ME B.A.P Marktwert ???

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 3.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2010 um 15:17) ist von ALFHA1802.

  • Hallo !

    Ich habe da einpaar fragen zur ME B.A.P 8mm

    Ich habe hier einen ME Bap liegen mit weissen Griffschalen.....und da ich derzeit in Finanzieller Not bin, möchte ich die Waffe in einigen Tagen verkaufen !!

    Meine frage wäre jetzt, wie viel so eine Waffe Wert ist !!

    Schliesslich möchte ich die Waffe nicht günstig abgeben!!!

    Der ME weisst leichte Gebrauchsspuren auf und hat weiße Griffschalen
    Es befindet sich in einem Sammlerzustand !!!


    Dieser Thread ist kein Verkaufsanzeige...ich möchte nur den Marktwert wissen !!!

    Dake im Voraus

    Airmax123

    Einmal editiert, zuletzt von Airmax123 (3. Februar 2010 um 15:50)

  • Zitat

    Original von pak9
    Die beiden letzten egun-Auktionen brachten 151 / 156 €.

    Gruss
    pak9


    hmmm... ich habe hier mir weissen Griffschalen........ würde das mehr bringen ???

  • Sind die Griffschalen original?
    Sieht jetzt eher nicht so aus, weil das Logo fehlt!
    Sind sie nicht original, wirds dafür nicht mehr geben, eher weniger! Zumindest von Sammlern die sich auskennen!


    Edit: Ausserdem sieht sie von aussen recht abgegriffen aus! Viel geführt? Sieht nach Abrieb vom Holstern aus!


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!

    Einmal editiert, zuletzt von Stoke (3. Februar 2010 um 16:03)

  • Zitat

    Original von Stoke
    Sind die Griffschalen original?
    Sieht jetzt eher nicht so aus, weil das Logo fehlt!
    Sind sie nicht original, wirds dafür nicht mehr geben, eher weniger! Zumindest von Sammlern die sich auskennen!


    Edit: Ausserdem sieht sie von aussen recht abgegriffen aus! Viel geführt? Sieht nach Abrieb vom Holstern aus!


    Der verkäufer meinte zu mir, das die Griffschalen Original seien !!

    Ich selber habe die Waffe nie benutut, es lag nur in der Vitrine !

    Nur die Brünierung ist abgegriffen aber für sein Alter, denke ich, ist das Normal......

  • die weißen Griffschalen könnten doch echt sein.

    Auf den Holzgriffschalen sind ebenfalls keine Markings vorhanden.

    Einfach mal bei egun einstellen und abwarten was sich tut.

    Evtl. schon den Einstiegspreis so festsetzen, daß er den Erwartungen entspricht.

  • Zumindest musst du dich damit anfreunden, die Waffe eventuell für 100€ oder weniger abgeben zu müssen wenn du sie zur Auktion stellst.
    Wenn du Pech hast, weniger; Mit Glück auch mehr :confused2:

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (3. Februar 2010 um 19:47)

  • Zitat

    Original von sodoom
    Zumindest musst du dich damit anfreunden, die Waffe eventuell für 100€ oder weniger abgeben zu müssen wenn du sie zur Auktion stellst.
    Wenn du Pech hast, weniger; Mit Glück auch mehr :confused2:


    ist das nicht so, das hier kommerziele
    zwecke verboten sind oder entsinne ich mich da falsch.....

    Bitte um Aufklärung, möcht schliesslich nocht gegen die Foren Regeln verstossen !!

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (3. Februar 2010 um 19:48)

  • Zitat

    Original von Airmax123


    Bitte um Aufklärung, möcht schliesslich nocht gegen die Foren Regeln verstossen !!

    3.4. Unerwünschte Themen
    a) Kleinanzeigen sowie Werbung sind in Forumsbeiträgen nicht erlaubt. Dazu gehören auch indirekte Kleinanzeigen (z.B. "Ich möchte diese Waffe verkaufen. Wieviel kann man dafür verlangen?"), Links zu Auktionen, Links zu Kleinanzeigen woanders, Gratisangebote etc. Näheres hier: Warum gibt es keine Kleinanzeigen / Marktplatz mehr auf Co2air?

  • Die ME BAP 8 gab es mit schwarzen und weissen sowie Holzgriffschalen.
    Nur die erstgenannte Version hatte das Logo.
    Dass die weissen Griffschalen einen wesentlichen Mehrerloes bringen, glaube ich nicht.

    Gruss
    pak9

  • Naja, sooooooo selten sind die jetzt auch wieder nicht! In den letzten zwei Monaten sind im Schnitt JEDEN Monat 2-3 bei eGun aufgetaucht! Die guten lagen fast alle zwischen 100 und 150 beim Endpreis!

    Wie gesagt, erwarte nicht zuviel!


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!

  • Zitat

    Original von Stoke
    Naja, sooooooo selten sind die jetzt auch wieder nicht! In den letzten zwei Monaten sind im Schnitt JEDEN Monat 2-3 bei eGun aufgetaucht! Die guten lagen fast alle zwischen 100 und 150 beim Endpreis!

    Wie gesagt, erwarte nicht zuviel!

    naja, ich schau jeden tag in egun rein und so oft gibt es sie nun auch nicht.

    wenn welche drin waren waren, da gingen im ähnlichen zustand wie deine für ca. 90,- bis 130,- weg. für eine ungeschossene mit kompletten zubehör, zumindest die ovp, gehen sie für 150,-bis 200,- weg.

  • Ich möchte mich für all eure bis jetzt gegebene Antworten bedanken..... ;)

    Wenn meine Finanzieller lage nicht schlecht wäre, hätte ich das schöne Stück behalten.....

    naja..

    Einmal editiert, zuletzt von Airmax123 (3. Februar 2010 um 21:13)

  • Ich hijacke mal kurz diesen Thread (sorry).

    Außer egun - gibt es noch andere Möglichkeiten, den Sammlerwert einer SSW zu ermitteln? Neben einer P99 mit der alten PTB (Wert vermutlich gleich null) würde mich Interessieren, was meine Erma EGP75 (? - der 9mmPAK PPK Nachbau, brüniert) ungeschossen Wert ist?

    Im Briefmarkenbereich gibt es Kataloge, ebenso in anderen Sammelgebieten. Gibt es für SSW ggf. wenigstens eine Liste im Netz o.ä.?

    Vielen Dank schonmal und nochmal sorry, das ich den Thread in dieser Stelle OT geführt habe.

    Gruß
    Thorsten

  • Thorsten_W: Es gibt keine umfassenden Wertkataloge für SSW's. Nur für Druckluft- und scharfe Waffen.

    Eine EGP75 in 9mmPAK kenne ich nicht. Entweder EGP790 oder in 8mmK.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------