    Bilder

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

    Einmal editiert, zuletzt von Promo (21. Februar 2010 um 23:34)

  • So,
    von mir dieses mal auch was. Magnum/Böker Dolch mit Elfenbein Micarta Griffschalen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.