RWS hat die Produktion von 9mmP.A. eingestellt

Es gibt 317 Antworten in diesem Thema, welches 30.683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2010 um 22:06) ist von UmaRöhm.

  • Hab mich jetzt erstmal mit 1000 Schuss RWS eingedeck. Da komm ich bei meinen Schussleistungen 3-4 Jahre hin. So muss ich nicht jedes Jahr zu Sylvester bangen eine schlechte Charge erwischt zu haben!

  • Zitat

    Original von Wulfson
    ... Du erkennst nich die Reichweite der Verschwörung die dahinter steckt... Watergate war doch Pillepalle gegen die Sontheim-Connection.
    Wahrscheinlich stecken die Illuminaten hinter all dem und wollen so den Weltuntergang einleiten... .

    Nö, das ist viel einfacher erklärbar!

    Hinter dieser Behauptung der Verschwörung steckt nur ein altbekannter Foren-Zombie, der weder lern-, noch denkfähig ist - wenn man den totschlägt, muß man seine depressive Kodderschnauze nochmal extra totschlagen! :new16:

    Mal sehen, wie lange sein diesmaler Account hält. :ngrins:

  • Zitat

    Original von mallermaus
    Röhm hatte eine Kooperation mit RWS und hat für die Röhm-Waffen immer RWS empfohlen.

    Somit :

    Kein Röhm mehr, keine RWS mehr

    Das ist der größte Schmarren den ich seit Jahren hier gelesen habe...

    Kannst du du diese großmäuligen Schei?hausparolen auch beweisen?

    Weihrauch empfiehlt auch RWS, nur mal so am Rande bemerkt....

    Stand früher auch noch auf den Magzinen der HW 94 zusätzlich drauf...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wie hier schon erwähnt habe ich meinen Testbericht ja bezüglich Umarex Kartuschen ändern müssen.
    Hier ein Video das zeigt wieso und das ich euch nicht vorenthalten wollte. http://www.youtube.com/watch?v=CIti_SoqazM&feature=channel

    Das sind die gleichen Kartuschen wie damals, die gleiche Charge und Packung. Nur das sie nun eben etliche Monate trocken bei mir lagerten. Für mich steht nun endgültig fest, dass vor allem die Lagerung nach dem Transportweg sehr wichtig ist. Direkt nach dem Versand hatte ich schon mit einiger Munition so meine Probleme. Mit den RWS in der Dose nicht, was aber wohl daran liegen dürfte, dass die eben einfach "dicht" ist, was man bei den Pappschachteln ja nicht behaupten kann. :new16:

    Lange Rede, kurzer Sinn: Munition am besten einige Wochen vor Silvester kaufen und trocken liegen lassen. Schaden tut das ganz sicher nicht!


    Btw mal eine Frage am Rande. Ich habe das Video von bfgguns zur HW94 und Pfefferpatronen gesehen. Diese "Säckchen" die seine HW94 sofort verstopften - nun ja, fliegen die bei heutigen, dichten Revolversperren wirklich noch gut durch? Was ist bei einem Schuss mit einem RG 69 PTB 275? Fliegt der Sack da dem Angreifen nicht ins Gesicht? :confused2:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (30. Januar 2010 um 18:45)

  • hab grad mit meiner anderen RG96 5Mags Geco mit langer feder
    im schnell feuer durch gejagt ohne klemmer.
    ich versteh nicht warum die eine klemmt und die andere
    nicht.

  • mit RWS hatte ich bisher auch keinerlei Probleme.
    Die haben wahrscheinlich auch meine P88 gesprengt :))
    Von den Gecos bin ich nicht so begeistert, zwar keine Klemmer, aber
    viele Nichtzünder. Erst beim 2. oder sogar 3. Mal abdrücken.
    Und das sowohl mit Umarexen, Röhms und ME's.


    Gruß CC

  • Zitat

    Original von Airweizen
    Wie hier schon erwähnt habe ich meinen Testbericht ja bezüglich Umarex Kartuschen ändern müssen.
    Hier ein Video das zeigt wieso und das ich euch nicht vorenthalten wollte. http://www.youtube.com/watch?v=CIti_SoqazM&feature=channel

    Das sind die gleichen Kartuschen wie damals, die gleiche Charge und Packung. Nur das sie nun eben etliche Monate trocken bei mir lagerten. Für mich steht nun endgültig fest, dass vor allem die Lagerung nach dem Transportweg sehr wichtig ist. Direkt nach dem Versand hatte ich schon mit einiger Munition so meine Probleme. Mit den RWS in der Dose nicht, was aber wohl daran liegen dürfte, dass die eben einfach "dicht" ist, was man bei den Pappschachteln ja nicht behaupten kann. :new16:

    Lange Rede, kurzer Sinn: Munition am besten einige Wochen vor Silvester kaufen und trocken liegen lassen. Schaden tut das ganz sicher nicht!


    Btw mal eine Frage am Rande. Ich habe das Video von bfgguns zur HW94 und Pfefferpatronen gesehen. Diese "Säckchen" die seine HW94 sofort verstopften - nun ja, fliegen die bei heutigen, dichten Revolversperren wirklich noch gut durch? Was ist bei einem Schuss mit einem RG 69 PTB 275? Fliegt der Sack da dem Angreifen nicht ins Gesicht? :confused2:

    Empfiehlst Du da was besonderes zum Lagern Deiner Erfahrung nach? Also erstmal auffe Heizung oder auffen Schrank oder inne Munikiste? Wobei direkt in die munikiste dürft ja wegen dem lüften Schwachsinn sein oder?

    Christian: Wusst ich gar nich dass es hier noch Freimaurer gibt. Die Logen sind doch nach Kaiserszeiten abgewandert... oder is der soooo alt? ^^

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

  • Ich habe die in einem verschossenen Schrank mit einigen, größeren Beuteln Bentonit/Silicia Gel.

    Dort sind es gerade mal 30% Luftfeuchtigkeit (nachgemessen). Zumal es in der gesamten Wohnung (leider) recht trocken ist, aufgrund der Fußbodenheizung.
    Wenn du eine verschlossene Munitionskiste hast, würde ich dort ebenfalls Trockungsbeutel rein legen. Diese gibt es auch in größeren Verpackungen. Bei der Airmagnum ist z.B. ein größerer Beutel Bentonit dabei. Ob nun Bentonit oder SiliciaGel ist bei unseren Temperaturen egal - wichtig ist nur wie sie eingepackt wurden, damit man sie trocknen kann.

    Der Beutel bei der AM 850 kann man problemlos im Ofen bei ~115°C wieder trocknen, wenn er denn mal gesättigt sein sollte. Funktioniert wunderbar. :)

    Um genau zu sein lag der hier meiner AM850 bei: http://www.trockenmittel.ch/trockenmittelb…_bentonit-.html

    Eine gute Bezugsquelle für größere Beutel suche ich leider immer noch selbst. :(

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (31. Januar 2010 um 14:35)

  • Zitat

    Original von DeDan
    Ich hab bei Gecos relativ häufig das Problem, dass ich mit der Vector zwei-dreimal abdrücken muss, bevor die Kartusche zündet. Ansonsten funktionieren sie aber ganz gut.
    Mit den RWS hat ich dieses Problem noch nie.


    genau das problem hatte ich mit den gecos silvester auch gehabt, haben einfach nicht gezündet beim ersten mal abdrücken oder ich musste die muni ausm lauf pulen weil die sich da verfangen haben :( werde vielleicht dieses jahr nochmal die geco probieren, ansonsten greif ich eben auf umarex oder fiocci zurück, mit fiocci hatte ich auch noch nie ärger, aber was geco letztes jahr abgeliefert hat war das allerletzte, kann man sich gar nicht vorstellen das die aus dem gleichen haus wie rws kamen...

    naja, hab noch ca. 200 schuss rws, dann ist halt schluss, fand die auch am besten aber was will man machen, ist halt schade.

  • Ich werde morgen mal zu meinem BüMa gehen und dort mal nachfragen.

    Waffen Ostheimer hat schon die 500 und die 1000 Schuss ausm Sortiment genommen.
    Ich hoffe ich bekomme da morgen nochmal ne Mail um zu erfahren wie der Lagerstand ungefähr aussieht.
    Sportwaffen Schneider bietet ja auch noch 1000 Schuss an.

    Über Google konnte ich bisher auch immer noch nichts finden.

    RG 96 Match brüniert + RG 3 brüniert
    :new11:

  • Ich ehrlich gesagt auch nicht.
    Bei Ostheimer spricht alles dafür das die Produktion eingestellt wurde.
    Aber andere Händler bieten nach wie vor die Muni an und wie gesagt man findet nichts im Internet darüber.

    *edit

    Ich werde ma ne Mail an Schneider schicken. Vll wissen die ja mehr

    RG 96 Match brüniert + RG 3 brüniert
    :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von Bad Santa (31. Januar 2010 um 15:22)

  • Zitat

    Original von Bad Santa
    [...]
    Waffen Ostheimer hat schon die 500 und die 1000 Schuss ausm Sortiment genommen.
    Ich hoffe ich bekomme da morgen nochmal ne Mail um zu erfahren wie der Lagerstand ungefähr aussieht.[...]

    Da mich das akute Sammelfieber gepackt hat, gehe ich am Dienstag ggf. in Sachen RG96 Match und Little Joe dorthin. Falls bis dahin keine Mail kam (bei Ostheimer sehr unwahrscheinlich), kann ich gerne mal Fragen.

    Gruß
    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten_W (31. Januar 2010 um 15:23)

  • Zitat

    Original von Thorsten_W

    Da mich das akute Sammelfieber gepackt hat, gehe ich am Dienstag ggf. in Sachen RG96 Match und Little Joe dorthin. Falls bis dahin keine Mail kam (bei Ostheimer sehr unwahrscheinlich), kann ich gerne mal Fragen.

    Gruß
    Thorsten

    Ja Ostheimer antwortet wirklich immer sehr schnell und haben allgemein n sehr guten Kundenservice. Ich hoffe das ich morgen noch vor der Spätschicht ne Mail von ihnen haben werde.
    Wäre gut wenn du nachfragst. Vll werden wir dann ja schlauer.
    Ich habe auch gerade ne Mail an Schneider geschickt.
    Hoffentlich antworten beide schon morgen vormittag. Ansonsten muss ich halt immer wieder ma mitm Handy gucken :)

    RG 96 Match brüniert + RG 3 brüniert
    :new11: