Waffenkoffer - Baumarkt??

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 6.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2010 um 20:59) ist von Trommelmann.

  • Moin,

    brauch für meine Waffen auch noch einen Waffenkoffer. Ich hab mal bei irgendeinem Baumarkt schwarze Koffer gesehen die passen würde, nur weiß ich nicht mehr wo
    War schon bei Praktiker, Hornbach, TOOM, Hagebau ...

    Weiß jemand wo ich die günstig herbekomme?
    Soll echt nichts besonderes sein, einfach schwarz mit Schaumstoff


    Gruß
    marcel

  • Na ich weiss nicht - die in den Baumärkten angebotenen Koffer passen vorne
    und hinten nicht.
    Für Lang- oder Kurzwaffen ist von der Auswahl und Preis immer noch Sportwaffen-Schneider die erste Adresse.

    Gruss terracan

  • Waffenschränke führt hier in SZ jeder Baumarkt (Praktiker, Bahr, OBI). Waffenkoffer (die Kunststoffkoffer mit Schaumgummi drin) nicht, aber die Universal-Alukoffer und passend zurechtbastelbare Schaumgummiplatten schon, ab 10 Euro pro Koffer und 3 Euro pro Platte. Die Alukoffer haben übrigens Schlösser. Zur korrekten Aufbewahrung von SSW oder Luftpistolen reichen die allemal.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Das hört sich gut an. In WOB sollte das Angebot ja nich großartig anders sein. Dann werde ich nächste Woche mal hier bei OBI und Co gucken.
    Der Schaumstoff sollte sich ja mit ner normalen Küchenschere zerschneiden lassen oder? Oder ggf n Teppichmesser.

    RG 96 Match brüniert + RG 3 brüniert
    :new11:

  • Sehr gute Idee :new11:
    Ich werde heute gleich mal sämtliche Baumärkte Berlins abgraasen, da ich die tollen Röhm Kartons nicht an Silvester benutzen will werde ich mir noch einen Alu/Plastikkoffer zulegen.
    Heute Abend gibs Reviews von BAUHAUS und OBI

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Ja der Koffer reißt mich auch sehr. Und bei genaueren Betrachten des Bildes sind mir auch die Ösen für die Schlösser aufgefallen (danke an Sologun).
    Aber wie sichert man da die Pistole (in meinem Fall ne RG96 und anfang nächsten Monats noch eine RG3) am besten?
    Denn von der höhe her wäre da ja schon recht viel Spiel.

    RG 96 Match brüniert + RG 3 brüniert
    :new11:

  • Zitat

    Original von Berlin19
    Sehr gute Idee :new11:
    Ich werde heute gleich mal sämtliche Baumärkte Berlins abgraasen, da ich die tollen Röhm Kartons nicht an Silvester benutzen will werde ich mir noch einen Alu/Plastikkoffer zulegen.
    Heute Abend gibs Reviews von BAUHAUS und OBI

    heute ist aber Sonntag

  • Zitat

    Original von Bad Santa
    Ja der Koffer reißt mich auch sehr. Und bei genaueren Betrachten des Bildes sind mir auch die Ösen für die Schlösser aufgefallen (danke an Sologun).
    Aber wie sichert man da die Pistole (in meinem Fall ne RG96 und anfang nächsten Monats noch eine RG3) am besten?
    Denn von der höhe her wäre da ja schon recht viel Spiel.

    noch eine Lage Schaumstoff einfügen

  • Ich bin mir nich so sicher ob das wirklich hält. Oder meinst du auf die gesamte Fläche mehr Schaumstoff (und dann ggf zurecht schneiden)?

    Berlin19
    Das wollte ich dich auch noch fragen:)
    Auf ein Sonntag Baumärkte abklappern?

    RG 96 Match brüniert + RG 3 brüniert
    :new11:

  • Spezielle Waffenkoffer habe ich in den Baumärkten noch nie gesehen. Die haben aber alle einen universellen Alukoffer. Den kann man relativ leicht umbauen. Dazu bieten sich drei Möglichkeiten an:
    1. Man benutzt die steckbaren Trennwände. Einfach, sofort umzusetzten und zu benutzen. Aber nicht besonders stabil und nicht passgenau.
    2. Schaumstoffblocks als Einsatz herstellen. Da gibt es vorgeschnittene Blöcke, in dem man ca 1 cm³ Würfel aus dem Schaumstoff lösen kann. Nicht schlecht, aber auch nicht mehr zu ändern. Somit sollte die Ausrüstung feststehen. Nachträgliche Änderungen sind kaum mehr zu machen. Bei festen Schaumstoffblöcken ohne "Würfelvorstanzung" ist eine Bearbeitung mit privaten Mitteln schwer. Wenn man sich doch da ranwagen will, las ich mal einen Tipp um diesen Schaumstoff überhaupt gerade schneiden zu können:
    Mit Wasser befeuchten und in die Kühltruhe einfrieren. So bleibt er formstabil und lässt sich schneiden. Das habe ich aber nicht getestet!
    3. Entfernt man den Kunstoffinnenrahmen aus diesen Alukoffern, kommt Holz zum vorschein (zumidnest bei allen die ich gesehen habe). Da kann man sich aus Sperrholz ein eigenes passendes und festes Ordnungssystem schneiden und reinkleben. Das Ganze dann mit Samt überziehen. Ist eine elenmdige Frikelarbeit, sieht aber schön aus und ist stabil. Mein so gerfertigter Koffer hält nun schon im 6. Jahr.

    Tipp: Außen einen Rahmen für Scheiben aufschrauben. Dort steckt man mit etwas Spannung Zielscheiben rein.
    Vielleicht liefere ich noch Fotos von meinem Schießkoffer nach.

  • Zitat

    Original von mallermaus

    heute ist aber Sonntag

    In Berlin war Verkaufsoffener Sonntag, alles hatte offen ausser die Baumärkte :new16:

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • ja auf die gesamte Fläche mehr Schaumstoff, so daß alles bündig ist und dann die Waffenform auschneiden, oder nur soviel, daß es sich entsprechend beim Schließen zusammendrückt.

  • Zitat

    Original von PowerShell
    Irgendwer postete letztens mal diesen Link:
    http://www.pearl.de/a-NC5135-5234.shtml
    Von der Beschreibung her ist das der ideale Koffer für Waffen und Würfelschaumstoff ist auch dabei, der Preis ist auch OK und es gibt die Dinger in verschiedenen grössen, einzig die Farbe finde ich hässlich, vielleicht ist das eine Alternative zum Baumarktkoffer ?

    Vieeel zu teuer - vergleichbares gibt es für 18-19 Euro bei SWS

    terracan

    PS. Ich kein Mitarbeiter von SWS

  • terracan, kannst du mal einen Link zu einem SWS Koffer einstellen, der vergleichbares bietet, also :
    Zuverlässiger Schutz vor Feuchtigkeit und Staub durch "O-Ring" (Gummidichtung)
    Großzügige Innenpolsterung und zusätzliches Blatt Würfelschaumstoff für passgenaues Polstern Ihrer Geräte
    Optimale Stabilität und Erschütterungsschutz durch Verstärkungsrippen
    Manuelles Druckausgleich-Ventil verspricht leichtes Öffnen des Koffers nach Reisen durch große Höhen- oder Temperaturunterschiede

    Was ich bei SWS an Koffern gefunden habe, dat all diese Features nicht.

  • PowerShell

    Gut da muss ich passen, ich hatte vemutet es ging hauptsächlich
    um die Abmessungen - diese Features kann man mit den Pistolenkoffern
    von SWS natürlich nicht toppen.

    Trotzdem glaube ich das der von Dir erwähnte Koffer, trotz aller Vorteile
    ein wenig am Wunsch der Fredstarters vorbei geht.
    Er sucht etwas preiswertes.

    Gruss terracan

  • Die Baumarkt-Werkzeugkoffer kann ich nicht empfehlen. Die sind in der Regel viel zu tief und enthalten meist nur diese Trennwände zum Stecken. Die Schlösser taugen auch nichts.

    Sollte man günstig an Noppen- oder Würfelschaumstoff rankommen sind Laptopkoffer bzw Aktenkoffer nicht schlecht für Kurzwaffen. Solche Aktenkoffer aus Alu mit Zahlenschloss gibt es hin und wieder bei Lidl und Aldi.

    Sehr gut sind die Koffer von Waffenkoffer.de. Mit 34,- Euro sind die Pistolenkoffer zudem noch günstig.

    http://www.waffenkoffer.de/shop/pd1154029667.htm?categoryId=0

    Gruß Matthias