Co2 Waffen mit anderen Gasen betreiben.

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 6.565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2001 um 20:34) ist von Baikal.

  • Zitat

    Original von Pellet
    Ich würde vorschlagen,dass während Ihr
    Luftpistole schießt, die kleine Schwester
    mit einer Schnur an der Waffe zieht, die
    Mama laut BUM schreit und der Papa eine
    Hülse auf den Boden wirft. :crazy2:

    Hmm, nicht schlecht die Idee, Pellet. Aber das wirft doch riesige Koordinationsprobleme auf. Vielleicht müssten alle Beteiligten durch weitere Schnüre mit dem Abzug verbunden sein - sie müssen ja schliesslich wissen wann's los geht.
    Und was beim Action-Shooting? Gummischnüre? - hmm, könnte klappen...

    Und gibts die dann als Wechselsystem, oder muss ich für alle Waffen neue anschaffen? Was durchaus zu Problemen der Wartung/Ernährung der vielen anzuschaffenden Realitäts-Systeme führen könnte.

    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Pellet

    Hmmm... wird bei mir schwer zu realiisieren sein - habe nämlich keine Schwester... ;D
    Aber sonst, nette Idee... :n4:

    MfG sqrt
    Schütze einer Beretta FS92, CP88 Competition, CP99, PPK/S und eines Diana 48B
    FWR #21343

  • Könnte man nicht eine CO2 Kartusche mit einen handelsüblichen Kompressor von Bauhaus/Obi ect anschließen? Diese erzeugen zwar nur 10 Bar, anstatt der üblichen 57 Bar, aber das CO2 kühlt sich ja bei Expansion stark ab und der Druck verringert sich immens. Kennst sich jemand mit den tatsächlichen Drücken bei Preßluftwaffen aus? Den Tank kann man ja bis 300Bar füllen, aber der tatsächliche Druck ist doch weit geringer, bis zu welchem Druck ist es noch möglich eine Preßluftwaffe abzufeuern?

  • Zitat

    Original von Mika
    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Andere Gase dürftest du sowieso kaum finden. Die einzigen, die wahrscheinlich noch legal sind, sind Sauerstoff (O2), Lachgas (N2O) und eben Kohlendioxid (CO2). Alles andere wie z.B. Wasserstoff (H2) oder Helium (He2) sind zu gefährlich (explosiv) oder umweltschädlich. Sauerstoff zu verfeuern wär zu teuer. Lachgas ist auch grad nicht billig und außerdem ist man sich ja nur noch am bepissen. Ergo: CO2 als Treibgas für Gasdruckwaffen ist und bleibt das geeignetste Mittel.

    Gruß,

    Mika


    Es muss He und nicht He2 heißen, außerdem explodierts nicht, sonst dürfte man wohl kaum Heliumballons an Kinder vergeben, oder??
    Das wollt ich halt mal sagen.... Nix für Ungut.

  • ich denke mal er hat das "explosiv" auf den Wasserstoff bezogen und nicht auf das Helium, obwohls so rüberkommt.

    FWR-Mitglied # 22471

    [GLOW=skyblue]Ut desint vires, tamen est laudanda voluntas. [/GLOW]

    [GLOW=red]Wenn auch die Kräfte versagen, muss man dennoch den guten Willen loben. [/GLOW]

    Walther CP99, Crosman 1077, RG 96, P8, Connecticut

  • Zitat

    Original von grim
    ich denke mal er hat das "explosiv" auf den Wasserstoff bezogen und nicht auf das Helium, obwohls so rüberkommt.

    Ich hab vor Jahren mal einen Fesselballon mit
    Wasserstoff explodieren sehen.
    Das war in Ennepetal(grauenhaft) . :cry:
    Heute mit Helium ist das nicht mehr möglich.
    Damals gabs diese Sicherheitsvorkehrungen noch nicht.

    Baikal