Waffenkoffer - Baumarkt??

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 6.262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2010 um 20:59) ist von Trommelmann.

  • Ich habe auch noch einen "echten" Waffenkoffer in Form eines Alu Wendekoffers. Da braucht man innen gar nichts zu machen. Die Schaumstoffeinlagen im Deckel und Boden haben geschätzte 3 - 4 cm Luft zueinander. So wird der Inhalt nach dem (stammen) schließen einfach geklemmt. Die Munitionsseite hat mehr Luft zwischen dem Schaumstoff, so dass das für dich dickeren Munitionspappschachteln auch passt. Waffenseite hat zwei Zahlenschlösser, Munseite übliche Bügelschnallen mit Schlüsselschloss.
    Aber die dauernde Dreherei geht mir auf dem Schießstand auf die Nerven.

  • Ich hatte letztens auch erst einen gesehen.
    Das war meines Erachtens im Bauhaus.Da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher.
    Ansonsten kannst du dir so einen Koffer auch selber bauen.

    MfG

    Moto des Minensucher: Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet :n17:

  • Juhu ich hab heute einen gefunden der ganu meinen Vorstellungen entspricht.
    Leider doch teurer als gedacht aber mit 30,99€ noch vertreber finde ich.

    Nun zum Koffer:
    Firma: LUX
    Maße (außen): 455mmx320mmx115mm (LxBxT)
    Maße (innen): 440mmx305 (LxB)
    Material: ALU
    "Innenausstattung": Noppenschaumstoff

    Der Koffer hat zwei Schlüssel Schlösser. Meine RG 96 Match passt da schön rein und man hat noch viel Platz für div. Zubehör. Die Tage müsste meine Bestellung von Waffen Ostheimer da sein, dann werde ich auch Testen wie gut der Multi rein passt oder ob ich etwas die Wölbungen zerschneiden muss.
    Ich mache auf Wunsch auch gerne morgen Fotos.

    Ich habe diesen Koffer bei OBI gekauft.

    RG 96 Match brüniert + RG 3 brüniert
    :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von Bad Santa (29. Januar 2010 um 11:24)

  • Hallo,

    habe mir für meine, hoffentlich morgen kommende, HW 45 Silverstar den Piistolenkoffer von Guardforce bestellt. Man kann 2 Kurzwaffen unterbringen. So wie es aussieht , werden sie in vorgesehenen Fächern,durch kleine Gurte gehalten.

    Gruß von einem "Neuling" hier

  • Nur mal so in die runde geworfen. Mir ging es alleine um die ordnungsgemäße aufbewahrung von Waffen und Munition!

    Ich hab mir Koffer im Baumarkt geholt 11 €

    Mit Holz den Boden und die Ränder verkleidet, und überwurf Fallen montiert!
    Zur aufbewahrung denke ich vollkommen OK!
    Ich weis es geht schöner, aber irgendwann soll meine Sammlung in ne Vitrine, aber die muss noch gebaut werden!

    Bilder

    Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten!

  • Hi,

    das mit den Schlössern hättest du auch lassen können.
    Es sind ja welche dran.
    Für SSW gibt es keine besonderern Vorschriften.
    Nur das du sie vor unbefugtem Zugriff schützen mußt. Dazu reichen aber auch die normalen Schlösser.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Bad Santa
    Wie versprochen (wenn auch etwas verspätet) hier ein paar Bilder. Entschuldigt bitte die Qualität.




    Das ja mal ne gaaanz feine sache, wenn ich mir denke ich hab für meinen "echten" waffenkoffer 70 bezahlt:-(

  • Christian

    Im normalfall schon richtig, aber gerade diese billig Bauhausschlösser sind mist, und da hier noch ein Kind im Haushalt ist, und Kinder immer neugierig sind, bin ich einfach auf Nummer sicher gegangen. Mit Holz verkleiden musste ich den eh, damit der bei dem Gewicht nicht nachgibt. Und von daher hab ich dirrekt die Überwurffallen angebracht, und bin somit auf der sicheren Seite!!

    Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten!

  • Hi Leute,
    spezielle Waffenkoffer gibt es auch bei http://www.berwall.de zu einigermaßen kulanten Preisen. OK, je größer um so teurer. Aber man kauft ja nicht jeden Monat einen neuen Koffer, oder? Die Ausstattung ist mit Nummernschlössern recht stabil und die Koffer sind voll mit Schaumstoff den man selber zuschneiden muß. Berwall bietet aber auch einen Laserschnitt an mit dem nach Vorlage passgenaue Ausschnitte erstellt werden. Berwall liefert auch Schaumzuschnitte nach eigenen Angaben in verschiedenen Härten.

    Schaumstoff lässt sich recht gut mit einem Wellenschliff-Messer schneiden. Dabei sollte das Messer aber immer länger sein als der Schaum dick ist. In diesen Abbrechklingen-Messern sind auch recht lange Klingen drin. Eine weitere Möglichkeit ist das elektrische Bratenmesser von Mutti. Nichts anderes macht eine Schaumstoffsäge: Zwei Sägen laufen gegeneinander.

    Grüßle
    Pinkerton

  • Hallo Kofferfreunde,
    hier mal ein Doppelkoffer von Berwall. Da gehen in jede Seite zwei Teile rein. Der Schaumstoff wurde von Hand geschnitten.

    Und Nein, ich bin kein Mitarbeiter von Berwall. Bin halt mit dem Produkt zufrieden und dass kann man ja auch kundtun, oder?

    Grüßle
    Pinkerton

  • Hallo,

    ich lagere mein Material hier drin:

    Link zum Bau:

    Standard-Munitionskisten: Abschließbar machen, mit einfachstem Werkzeug und Material

    Meine Waffen sind in diesem Koffer verpackt,
    die gibts für ein paar € im Natoshop:


    Link zum Bau:

    Nun ist er fertig, mein Waffenkoffer in einer BW-Blechkiste (aktuellste Bilder ganz am Ende)

    Das Bild ist alt, drin gelagert werden:

    - Colt 1911
    - Reck Miami
    - RG89
    - RG3
    - Weinbergpistole
    - Lesimat
    - 2 Ersatzschlitten für die Miami.

    Grüße

  • Ich habe einen solchen billigen Baumarktkoffer und ich muss saagen, er funktioniert so wie ich ihn haben will. Ich habe meine 2 KW in Schaumstoff eingepackt + Zubehör als noch erlaubt 2 Schachteln Mun. pro Waffe.

    Wenn es für zwei Scharfe genügt, wird es auch für CO2, Softair oder anderes nutzbar sein.

    Ich mache die Tage mal Fotos davon. Der Koffer wird nicht auf Flugreisen genutzt, Expeditionen mache ich nicht, also warum dem Geld so böse sein und etl. Geld für ein Behältnis ausgeben, das man nur gelegentl. nutzt?

    Gruss

    Thomas

  • 16,50 für 'ne Aufbewahrungsbox, die es als Standardzubehör beim Kauf einer SSW dazu gibt .... sorry, erheblich zu teuer! ;(

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup: