Kleine Pistole zum Abschuss von Pfeffermunition

Es gibt 209 Antworten in diesem Thema, welches 22.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2010 um 19:45) ist von ALFHA1802.

  • Zitat

    Original von baumstamm
    eine saufeder, ein hirschfänger, eine axt oder hammer funktionieren immer bei der tierabwehr und nicht nur da!!

    Natürlich überprüfe ich jedesmal wenn ich meine Wohnung verlasse, ob ich Folgendes eingesteckt habe:

    - Schlüssel
    - Handy
    - Saufeder
    - Axt
    - Hammer


    @ Baumstamm:

    Dauerndes Wiederholen Deiner "Saufeder-Theorie" machen das Ganze auch nicht Sinnvoller!
    Ein Döschen Pfefferspray oder eine SSW lassen sich in der Regel besser am Mann (oder Frau) tragen als eine Saufeder, eine Axt oder ein Hammer!

  • Ich muss gestehen, dass ich das Wort Saufeder bis jetzt noch gar nicht kannte. Zusätzlich zu Hammer, Axt und Saufeder würde ich dir noch ein Schwert und einen Schild empfehlen. Man kann sich heutzutage schließlich nicht genügend absichern.

    Wenn du dazu noch ein passendes Kettenhemd trägst, kannst du die Hundebisse unter Umständen ein wenig abmildern oder Wuffi zum Hundezahnarzt schicken.


    Ich denke, man erregt mit einem derartigen Sicherheitsset auch sicher kein unnötiges Aufsehen. Man zeigt seinen Mitmenschen nur, dass man ein sehr sicherheitsbewusster und vorausplanender Mensch ist, der auf alle Eventualitäten bestens vorbereitet ist. Gleichzeitig kann man sich als Mann von Welt erweisen, der durch sein überraschendes Äußeres zu verblüffen vermag. Das kommt sicher auch bei der Damenwelt gut an: der letzte Schrei sozusagen.... *lol*

    EDIT: Ich habe das große Bild wieder aus dem Beitrag herausgenommen, da es doch überdimensioniert war.

    3 Mal editiert, zuletzt von SamuelM (15. März 2010 um 21:02)

  • Ich frage mich, ob hier schon viele eine Saufeder in der Hand gehabt haben. Das ist eine für die Abwehr von Tieren (Hund bis Bär) und Menschen wunderbar geeignete Waffe. Sie diente früher der direkten Jagd durch Auflaufenlassen des anstürmenden Tiers und wird heute noch von einigen wenigen Hundeführern zum Töten angeschossenen und damit eventuell sehr gefährlichen Wildes eingesetzt. Wenn mir einer zur Abwehr von Pitbull oder Wildschwein eine Gaswaffe, eine Kurzwaffe unter .44 Magnum oder eine Saufeder anbietet, nehme ich jedenfalls die Saufeder.

    Allerdings ist es ja wohl eher als Witz gedacht, mit so einem massiven Kurzspeer bei Waldspaziergängen oder im Park rumzulaufen. Oder? Außerdem dient eine Saufeder dem Wesen nach der Zufügung von Verletzungen und ist daher Hieb- und Stoßwaffe, die nicht geführt werden darf (außer bei der Jagd).

  • Kettenhemd Plattenpanzer usw. sind wir wieder bei den rittern das wir wegen unserer sicherheit uns Panzern?


    Zitat

    Original Vogelspinne
    Nun, das gibt es in einigen Bundesländern inzwischen als Hundeführerschein oder gleich als allgemeines Halteverbot solcher Rassen ( was in meinen Augen Augenwischerei ist, da die beliebten Schäferhunde, Rottweiler, etc. am Meisten zubeissen ) mit Ausnahmegenehmigung bei Sachkundenachweis und Nachweis der Artgerechten Haltung - trotzdem dürfen solche Hunde nur mit Maulkorb im öffentlichen Raum angeleint geführt werden.

    Das gerücht habe ich auch mal gehört. In meinem Wohnort und in der Nachbarstadt (anderes Bundesland) sind mehrere Raßen verboten und alles über Mops muß Maulkorb tragen aber es hält sich gar keiner dran. Die Hundevereine fordern ungestraft jeden sogar auf keinen Maulkorb zu besitzen. Und wenn dann jemand einen Verbotenen Hund hat kommen die ganzen Hundehalter von Dackel bis Dogge erklären es gibt keinen agresiven Hund das war nur eine Unfall usw.

  • Du hast den Helm mit integrierter Gasmaske und Antipfefferspraysichtschutz vergessen, Jhary. Im Idealfall sollte dieser auch noch ein Nachtsichtgerät und diverse Bewegungssensoren beinhalten: wir leben schließlich nicht mehr im Mittelalter....

    Wenn,- dann sollte man sich schon richtig schützen. Du willst mir doch nicht sagen, dass du ohne Helm aus dem Haus gehst. Ein Helm ist zwar nicht frisurfreundlich, dafür aber höchst effizient. Außerdem kann dann niemand behaupten, dass einem der Hut brennt.

    So ein Helm sollte selbstverständlich auch feuerfest sein und ein Radar für tiefflliegende Flugzeuge beinhalten. Man gönnt sich ja sonst nichts...

  • Zitat

    Original von Tiju
    Außerdem dient eine Saufeder dem Wesen nach der Zufügung von Verletzungen und ist daher Hieb- und Stoßwaffe, die nicht geführt werden darf (außer bei der Jagd).


    das wesen der saufeder kann kontrovers diskutiert werden, hier ein sehr intressanter thread: ist eine saufeder waffenrechtlich ein messer?
    ich habe die saufeder eigentlich hier nur der vollständigkeits halber erwähnt, sie ist halt eines der klassischen und bewährten tierabwehr mittel, und ich bedaure es jetzt schon zu tiefst!. tatsächlich bin ich selbst nach etlichen diskusionen hier in forum von der saufeder abgekommen und würde bei der momentanen rechtsunsicherheit eher zu einem beil raten, das nicht unbedingt schwerer als eine ssw seien muß.
    ein kettenhemd müßte man mal als schutz gegen hunde testen, ich weiß das es versuche gab kettenhemden als schutz gegen haie einzusetzen. schwert und helebarde unterliegen wahrscheinlich dem führverbot wenn nicht gerade brauchtumspflege im vordergrund deines tuns stehen.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Jeder hat das Recht, zu seiner Verteidigung auf einen Vierbeiner zu schießen oder auch mit einer Saufeder auf ihn einzuberserkern. Daher seh ich das Ganze eigentlich als müßige Diskussion an?

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Colt (14. März 2010 um 02:23)

  • @ Mr.Colt Tja recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Stiefel. In meiner Wohngegend gibt es jemand dessen Rottweiler schon mehrfach Leute angefallen haben und jedesmal wurde das Opfer vor gericht zum Schuldigen. Selber erlebt. "das hat der noch nie gemacht der wollte nur Spielen" :evil: :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Jhary (14. März 2010 um 06:27)

  • warum dafür eine ssw benutzen kauf dier nen schlagstock wems der tohle das ding voll auf die fresse und das fih vereckt in seinem eigen blut klingt hat is aber so damit kanse dich wenigstens nich selbt verletzen und läuf auch nich gefahr erschoßen zuwerden fals der besitzer des hundes oder iergen was anderes kommt

  • @ wrrewrt:

    mangelnde Rechtschreibkenntnisse und Strassensprache ergaenzen sich hervorragend!
    Sprache und Inhalt Deines Postings haben eines gemeinsam. Sie sind unterirdisch!

    Gruss
    pak9

  • pak9:

    Dem möchte ich mich anschließen, vielleicht legt der geneigte Poster ja außerordentlichen Wert auf ein konsistentes Auftreten. :crazy2:

    Unterliegt der aktuelle Duden eigentlich mittlerweile auch dem Führverbot für Hiebwaffen?

  • Zitat

    Original von Marechal
    Rütli-Schüler? :nuts:

    Bestimmt nicht, soviel Schulbildung ist augenscheinlich nicht vorhanden!

    Anhand seiner grammatikalischen Unkenntnisse und dem provozierenden Augenfoltern der Leser wage ich die These, daß er sich bisher an Schulen jeglicher Art gekonnt vorbeigedrückt hat. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (15. März 2010 um 14:01)

  • es tut mir leid das es so rüberkommt als hätte ich keine rechtschreibkentnisse kann nur zu meiner verteidigung sagen das meine tastertur und der späte zeitpunkt dest posts dazu beitragen das ich mich wie ein analphabet lesen lasse also sorry wennn es so rüber kommt und neben bei 2stufen schlagstöcker sind noch erlaubt und dürfen meines wissens noch mite geführt werden

  • Lassen wir Rechtschreibung und Grammatik mal außen vor:

    Hier gibt es gratis Satzzeichen zum Kopieren:

    Punkt: .
    Komma: ,

    Unglaublich aber wahr: Ein Komma (oder auch Beistrich) hat schon Leben gerettet:

    Ein Verbrecher soll gehenkt werden, doch der König erfährt durch einen Boten in letzter Sekunde, dass der Todgeweihte unschuldig ist. Nun richtet er eine Nachricht an den Scharfrichter, die Nachricht heißt: Wartet nicht, hängen! Der Scharfrichter erhält die Nachricht und hängt den Unschuldigen zur Empörung des Königs. Dieser hatte einen Beistrichfehler gemacht, er wollte eigentlich schreiben: Wartet, nicht hängen!

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Was hat denn bitte die "Stufigkeit" eines Schlagstocks mit seiner Führbarkeit zu tun?

    Alles, was irgendwie in der Hinsicht zum Schlagen bestimmt ist, unterliegt dem Führverbot von Hiebwaffen.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • 1 stufe 2stufen darf man noch besitzen und führenalles ab 3 stufen is eligalerwaffen besitz und zu der sache mit dem , geht mier nich aufen sack