Kind schießt mit Softair auf Frauen

Es gibt 96 Antworten in diesem Thema, welches 8.657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2010 um 14:51) ist von Spectator.

  • Ich bin der festen Meinung, wenn Eltern ihre Kinder richtig beschäftigen, viel Zeit mit ihnen verbringen, es schaffen ihnen Werte zu vermitteln, ihnen beibringen Sozialverhalten leben zu können, ihnen ein Sinnvolles Leben mit Spass geben zu können, dann wird aus denen auch was.
    Aber die Realität sieht ja nunmal teilweise anders aus, Kinder sind in manchen Familien nur Ballast der nervt und stört.
    Und dann fangen sie an draussen rumzulungern, mit anderern Kindern, denen es genauso geht, sie haben langeweile, erfahren kaum Liebe, Vertrauen und Zuneigung. Und in so einer Gruppe müssen sie sich dann behaupten, was aber nicht durch Wissen oder guten Fähigkeiten passiert, sondern durch negative Qualitäten.

    Kein Mensch wird als schlechter Mensch geboren, er wird zu einem schlechten Menschen gemacht.

    Wir haben in unserem Verein auch viele Jugendliche, als ich manche von denen gesehen habe, habe ich gedacht: Gott steh uns bei!
    Aber ich bin eines besseren belehrt worden!
    Wenn man ihnen zeigt, das man Interesse an ihnen hat, das sie immer jemanden haben, mit dem sie auch mal über Familiäre oder Schulprobleme usw. reden können, werden sie zugänglich.
    Und in jedem von denen steckt immer noch ein Mensch, man muss es nur wieder in ihnen wecken.
    Und das erreicht man nicht durch zusammenschlagen!

    Wie gesagt, ich hab früher auch mal Dresche bekommen ( meist wars ein Tritt in den Hintern), aber es war wirklich eine Erzieherische Massnahme, weil ich Blödsinn gemacht habe und nicht eine Prügelaktion, weil meine Eltern sich sonst nicht helfen konnten.
    Das waren aber absolute Aussnahmen, die erreicht haben, das ich drüber nachgedacht habe, was ich gemacht habe.
    Wir haben auch Hausarrest bekommen, oder durften nicht zum Sport, oder nicht zu Freunden.
    Aber sowas gibts je heute nichtmehr, dann sind sie ja Zuhause und nerven wieder

    Einmal editiert, zuletzt von Lennoxman (5. Februar 2010 um 07:44)

  • LennoX:
    Das "DuDu" wird aber sicher nichts bewirken !
    Wenn der Junge auch nen massiven Anschiss kriegt, lacht der nach zwei Minuten drüber - oder, wenns ein ganz Abgebrühter ist, schafft der dir während des Anschisses ein "Leck mich ! "

    Hingegen ne schallende Ohrfeige, oder auch ne zweite geht ihm bis ins Mark - wetten ?

    Er muss einfach mal wissen : " Bis hierher und nicht weiter ! "
    - und dass andere Menschen auch nen Schmerz verspüren.

    Nebenbei war besagter Junge ein ganz ganz feiges Schwein!
    Was denkst du, warum der sich die alten Frauen ausgesucht hat ?
    Weil da die geringste Gegenwehr zu erwarten ist !

    Soll er sich mal an nem 30 jährigen versuchen, der 1,90 gross ist, und 100 kilo schwer - oder gleich an zweien !
    - da braucht ihm wenigstens dann sein Vater keine mehr scheuern - da erledigt sich die sache von selbst !

    Es ist nur gut, wenn er Konsequenzen zieht !
    Wenn alles so locker vorüber geht, iss dem doch alles egal.

    Und "zusammenschlagen" würd ich ihn auch nicht, Lennox !
    Ein oder zwei saftige Maulschellen reichen durchaus !

  • @Jagdzeit: Wenn dein Kind Omas ernsthaft überfallen und beschiessen würde, dann wäre bis dahin schon eine Menge falsch gelaufen. Und zu glauben, dass du das Kind dann einfach möglichst schlimm verprügelst und die Sache wieder im Lot ist, ist doch kompletter Blödsinn! Hast du dich schon einmal mit Jugendlichen aus sozial schwachen Familien unterhalten? Genau diese "Erziehungsmethode" - die Kinder nicht zu erziehen, ihnen keine Werte und Regeln zu vermitteln und sie dann zu schlagen, wenn es mal wieder Ärger gab - ist dort vorherrschend. Und Jugendstraftäter kommen zumeist nicht aus 60-Jahre laisser-faire-Familien, sondern eher aus einem Milieu, in dem die Eltern überfordert sind und sich nicht anders zu helfen wissen, als das Kind zu verhauen.
    Dass Kinder Grenzen und Regeln brauchen, da stimme ich dir zu.

  • bei besagtem Jungen wird es nicht das erste Mal sein, dass er am Rande des Kriminal spaziert ! - dazu ist mir die ganze Situation schon zu abgebrüht.

    Wenn ich mal Lust verspür, schildere ich dir meine Nichte!
    Meine ganze Familie ist NICHT asozial oder gewalttätig oder gar kriminell.
    Nur macht dieser ( mittlerweile 19 jährige ) Fratz was er will !
    Wenn ich meine Schwester früher drauf angesprochen hab , sie soll ihr doch mal eine scheuern die Reaktion : " Bist du verrückt? Ich erziehe meine Tochter OHNE Schläge ! "

    Genau gesagt hat die kleine Göre damals meinem Vater 20 Euros aus der Brieftasche geklaut - und bei ihren Freundinnen gesagt : "Iss von meinem Opa - dem fällt das eh nicht auf - der hat eh genug Kohle ! "

    Darauf hin hat sie von meiner Schwester nen Anschiss bekommen, wie alles aufgeflogen ist ! :cc -
    Zwei Wochen drauf wars ein Fuffziger ! Und noch keine Ohrfeige !
    Fällt dir was auf ?

    Um irgendwelchen blöden Bemerkungen vorzubeugen :
    Sie wurde NICHT zum Diebstahl erzogen !
    Bei uns geht jeder seiner geregelten Arbeit nach !

    Der Fratz ist durch seinen Freundeskreis schlecht beeinflusst - und niemand zeigt ihr, wann sie eine Grenze überschritten hat !

    Und wenn solche Grenzen überschritten werden, dann , so bin ich der Meinung , muss es zum "einschneidenden" Erlebnis werden.
    Heute, wo diese Kröte 19 ist, braucht man nix mehr probieren !

    Da gäbe es noch etliche Episoden - mit 14 hat sie die erste Vorstrafe kassiert ! Drogen und Diebstahl !

    Gruss, Albert

  • In so einem Fall müssen sich die Eltern fragen, ob sie a) den Bekanntenkreis des Kindes ändern (und zwar durchaus mit striktem "da gehst du heute abend nicht hin, und sonst auch nicht mehr") und b) dafür sorgen, dass so lange Zeitungen ausgetragen werden, bis die 20€ wieder da sind. Und natürlich muss es ein ordentliches Donnerwetter geben, aber das geht auch ohne Schläge!

  • Warum wird hier immer nur vom verprügeln gesprochen.?
    Na klar ist da etwas schief gelaufen mit der Erziehung, wenn ein 12-13 jähriger alte Damen überfällt.
    Ich kann mir auch denken aus was für einer Umgebung der Junge stammt.
    Wie ich schon einmal hier bemerkte, ein paar hinter die Ohren oder im Extremfall mal den Hintern versohlt hat mir persönlich geholfen.
    Ich wußte, es mar mal wieder zu viel.
    Wenn so ein Bengel mit Waffe vor mir steht und mich bedroht, dann werde ich nicht versuchen seine verkorkste Erziehung zu reparieren.
    Dann werde ich mich wehren und dann gibt es anständig was auf die Nase.
    Damit müssen solche Jugendliche nun mal leben, daß ihre Opfer sich auch mal wehren und sie am Ende die Dummen sind.

    Genieße dein Leben, denn Du hast nur eins. :party:
    Aber bitte nicht das Gehirn ausschalten.

  • tetrahydrofuran :

    Das mit dem Verbot des Freundeskreises ist schön und gut -
    das wurde auch probiert !
    Dann ist die Kleine mit 13 jahren nach der schule einfach nicht nach Hause gekommen!
    - Meine schwester hat sich natürlich die grössten sorgen gemacht - am Abend telefoniert mit ihrer Lehrerin, mit welchen Freunden sich das Mädchen abgibt!
    - es wurde eine Familie ausfindig gemacht, wo deren Mädchen mit meiner Nichte immer zusammen ist.

    Auf einen Anruf hin hat der Vater der Freundin bestritten, dass meine Nichte bei ihnen ist !
    Eine andere Ffreundin meiner Nichte hat sie jedoch am Nachmittag mit dem anderen Mädchen gesehen !

    Meine Schwester erstattete Anzeige und siehe da - bei einem gewaltsamen Vorgehen der Polizei bei besagter Familie brachte meine Nichte zu Tage ! :wow:
    Besoffen wie eine Kompanie Russen ! Mit 13 Jahren !

    Und da gäbs noch mehr Sachen zum erzählen - nur haben viele Junge Leute heutzutage ein ziemliches Wurstigkeitsgefühl - und dieses sollte , wenns ausartet gebrochen werden.

  • Zitat

    Original von HEW2307
    Wenn so ein Bengel mit Waffe vor mir steht und mich bedroht, dann werde ich nicht versuchen seine verkorkste Erziehung zu reparieren.
    Dann werde ich mich wehren und dann gibt es anständig was auf die Nase.
    Damit müssen solche Jugendliche nun mal leben, daß ihre Opfer sich auch mal wehren und sie am Ende die Dummen sind.

    Exakt und unmissverständlich ausgedrückt !

  • Zitat

    Original von Jagdzeit
    ordentlich auf die Fresse hauen dem Bengel, und damit hat sichs !
    Egal wie alt er ist !
    ( das wär nach meiner Gerechtigkeitsauffassung die erste Pflicht seines Vaters )


    Da wär ich in so einer Großstadt wie Frankfurt mal vorsichtig. Womöglich gehört zu dem Bengel noch ne Großfamilie, die dann mächtig sauer werden könnten. :confused2:
    Und vielleicht hat er sogar Prügel vom Vater bekommen, einfach deshalb, weil sein Überfall nicht geklappt hat. :(

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Albert,

    wir müssen hier Unterscheiden:

    -die vernünftige Erziehung der Kinder von Anfang an

    - das beheben der Folgen, wenn die Erziehung nicht stattgefunden hat.


    Aber jetzt mal eine Frage:

    Wie konnte es passieren, das deine Nichte sich so entwickelt hat?
    Ich weis nicht, ob es der richtige Weg ist, sich erst Nachher Gedanken zu machen, das es alles so gekommen ist.
    Oder ob es nicht sinnvoller wäre, sich vorher Gedanken zu machen, wie man seine Erziehung so gestaltet, das man alles versucht, das ein Kind garnicht erst auf so eine schiefe Bahn gerät. Und ich als Elternteil, bekomme jede Veränderung meines Kindes mit, weil ich an seinem Leben teilnehme.

    Und um jetzt hier mal ein falsches Bild von mir auszuräumen:
    Wenn ein 17 Jähriger vor mir steht und mich bedroht ( wo ich dann auch von ausgehe, das er weis was er macht), dem würde ich wahrscheinlich auch die Kinnlade einrammen.
    Aber weis ich das von einem 12 Jährigen? Nein, er weis es nicht, für ihn ist das ein Spass. Mit 12 ist man noch ein richtiges Kind. Für uns ist das kein Spass, weil wir eine gefährliche Entwicklung in seinem Handeln sehen.

  • Zitat

    Wenn ein 17 Jähriger vor mir steht und mich bedroht ( wo ich dann auch von ausgehe, das er weis was er macht), dem würde ich wahrscheinlich auch die Kinnlade einrammen.Aber weis ich das von einem 12 Jährigen? Nein, er weis es nicht, für ihn ist das ein Spass. Mit 12 ist man noch ein richtiges Kind.

    Ein 12 Jähriger weiß auch was er tut.Du darfst nicht denken,wie du mit 12 warst sondern heute sind sie schon viel weiter. Wir fanden ja auch in dem Alter Mädchen doof,Fußball war cool.Saufen?Mit 12????Ging ja gar nicht.Vieleicht mal heimlich eine gepafft und danach ordentlich Dünpfiff gehabt und so weiter.
    Die heutigen 12jährigen saufen,rauchen absolut ungeniert.Haben keinen Respekt egal vor wem und reißen die Klappe auf,so hätten wir uns das mit 17 noch nicht mal getraut.
    So einem gehört ordentlich eine Abreibung das er 14Tage lang nicht mehr vor dem PC sitzen kann und dann lernt er sehr schnell was richtig und falsch ist.Und ja,das wäre Sache der Eltern,die aber meistens selbst nicht klar kommen und schon gar nicht mehr mit den Kids klar kommen können.Früher gab es auch noch Omas und Opas als Respektperson.Die halfen bei der Erziehung und waren nicht nur Geldspender an Weihnachten. Ich wurde,z.b. hauptsächlich von meiner Oma erzogen.Man bekam zwar "alte Werte" eingebleut,aber die waren aus meiner Sicht heute absolut gültig.Und man weiß bis heute:Alles was man verbockt hat Folgen.Das fehlt denen heute leider ganz

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Entspannt euch mal - wenn ihr mehr mit Kindern zu tun hättet, würdet ihr nicht so negativ von ihnen denken und sie nicht alle über einen Kamm scheren! Als ob Kinder früher nie Ärger gemacht hätten....hier ein paar Zitate aus dem Altertum:

    "Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. "(Keilschrifttext aus Ur, Chaldäa, um 2000 vor Christus)

    "Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

    "Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen." (Aristoteles, gr. Philosoph, 384-322 v. Chr.)

  • Meiner Meinung nach ist es wichtig dem Kind ein gesundes Unrechtsbewusstsein mitzugeben.
    Ich persönlich abe sicherlich nie viele Schläge bekommen aber Zoff gabs wie in jeder Kindheit auch mal.
    Es ist denke ich einfach wichtig das das Kind seine Fehler selbst einsieht und begreift das etwas schlecht war. Diese Einsicht kann ja durchaus auch mit Konsequenzen im Elternhaus zu tun haben.
    Aber ein Kind wird ohne gesundes unrechtsbewusstsein nie lernen das etwas falsch oder schlecht war nur weil es eine geklebt bekommen hat.
    Da hilft eine Standpauke mit den entsprechenden konsequenzen denke ich doch schon deutlich mehr als eine kurze Ohrfeige die nach 5 min schon wieder vergessen ist und die Eltern in den Augen des Kindes nicht gerade als Vorbild dastehen lässt.
    Ergibt auch irgendwie nicht wirklich Sinn wenn man dem Kind eine Klebt und dann sagt, das es sich nicht prügeln darf.
    Ich bin auch nicht für reine Blümchenpädagogik bei der manch Leute bei allem was das kind angestellt hat nur "Du Du Du, das hast Du aber nicht gut gemacht" sagen.
    Aber genau so wenig bringt es was nur eine zu Kleben und nicht die Einsicht zu fördern. Ich finde es persönlich besser das ein Kind die Konsequenzen seines handelns versteht und auch schon vorher lernt diese Abzuschätzen.
    Dann passiert auch viel scho im Vornherein nicht da ja kein Kind scharf auf Fernseh / Computer-verbot... ist.
    Für eine gute Erziehung ist meiner Meinung nach eben eine Mischung aus Unrechtsbewusstsein, seine Grenzen kennen und sich über die Konsequenzen seines Handelns im Klaren sein das entscheidendste.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ich glaube, grade so etwas wie "Unrechtsbewußtsein" ist irgendwie nicht mehr im Supermarkt des Lebens geführt, weils keiner mehr kaufen mag. Mit Ellbogen durchs leben Boxen und nehmen, treten, zerstören was einem nicht gehört, ist doch so befreiend und Balsam für die Seele...

    Mittlerweile 33 Jahre, staune und schaue ich nur noch, was die Generation unter einem da so treibt. Ganz offensichtlich wurden teilweise regelreche Monster herangezüchtet , charakterliche Gefühlskrüppel ohne jede Art von Empathie oder einem Funken verstand. Die Sache hätte für die Damen noch Schlimmer, wären am Trödelmarkt Softairwaffen ausverkauft gewesen... Siehe Münchener S-Bahn Reloaded:

    http://nachrichten.aol.de/nachrichten-pa…122656153915181

    Ohne Frage ein traumatisches Erlebnis für die beiden Damen, welche aber letzendlich mit einem "blauen Auge" davon gekommen sind. Für die ganzen Verantwortungsbewußten Softairsammler, Reenacter, und Hemd-Hose-Highcap-Spieler ist die ganze Geschichte wie immer eine mittelschwere Katastrophe, welche wieder eine gewaltige Schlammlawine an Gesetzesmüll lostreten wird.

  • @ tetrahydrofuran:

    sicher sind das unruehmliche Ausnahmen mit leider steigender Tendenz.

    Aber wenn so ein Bengel Geld verlangt und mit einer Waffe droht, gleichgueltig, ob es sich um eine Softair handelt, dann nutzt ihm weder Sokrates oder Aristoteles. Ich nehme an, dass sich die Kenntnis der "alten Griechen" in seinem Milieu vermutlich auf 12 Jahre alten Ouzo beschraenkt.
    Hilft gutes Zureden nicht, dann gibt es eine angemessene Reaktion. Soll heissen, er muss Taschengeld sparen, damit er sich eine neue Waffe kaufen kann. Wenn das nicht reicht, braucht er eine Packung Papiertaschentuecher. Dann gibt es echte Ohrfeigen bis Wirkung eintritt.
    Ich lehne Gewalt ab. Aber ich muss sie mir auch nicht gefallen lassen. Wenn es immer nur "Du, Du" gibt, lernen solche Spassvoegel nie, dass alles irgendwo Grenzen hat.

    Zu meiner Jugendzeit hat man auch so manches angestellt. Aber man wusste, wo die Grenzen sind. Hat man es nicht selbst geschnallt, dann haben die Eltern klar Schiff gemacht.

    Gruss
    pak9

  • Natürlich ist Gewalt in der Kindeserziehung fehl am Platz! Manche haben das aber früher selber so erlebt und sind einfach hilflos, wenn ihre Kinder den selben Bockmist anstellen, wie früher sie selber. Das ist eine Spirale! Wer selber geschlagen wurde, schlägt fast immer wieder. Man muss natürlich noch differenzieren zwischen den Gewaltstufen. Bei solchen "Blagen", wie hier beschrieben mit der Softair, wird zu wenig Prügel zu Hause nicht das Problem sein, im Gegenteil.

    Wenn man sich ein wenig mit südländischen, nichtchristlichen Einwandererfamilien beschäfttigt, sitzt zu Hause zu 95 % ein autoritärer Vater, der ordentlich seine Kinder verprügelt, da ist es nicht mit einer Ohrfeige getan, da werden handfeste Verletzungen verursacht. Da geht es diesen (Schimpfwort) Erzeugern (Väter sollte man so etwas nicht nennen) aber nicht um Wertevermittlung, sondern um Ausleben der Machtstellung und um die Familienehre. Da solche Familien fast ausschließlich ohnehin in anderen Wertesystemen verhaftet sind als unserem (oder gar keins mehr haben), nützen meckernde deutsche Omas, Lehrerinnen (die werden eh nicht ernst genommen, da weiblich und "ungläubig") und abendländische Offizialstrafen wenig.

    Aus diesen wertefreien, geprügelten Jungens werden dann nicht selten Schlägertypen. Haben sie zu Haue ja nicht anders vermittelt bekommen. "Wer Macht durch Gewalt erlangt, ist im Recht." Oder so ähnlich.

    Wer mich jetzt in eine bestimmte Schublade stecken möchte, nur zu. Ich teile meine Meinung und Informationen mit mir befreundeten Lehrern, Heilpädagogen, Anwälten, Richtern, Ärzten und Leuten aus ehrenamtlicher Jugendarbeit. Also Menschen, von denen man früher sagte, sie gehören in die Mitte der Gesellschaft. Dazu noch jeglicher politischer und weltanschaulicher Coleur. Wer sich dazu noch die ein oder andere Statistik bezüglich sozialer Herkunft, Bildung und Kriminalitätsanteil ansieht, erhält verblüffend passende Ergebnisse. Nur traut sich keiner darüber zu reden oder Korrelationen zu ziehen. Ich kenne auch zwei oder drei Einwandererfamilien, auch aus den besagten Kreisen, wo die Kinder nicht in die Kriminalität abrutschen und einen Schulabschluss machen. Aber das sind leider Ausnahmen. Zumal sich ja in den letzten zwanzig Jahren nicht gerade die Avantgarde der hier lebenden Bevölkerung vermehrt hat, sondern das Sub-Proletariat. Übrigens vom BRD-System auch so gewollt, das sieht man nicht zuletzt am Steuersystem.

    Ich bin weiß Gott kein Blümchenpädagogik-Vertreter, ich habe auch selten Mal eine Ohrfeige kassiert früher. Wenn ich ganz viel Sch... gebaut habe, jedoch nie. Da hat es immer gereicht, dass meine Eltern mir verbal zugesetzt haben, und zwar dergestalt, dass ich ein total schlechtes Gewissen hatte. Das wirkt mehr als alles andere meiner Meinung nach. Sonst wurde ich mit Belohnungssystem erzogen.

    Das Problem liegt meiner Meinung nach nicht in zu wenig autoritärer Erziehung, sondern darin, dass heute oft gar nicht mehr erzogen wird. Das leisten heute andere Jugendliche auf der Straße, das Internetz und vor allem das leidige RTL II gucken.

    Ein Schichtenphänomen, zweifellos. In den Kreisen, in denen ich mich normal bewege, sind die Kinder selten sittlich so verwahrlost. Auf der Straße die Kinder und Jugendlichen sind da ein krasser Gegensatz leider.

    Wenn vor mir jemand mit echt aussehender Knarre steht, denke ich aber in erster Linie an Eigensicherung und Selbsterhaltung, da wäre die Softair ganz schnell in die Binsen gegangen und die Knaben wären eingenordet worden. Nicht durch Schläge, aber erst Mal festhalten, gutem Zureden und Polizeieinsatz. Was mich an der Geschichte mal wieder wundert ist, dass niemand den älteren Damen geholfen hat. Typisch.

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

    Einmal editiert, zuletzt von masterluke (5. Februar 2010 um 15:30)

  • Zitat

    Original von Maverick14
    Das die Forenleitung hier manche nicht an die frische Luft setzt ist sehr bedauerlich.

    Die von einigen publizierte Meinung über Kindeserziehung schadet solch einem Forum wesentlich mehr als die Nachfrage über Tuningmassnahmen an einer SSW usw......

    Huch...wieder jemand wo Gewalt tabuisiert?

    Etwas wo es nicht geben darf und es nicht gibt?

    Was sind Kriege?
    Was zeigen Horror/Actionfilme wo die Massen begeistern?

    Was glaubt ihr, wir Menschen sind chronisch lächelnde Teletubbies?
    Alice im Wunderland?

    Wir sind Wesen mir Emotionen, Aggressionen, Gefühlen.
    Ist nunmal so.

    Umso mehr Gewalt, Aggression überwiegt, umso mehr wird Mensch in der Gesellschaft Probleme bekommen. Bis hin zu Verbrecher.

    Aber genau diese Gewalt, was bei einem Verbrecher im Vordergrund steht, hat jeder von uns in sich. Wir können damit aber umgehen. Haben gesundes Verhältnis.

    Ich fragte Mutter wie sie sich fühlte nach Ohrfeige.
    Sie fühlte sich schlecht, Gewissensbisse. Es tat ihr leid.
    Es war mehr Affekthandlung, weil sie an einem Punkt ankam wo sie als Mensch nicht mehr weiter wußte und Hand rutschte aus.

    Wenn Papa/Mama BEWUSST prügelt nach Terminkalender, dann ist Mißhandlung nicht weit enfernt.
    Ganz schmaler Grat.
    Irgendwann werden Eltern mit Schläge nichts mehr erreichen...im Gegenteil...das Kind härtet ab und es übernimmt Gewalt.

    Ich bekam im Jahr vielleicht 2-3mal Klapps, oder Watschen....es war selten.
    Hatte Angst davor, Riesenrespekt. Dann war definitiv schluß mit frechsein.

  • Trotzdem sind Schläge, vor allem ins Gesicht, und wenn es auch nur leichte Ohrfeigen sind, falsch, seid doch mal ehrlich. Für ein Kind genauso entwürdigend wie für einen Erwachsenen. Nur wie schon geschrieben, wer das als Kind selber erlebt, neigt dazu, selber so zu handeln. Niemand ist halt 24 / 7 perfekt drauf.

    Aus demselben Grund werden unsere Hunde niemals als Bestrafung geschlagen, weil sie dadurch Angst vor Schlägen bekommen. Natürlich liegen zwischen Hunden und Kindern und auch der Erziehung Welten, aber zumindest da bin ich der Auffassung, dass Schläge gleichermaßen kontraproduktiv sind. Meine Tochter ist jetzt vier Jahre alt, was wäre ich für eine arme Wurst, wenn ich sie schlagen würde?! Da kann sie noch so viel Sche... bauen, es reichen ermahnende Worte oder andere Sanktionen.

    Zweifellos ist Aggressivität und Gewalt nur menschlich und prinzipiell sogar nützlich. Daher lernen unsere Hunde im Spiel mit (angedeuteten) Schlägen umzugehen, um nicht Angst davor zu bekommen. Meine Tochter lernt das Thema Gewalt und Aggressivität im Sport (Teakwondo) spielerisch zu händeln. Dieses ganze Gequatsche: Gewalt und Aggression ist tabu geht doch seit Jahren nach hinten los, wie alle sinnlosen Verbote.

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Zitat

    Original von worlddownfall

    Huch...wieder jemand wo Gewalt tabuisiert?

    Etwas wo es nicht geben darf und es nicht gibt?

    Wer schweigt denn hier Gewalt tot? Es geht viel mehr um die öffentliche und auch noch scheinbar weitgehend akzeptierte Aufforderung, seine Kinder zu schlagen.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Für mich war Ohrfeige nicht entwürdigend.

    Ich habe geheult...wegen Schmerz.
    Dachte "sie hatte recht, mußte es bekommen, bin viel zuweit gegangen, werde mich bessern"

    Mutter fühlte sich schei sse.
    Weil sie ihre Kinder schlug, die sie über alles liebt.
    Aber...Mutter ist kein Teletubbie, sie ist ein Mensch.

    Regelmäßiges Schlagen DAS wäre entwürdigend.
    Weil ich dann Eltern nur schlagend kennen würde.

    Wenn die Liebe in den Hintergrund gerrät, BEWUSSTES Prügeln in den Vordergrund.....dann stimmt was nicht.

    Ich kann nur MEINE Meinung kundtun.
    Auffordern...NIEMALS.
    Das habe ICH auch nicht.

    Hier taten aber einige als sei eine Affekthandlung Ohrfeige der Untergang des Abendlandes.
    Das ultraschlimme.....das was nicht sein darf.
    Dann PC ausmachen und Hellraiser sich reinziehen.