RAM Waffe - Heimverteidigung ?!

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 45.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2014 um 16:27) ist von jollyhoker.

  • ja, ich finde auch. hier fehlt die querstange!

    steyruserlp10: messer ab einer bestimmten länge unterliegen dem führverbot! bei einer saufeder die ja ein werkzeug ist, ist das führverbot meiner meinung nach strittig.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Aber wass will man damit, es ist doch nicht fleisch und nicht fisch(nicht messer und nicht schwert), Es ist zu gross zum tragen, zu klein zum holzhacken und zu hässlich zum sammeln und an die Wand hängen! :confused2: Kann man damit überhaupt etwas anfangen?
    Und wie will man es an ne RAM anbringen, und Wieso?

    Jedem das seine.....


    gruss frank

  • Zitat

    Original von steyruserlp10
    Aber wass will man damit, es ist doch nicht fleisch und nicht fisch(nicht messer und nicht schwert), Es ist zu gross zum tragen, zu klein zum holzhacken und zu hässlich zum sammeln und an die Wand hängen! :confused2: Kann man damit überhaupt etwas anfangen?
    Und wie will man es an ne RAM anbringen, und Wieso?

    Jedem das seine.....


    gruss frank


    http://www.klingenladen.com/product_info.p…_id=830&srcid=1 das hier ist ne richtige saufeder, ich finde sie ist wunderschön :n1: :n1: :n1:
    sicher ist eine saufeder nicht für jeden tag, aber zu selbstverteidigung sehr effektiv.
    sie sollte natürlich nicht an der ram angebracht werden, doch ist eine ram an der eine saufeder angebracht ist zur selbstverteidigung besser als ein ohne!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Baumstamm,Ich finde Saufedern auch Wunderschön, und würde mir auch eine holen jedoch bin ich in einer Jägerfamilie Groß geworden und müsste mir dann wahrscheinlich komische Fragen anhören :nuts:
    Bringt sicher mehr als mit einer RAM auf die Personen zu warten. ;)

    Btw. hätte ich das Thema mal nicht angesprochen, jetzt haben wir es in dem fred auch noch *lol*

    EDIT: Megateil, die Saufeder in dem link :ngrins:, aber der Preis..... :(

    Einmal editiert, zuletzt von Ilitsch (30. Januar 2010 um 00:45)

  • der büchsenmacher hier hat eine fast genauso schön schon seit 20 jahren rumstehen, 360 euro, halt keine puma aber auch handarbeit!
    eben wegen diesen komischen fragen ist aufklärungsarbeit bei den saufedern notwendig!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Baumstamm-sag mir,kanns sein wenn du mit nem Preller auf "laufenden Keiler" schießt,daß dann ne Saufeder in der Knarre richtig gut ist?
    Lass dich hier von niemand veräppeln, auch nicht von mir-
    stelle mir vor, daß so zu Napoleons Zeiten richtige Kerle hinter sonne Saufeder gestanden haben und da gehört ein wenig mehr Mut dazu, eine Bache mit kleine Ferkel, wenn die so auf 180 ist und im Tempo nicht viel weniger,einfach mal so zum Blitzschaschlyk zu machen.
    Mit ner 12/76 Remmington könnt ich das auch ,mit der Vorgbe gleich beim erstem mal zu treffen Zum flitzen schaffe ichs wohl nicht mehr ,und selbst als Gulasch zu enden wäre mir unwürdig.
    Das ist der Grund, warum ich lieber auf Papier schieße..
    Anhang: Ich übe gerade mit klein iwan auf seiner Kindertrompete das große Halalie! (oder Halodrio,oder Holadihia-keine Ahnung)

    Weidmannbleibheil!
    iwan

  • Warum reden hier denn alle von selbstverteidigung, wogegen denn? Man wird ja nich alle tage von nem riesenhirsch angegriffen. Und wenn euch damit n bu*** auf der strasse sieht, isset eh weg!
    und ich glaube, euch würde niemand glauben, wenn ir sagt "es ist ein werkzeug" Wie kommt man denn dadrauf n grosses jagdmesser beim tragen in der fussgängerzone als werkzeug zur sv vor grosswild zu bezeichnen :confused2:

  • Nun Ja...
    Rams werden teilweise als SV Waffen vom Hersteller angeboten :new16: Bei der Walther SG sogar ausdrücklich verwendbar als SV Waffe mit Gummikugeln, da steht in der Anleitung nix von Paintballs. Als Heimverteidigung hat man sicher nen Droheffekt... wenn man dann noch harte Geschosse oder Pfefferballs hat warum nicht :)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Messer darf man führen...je nach Ausführung und Größe. Ram Waffen nicht..deswegen preist Umarex die als Heimverteidigungswaffe an :laugh:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • wie hier schon gesagt wurde taugt ram zur selbstverteidigung
    nur bedingt oder garnicht.
    es sei denn der scherge der auf deinen mammon aus ist flieht beim
    anblick der waffe.

    die frage ist dann auch ob der einbrecher bewaffnet ist.
    ich denke 80 - 90 % sind unbewaffnet.
    man will als einbrecher ja was klauen und nicht jemandem
    gewalt antuen.

    zur verteidigung kauft man sich am besten ein pfeffer spray.

  • Moin zusammen,
    ich weiss nicht warum so schwierig,
    bei mir liegt eine Softball keule aus alu zuhause rum.

    1.die lässt sich super als sportartikel tarnen.

    2.wenn wirklich mal einer auf die idee kommen sollte
    sich an meinen habseligkeiten zu vergreifen,finde ich
    das dieser Sportartikel eine ausreichende wirkung auf
    kniescheiben oder ähnliches hat. :crazy2:

    Gruss Ruddel

    Der wert eines Menschen, liegt im Auge des berachters!

  • Abschließende Meinung meinerseits,betreffs Heimverteidigung: Vollig unbrauchbar, jedes Kleidungsstück macht die Kugel zum Lacher.
    Es sei denn, der Pöse zieht sich freiwillig aus daß du ihm eine auf nen nackten Orsch brennen kannst
    Da würde ich aber dieses wohl vorziehen
    Gruß Iwan

  • Wie krank is das denn, habt ihr einen drang zum übertreiben :confused2: :laugh:
    is doch nicht human, binn gespannt, was di bu**** sagen würden, wenn sie einen mit sowas unterm mantel erwichen! :new16:
    is dat eigentlich verboten? Müdsste doch unter waffen fallen oder?

  • Natürlich ist so ein Ding „human“, was ist denn menschlicher als Krieg, Mord und Totschlag?

    Es ist vielleicht nicht nett, aber es geht doch nicht darum, einem Einbrecher einen Snoezelraum einzurichten.

    Und davon, mit so einem Ding auf offener Straße herumzurennen, hat hoffentlich niemand gedacht. :confused2:

    Der Gesetzgeber sollte lieber mal den Schusswaffenbesitz innerhalb umfriedeten Besitztums legalisieren und dafür das unerlaubte Führen in der Öffentlichkeit mit dem Fallbeil würdigen. Das wäre dann mal eine angemessene Gesetzgebung, aber von sowas sind wir ja weit entfernt. :new16:

  • Niemand aus dem Forum will morden oder totschlagen Aber wenn du - von einem fiktiven,aber durchaus möglichem Szenario ausgehst, dann werden spätestens, wenn deine Scheiben in der Parterre-Balkontür klirren auch bei dir nur noch Reflexe arbeiten. Es sei denn, du gehörst zu ner Spezi Menschen, die freiwillig sich die Rübe einschlagen lassen Es wird einfach passieren wie immer und überall.
    Natürlich wird niemand mit Axt oder Morgenstern durch seine Wohnung laufen, diese Übertreibung ergab sich einfach aus der Lächerlichkeit,eine "Spielwaffe" zur Verteitigung anzupreisen.
    Aber bleiben wir realistisch: In sozialen Brennpunkten wird gewiss ein geeignetes Gerät in mancher Wohnung stehen, welches hilft,DEIN überleben zu sichern und nicht das irgentwelcher zugedröhnten Clowns. Denen ist es egal, zuzustechen-liest du keine Zeitung?
    Gruß
    iwan