Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 2.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2010 um 23:27) ist von ToFu91.

  • Hallo,

    also ich habe eine schöne Auktion bei egun gesehen. Das Problem ist aber das der Verkäufer inaktiv ist. Was hat das zu bedeuten?? Wurde er von egun gelöscht?Kann ich trotzdem beruhigt mit bieten??
    Schonmal danke für eure Hilfe

    MfG Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von ToFu91 (14. Februar 2010 um 18:01)

  • Das kann viele Gründe haben. Entweder Egun vermutet etwas und will deshalb eine Identifikation oder der hat seine letzte Egun-Rechnung nicht bezahlt oder er wurde von jemanden angeschwärzt oder er ist ein Betrüger oder ......

    Mitbieten und beim Zuschlag gesundes Mißtrauen walten lassen. Parallel kannst Du ja mal Egun anmailen, was es in diesem Fall damit auf sich hat. Ab und zu geben die auch Antwort.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Kann sein, dass eGun den User gerade überprüft bzw das noch irgendwelche Ungereimtheiten sind (z.B. Adresse, Geburtsdatum, Beschwerden?) Muss nicht unbedingt was negatives heißen, würde aber warten bis der User wieder "aktiv" ist. Kann sich durchaus um einen "Fake-Account" handeln.

    Einmal editiert, zuletzt von cocacoke (11. Februar 2010 um 15:37)

  • Poste doch mal die Nr. der Auktion vllt. is das ja ein "Altbekannter" hier im Forum.

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

  • Artikel-ID: 2652249

    hat auch 0 Bewertungen der user... Bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer "relativ" günstigen salutflinte ( < 170 Euro)

    MfG Tobias


    Edit: mit dem treuhandservice kann ich doch eigentlich nichts verkehrt machen oder?

    Einmal editiert, zuletzt von ToFu91 (11. Februar 2010 um 16:04)

  • @ ToFu91:

    wenn Dir etwas suspekt erscheint, schlage ihm Treuhand-Abwicklung vor.
    Eventuell uebernehme die geringen Mehrkosten.
    Dann bist Du auf der sicheren Seite.

    Gruss
    pak9

  • was mich wundert ist seit denm betrug mit dem revolger( wurde auch hier im forum dskutiert),
    das es sehr viele neuanmeldungen bei egun gibt die aus nrw kommen und nur die erste zahl ihrer PLZ bekanntgeben. und komisch ist das diese juser auch sehr oft dann inaktive gesetzt werden.


    bei hohen geldbeträgen oder neulingen immer auf treuhand oder paypal bestehen!!!!!!!

  • Vorsichtig sein bei BESTIMMTEN PERSONEN LÖSCHT EGUN SOFORT AUKTION !!! Aber besagte Person arbeitet auch laut Polizei mit Kollegem zusammen und scheut nicht Ausweiskopie zu senden oder Adresse rauszugeben .. will ja keinem Angst machen aber gesunde Vorsicht walten lassen ... reicht das ich viel geld losgeworden bin

  • Ich hätte noch eine Frage: Ich könnte "günstig" an eine Salutflinte heran kommen die aber in miserablem Zustand ist. DARF man an einer Flinte alles was aus Holz ist auswechseln? Da ich Schreiner bin könnte ich mir die Sachen kostengünstig selbst nachbauen. Dann die
    Metallteile noch ordentlich brünieren und sie sieht wie neu aus. Also wäre es legal die Holzteile auszuwechseln?

    MfG Tobias

  • Solange es keine Sicherheitsrelevanten Teile sind kannst Du damit meines Wissens nach machen was Du willst. Man darf ja auch Griffschalen an Pistolen wechseln.

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

  • Du könntest sie polieren. Da läuft gerad en Thread en Stück tiefer (oder höher, je nachdem wann Du das liest).

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

  • Zitat

    Original von ToFu91
    Ich hätte noch eine Frage: Ich könnte "günstig" an eine Salutflinte heran kommen die aber in miserablem Zustand ist. DARF man an einer Flinte alles was aus Holz ist auswechseln? Da ich Schreiner bin könnte ich mir die Sachen kostengünstig selbst nachbauen. Dann die
    Metallteile noch ordentlich brünieren und sie sieht wie neu aus. Also wäre es legal die Holzteile auszuwechseln?

    MfG Tobias

    Hab ich auch gemacht, dauert lange - macht aber Spass. Ich hatte Glück, Brünierung zu 90% erhalten, Rest mit Klever so oft bearbeitet bis es gut war, waren aber immer nur kleine Stellen. Nach der idealen Methode such ich auch noch (Brünieren mein ich jetzt), die Idee mit dem Primer klingt zumindest gut!

  • Und ich hätte noch ne Frage zu dem Lauf. Könnte man den von innen nicht so gut wie möglich reinigen und dann hitzebeständigen Lack durchkippen? Vll auch mehrmals bis eine dünne Schicht drin ist. Das müsste ja von innen vor Rost schützen und stören dürfte es ja auch nicht da ja nur heiße Gase durch den Lauf gehn.

    MfG Tobias

  • Ich würde den lauf sauber machen und eventuelle bissel Waffenöl durchziehen ( Bürste ) oder Durchlaufen lassen .. Bildet sich auch eine Dünne schicht und sollte nicht mehr rosten und vorhandenen Rost stoppen , Von Lack / Farbe Rate ich ab 1. wenn du doch mal schiesst verbrennt das im Lauf stinktg und ist ne üble Sauerei die dann sehr schlecht rausgeht. und sollte die Farbe zu dick sein und noch irgendwo eine öffnung in der Lackschicht sein rostet es darunter Munter weiter ohne das mann es merkt ,,
    Einfach sauber machen bissel Ölen und gut :)

  • Juhu hab die Auktion der "gammelwaffe" gewonnen:-))))) (Artikel-ID: 2615666) werde dann hier die einzelnen Sachen die ich überarbeitet habe posten! Hoffe sie wird schön...