Egun-Betrügereien, war: ICH HABS GETAN EGR66x BESITZER

Es gibt 660 Antworten in diesem Thema, welches 88.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2013 um 11:27) ist von MarcKA.

  • Bin gespannt wie lang er sich heute halten kann...

    Zitat

    Guter Zustand, Waffe wurde von mir nicht geschossen!

    , wie denn auch, :D

  • Wow........wenn ich mir das hier so durchlese (hab über 1 std dazu gebraucht um alles zu verstehen) dann wird ma echt übel,
    aber zum nutzer "medienbase" der bei Egun seine spilechen treibt kann ich schon was beitragen,
    ich muss ja sagen da hab ich echt glück gehabt das ich nicht auf den herreingefallen bin.
    Hatte mit dem netten herrn kontakt über egun bzw über meine email und hatte einigen schriftverkehr mit ihm,
    dabei ging es um eine geco p 217 zum sofortkauf, ich hatte interesse mir noch eine zuzulegen und dann event gewinnbringend
    weiter zu verkaufen, er schlug mir den preis von 190 euro bei selbstabholung vor,
    habe sogar eine telefonnummer von ihm,erst als ich nach der genauen adresse gefragt habe wurde es still um den herrn,
    bin froh da nicht mehr näher darauf eingegangen zu sein...
    Mfg Andy

  • Man kann ja sagen was man will. Aber zumindesten lügt er bei seinen Beschreibungen nicht.

    Waffe wurde von mir nicht geschossen!

    Ja wie auch, wenn er sie gar nicht hat :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Er ist wieder da, als pacpac
    2842246

    Vielleicht sollte man das hier umbenennen , in Vorsicht Abzocke ..... oder so.

  • Eines muss man ihm lassen: Ausdauer und Mut hat er.
    Ist wieder mit vollem Programm (EGR 66 X, Geco P 217, EGR 77-2,5", EGR 77-4") da.
    Die Masche ist die bekannte, da ist ihm nichts Neues eingefallen.

    Gruss
    pak9

  • Nix gegen dich aber als Ausdauer und Mut würde ich solches Verhalten
    nicht bezeichnen. Das ist eher genau das Gegenteil.
    Verzweiflungstaten und ganz erbärmlich, was der da macht.
    Haben denn jetzt endlich von ihm geprellte mal Anzeige erstattet
    und vielleicht etwas positives zu berichten ?
    Da kann man dem doch wirklich nur die Telefonleitung kappen
    und das Internet sperren. Der Staat scheint ja gegen so ein Verhalten
    wirklich machtlos zu sein.
    Mal als Beispiel, wenn jemand wiederholt ohne gültige Fahrerlaubniss
    (Führerschein) erwischt wird, dann wird in letzter Konsequenz
    auch das Fahrzeug sichergestellt.

  • Er ist wieder da, als pacpac
    2842246

    Vielleicht sollte man das hier umbenennen , in Vorsicht Abzocke ..... oder so.


    ..und wieder weg! Mal sehen, ob es eGun endlich schafft, den Typen dauerhaft draussen zu halten - so etwas muß doch für den Betreiber eines Verkaufsportals möglich sein, um nicht in den Verdacht der Beihilfe zum Betrug zu geraten. :confused2:

  • Na, der Betreiber der Plattform hat ja reagiert und "nur" gut 3 Stunden gebraucht um ihn zu deaktivieren. ( ist schließlich Sonntag)

  • Na, der Betreiber der Plattform hat ja reagiert und "nur" gut 3 Stunden gebraucht um ihn zu deaktivieren. ( ist schließlich Sonntag)

    Wenn man den Betreiber zart anstubst, dann reagiert er recht zügig! :ngrins:
    Hoffentlich finden die eGun-betreiber so langsam eine Möglichkeit, diesen Typen mit deutlich krimineller Energie gänzlich draussen zu lassen. So etwas ist doch untragbar für einen seriösen Handelsplattformbetreiber. :cc

  • Was bitte heißt zart anstubsen ?????

    Verstoss, melden mit den Namen die er vorher hatte, mit Links zu den geklauten Bildern.

    Was soll man denn noch machen, das der Rauswurf / Verbannung schneller geht???

  • Ich hatte gestern zufällig bereits etwa 10 Minuten nach Einstellung der Auktionen gesehen, dass wieder die üblichen Bilder und Texte drinstanden, und direkt egun darauf hingewiesen. Ich gehe mal davon aus, dass aus dem Forum sicherlich noch mindestens 5 bis 10 weitere Meldungen kamen. Eventuell auch noch früher als meine.
    Dass die trotzdem noch 3 Stunden brauchen, um den Mist zu löschen, finde ich schon etwas pomadig.
    :thumbdown:

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Nix gegen dich aber als Ausdauer und Mut würde ich solches Verhalten
    nicht bezeichnen. Das ist eher genau das Gegenteil.

    Das war ironisch gemeint :(
    Ausdauer hat er unbestritten, auch kriminelle Energie und Mut. Weiterzumachen, wenn die unsauberen Angebote immer wieder erkannt und von egun mitsamt der Accounts geloescht werden! Ausserdem gibt es Geschaedigte, er hat unfreiwillige Kontakte zur Polizei. So gesehen, ist seine dummdreiste Handlungsweise mutig.

    Anzeige/n wurde/n erstattet. Nach meinem Kenntnisstand leider nur von einer geringen Anzahl Geschaedigter. Strafanzeigen bringen das verlorene Geld nicht wieder. Dazu muss man zivilrechtlich gegen ihn vorgehen. Kostet, dauert, Erfolgsaussichten ungewiss. Ein vollstreckbarer Titel bringt nichts, wenn bei ihm nichts zu holen ist. Solche Kandidaten sind mit allen Wassern gewaschen und sorgen vor, da ist meist nichts zu holen.

    Bleibt die Hoffnung, dass ihm das Handwerk irgendwann gelegt wird.

    Gruss
    pak9

  • Ein vollstreckbarer Titel bringt nichts, wenn bei ihm nichts zu holen ist.


    Naja, nicht so ganz. Wenn nichts zu holen ist, muss er einen Offenbarungseid leisten. Dann hat er auf unabsehbare Zeit erhebliche Probleme einen Telefonanschluss, eine Mietwohnung, ein Handy, ein Girokonto usw. zu bekommen. Dann wirds auch schwer, diesen Dummfug weiter zu betreiben :thumbsup:

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012


  • Naja, nicht so ganz. Wenn nichts zu holen ist, muss er einen Offenbarungseid leisten. Dann hat er auf unabsehbare Zeit erhebliche Probleme einen Telefonanschluss, eine Mietwohnung, ein Handy, ein Girokonto usw. zu bekommen. Dann wirds auch schwer, diesen Dummfug weiter zu betreiben :thumbsup:


    Aber nur bei Minderbemittelten. Wenn etwas Intelligenz vorhanden ist, stört das nicht weiter. Ich habe selbst mal jemanden kennengelernt, der mit einer S-Klasse vorfuhr, die dicke Rolex am Handgelenk hatte und mit einem teuren Handy telefonierte, obwohl er den Eid geleistet hatte. All die Sachen gehörten dann halt seiner Lebensgefährtin, bei der er als 1-Euro-Jobber angestellt war und zur Untermiete wohnte....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Naja, nicht so ganz. Wenn nichts zu holen ist, muss er einen Offenbarungseid leisten. Dann hat er auf unabsehbare Zeit erhebliche Probleme einen Telefonanschluss, eine Mietwohnung, ein Handy, ein Girokonto usw. zu bekommen. Dann wirds auch schwer, diesen Dummfug weiter zu betreiben :thumbsup:

    Das heisst schon jahrelang nicht mehr Offenbarungseid sondern eidesstattliche Versicherung!
    Ein Girokonto bekommt er. Die Banken sind verpflichtet, ihm eines einzurichten. In der Regel wird es nur im Haben gefuehrt, also ein reines Guthabenkonto. Wegen Handy usw. unterstelle ich, dass solche Mitbuerger ausreichend Umgehungstatbestande schaffen. Die sind auf diesem Gebiet besser "ausgebildet" als Otto Normalverbraucher.

    Gruss
    pak9

  • Ich verstehe auch nicht ganz, warum ihm nicht das Handwerk gelegt wird. Er startet ja regelmässig neue Betrugsversuche und anhand der IP Adresse sollte man ihn doch auch identifizieren können.... Oder sehe ich das falsch??? Ist der Staat denn wirklich so machtlos?