RAM Waffe - Heimverteidigung ?!

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 45.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2014 um 16:27) ist von jollyhoker.

  • Zitat

    Original von steyruserlp10
    Warum ist mord und todschlag denn human?

    Human = menschlich; was könnte denn menschlicher sein? Oder hast Du schonmal Tiere gesehen, die sich seit Anbeginn derart die Köpfe einschlagen? Das gibt’s eigentlich nur bei uns. Ein kurzer Blick in die Geschichtsbücher sollte helfen, Zweifel auszuräumen.

    Zitat

    Was will man mit so mittelalterlichen waffen?
    lg

    Naja, die mittelalterliche Lösung wurde wohl deshalb angeführt, da einem mündigen Bürger die modernen Alternativen nicht zur Verfügung stehen. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Andi75 (30. Januar 2010 um 23:44)

  • Systema ist meine Heimverteidigung.Kann ich jedem empfehlen.Hab das 4,5 Jahre ausgeübt und hab noch "alt-bekannte" die eventuell vorhätten eine"Schule" aufzumachen.Mal schauen, wäre wirklich toll. :nuts:

  • Meine Freundin hat damit einen Carjacker in die Flucht geschlagen (in Polen, Posen) :huh: . (Hämmerli X 50 RAM, Kal. 43). Also Skeptiker babbelt net 8) .Der möchtegern Gangstar dachte nach dem ersten treffer, er wurde tödlich getroffen. Panik? Rennt um sein Leben? Stolpert über seine eigenen Beine und Bleibt liegen! Als er wieder aufstehen wollte um zu fliehen gab Sie Ihm noch eine Kugel gegen den Kopf. Der Typ hat nur noch gezittert und war nicht mehr im stande zu Flüchten :thumbsup: . (Habe instinktiv zu Ihm gesagt, das hast Du jetzt davon, war es Dir das denn Wert?). Jedenfalls kein Problem Ihn Fest zu halten bis die Polizei kam. Geflüchtet wäre er sicher noch, wenn ich nicht dabei gewesen wäre. Nur erfüllen die Dinger scheinbar doch ihren Zweck. GLG freshjoe :^)

  • Nun Ja...
    Rams werden teilweise als SV Waffen vom Hersteller angeboten :new16: Bei der Walther SG sogar ausdrücklich verwendbar als SV Waffe mit Gummikugeln, da steht in der Anleitung nix von Paintballs. Als Heimverteidigung hat man sicher nen Droheffekt... wenn man dann noch harte Geschosse oder Pfefferballs hat warum nicht :)

    Gruß, David

    Richtig!!! :thumbsup: :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von freshjoe (3. Februar 2014 um 22:39)

  • Zitat

    Meine Freundin hat damit einen Carjacker in die Flucht geschlagen (in Polen, Posen) :huh: . (Hämmerli X 50 RAM, Kal. 43). Also Skeptiker babbelt net 8) .Der möchtegern Gangstar dachte nach dem ersten treffer, er wurde tödlich getroffen. Panik? Rennt um sein Leben? Stolpert über seine eigenen Beine und Bleibt liegen! Als er wieder aufstehen wollte um zu fliehen gab Sie Ihm noch eine Kugel gegen den Kopf. Der Typ hat nur noch gezittert und war nicht mehr im stande zu Flüchten :thumbsup: . (Habe instinktiv zu Ihm gesagt, das hast Du jetzt davon, war es Dir das denn Wert?). Jedenfalls kein Problem Ihn Fest zu halten bis die Polizei kam. Geflüchtet wäre er sicher noch, wenn ich nicht dabei gewesen wäre. Nur erfüllen die Dinger scheinbar doch ihren Zweck. GLG freshjoe

    Ja klar, du und deine Freundin ihr seid He Man und Xena.

  • Ja klar, du und deine Freundin ihr seid He Man und Xena.

    Ja klar, du und deine Freundin ihr seid He Man und Xena.


    Also ich meine damit, das jede Waffe ob großkalibrig oder nicht in Ihrer Wirkung abhängig ist von deren jeweils verwendeter Munition ;^) . Solltest Du doch als Sgt. wissen. Warum hat man denn das kleinkalibrige M16 A1-A5 bzw. AR 15 Sop Mod A1-A6 entwickelt. Man Stop Wirkung 100% und das als Kleinkaliber 223 Rem. bzw. 5.56 MM. Kupfermantel macht eher schaden als eine AK bzw. für dich CZ 47. :^) Das sollte jeder Gangster oder auch Besserwisser wissen oder etwa nicht. Nein ich bin kein He Man ich musste nur lernen, das ein Großkaliber nicht die fatalere Wirkung haben muss als ein Kleinkaliber. Präzisionsschütze Catalano nennen Sie mir doch mal den Unterschied zwischen einem Kupfermantelgeschoß KK M16 oder einem Vollmantelgeschoß GK AK bzw. cz 74 in der Wundbalistik. Haste Plan? ?( :^) Ich sags Dir, der Kupfermantel trift auf einen Oberschenkelknochen und Splitter landen in der Bauchhöhle. Darm, Nieren, Leber etc.zerfetzen die Eingeweide obwohl am Bein getroffen. _Ak Munition durchbort dich einfach. Trotzdem legen beide Kaliber dich Flach.Der Unterschied liegt in der Präzision, dem Gewicht und Handhabung der jeweiligen Waffe. Wobei ein treffer der M16 oder AR15 Sop Mod. dich auf jeden Fall niederlegt.Egal, wo Du getroffen wirst. Bei einem treffer aus besagter großkalibrigen Ak 47bzw. cz74 hast Du immerhin bis zu 70 % bessere Chancen dich aus dem Hot Spot zu schleichen wenn es kein letaler Hit gewesen ist.. Soviel zur Man Stop Wirkung. Und von welchen Waffen reden wir? Kriegswaffen oder das RAM System. :pinch: :wacko: :sleeping: Gruß freshjoe

    12 Mal editiert, zuletzt von freshjoe (3. Februar 2014 um 23:41)

  • Ich will eure Unterhaltung nicht stören,
    aber ihr wisst schon, dass der letzte Post hier in dem Thread über 4 Jahre her ist oder?


    Ich will eure Unterhaltung nicht stören,
    aber ihr wisst schon, dass der letzte Post hier in dem Thread über 4 Jahre her ist oder?

    Ich will eure Unterhaltung nicht stören,
    aber ihr wisst schon, dass der letzte Post hier in dem Thread über 4 Jahre her ist oder?


    Sorry ich wollte damit nur klar machen, das scharfe Faustfeuerwaffen Ihr übriges tun und ggf. den Räuber e e. gegebenenfalls i i in die Flucht schlagen könnten. Wozu ich hier aber niemanden animieren möchte. Schon gar nicht mit 2,5 Joule Sport bzw. auch Übungswaffen. Das Risiko ist wohl doch sehr hoch wenn wirklich gewaltbereite EMOS in die Wohnung eindringen. Ich wollte damit auch nur mal ausdrücken, das jeder VT weiß, dass wenn ich von einer Ceska. J37 - XY, Markarow oder Walther PP - K getroffen werde ich noch genug Anlaufzeit bzw. generell Zeit habe um die Flucht zu ergreifen oder eben umgekehrt (Ohhneeee Schmerzen :smash: ). Und denkt jetzt zB. ein Bandit , ich schieße mit einer echten Waffe und er spürt die Ram (Gummi) oder von mir aus Diabolos , dann bekommt er Panik. Zumindest meine Erfahrung. Nicht nachmachen. Wenn er das Geschoß nicht kommen sieht und trifft denjenigen, bekommt er in der Regel Todesangst und versucht die Flucht an einen sicheren Ort :johnwoo: . Ist es aber ein Volltrottel, kann es passieren, dass er wirklich agressiv reagiert :aufreg: . Das war der Punkt. Du hast Recht, ich habe mir gerade zum zweiten mal den goldenen Spaten Verdient.

    3 Mal editiert, zuletzt von freshjoe (4. Februar 2014 um 00:50)

  • Unnötig wie ein Kropf sich mit sowass zu brüsten und ja für mich kommt es so rüber wenn Ich das lese, sorry hab Ich kein Verständnis für :thumbdown: