Es gibt 105 Antworten in diesem Thema, welches 9.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2010 um 22:05) ist von fasty.

  • Zitat

    Original von Hubilyn
    Ja, so glaube ich das.

    Ich habe nur 735 u. 725 von der ersten Reihe und wollte eine mit Holzgriffen nachrüsten. Die gegossenen Schraubenlöcher sind an Griffstück vorhanden, doch kein Gewinde gebohrt.

    Gruß
    Hubert

    Die Gewinde sollte eigentlich jeder ordentlich Büma nachträglich anbringen können. Ich habe meine 735 damals zu Röhm geschickt, weil die Kunststoffgriffe nicht das wahre sind, relativ dünn und neigen zu Rissen.

  • Ihr meint so in der Art *lol*

    Einfach zu Röhm Umarex oder n Büma gehen, dann kann nicht schief laufen, es sei den man hat das nötige Werkzeug dazu.

    MFG
    Canny

  • 1.Die Laufsperre ist das Problem, das spitze Teil macht sich beim schießen selbstständig. Dadurch ist die PTB-Zulassung in gefahr und repetiert beim schießen nicht mehr.

    2.Am Schlittenfanghebel bricht gerne die kleine Nase wo die Feder eingehängt ist ab.

    Schlittenrisse sind mir keine bekannt, habe eine im Egon gesehen, die mit einem Schlittenriss verkauft wurde. So ein Schlittenriss kann viele Ursachen haben auch falsche Abschußbecher usw.

    Gruß
    Hubert

  • Bei meiner 735 ist alles noch in Ordnung, war ja auch noch im Neuzustand ( keine Kratzer usw), jedoch gab es mit der 35er Muni von RWS nur Klemmer, evtl war die Munition zu lange Schlecht gelagert, was man bei jedem Klemmer mit einen Puff statt einem Bumm höhren konnte.

    Testhalber hatte ich dann normale 9 PAK RWS rein getarn und sie Funktionierte Einwandfrei, somit lag es wohl wirklich nur an der alten Munition.

    Ansonsten ist sie wie ihr geshen habt mit den 725 Holzgriffschalen bestückt.

    MFG
    Canny

  • Ich habe 2 725er aus erster Baureihe, eine hat schon sehr viele Schuss runter, funzt top. Beste Erfahrungen habe ich mit der YAS Mun gemacht, mit RWS klemmt sie.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (27. Januar 2010 um 16:59)

  • Die 725 ist auch in der 1. Baureihe ( mit Magazin der 735 ) recht haltbar, trotzdem sind mir aus der Baureihe 2 Schlittenrisse bekannt, während die 2. Baureihe ( mit nun 9 mm PAK Magazin ) dahingehend keinerlei Beschwerden bekannt sind. Bei allen 735 7 725 ist der Schlittenfanghebel ein kleineres Problem, da dieser irgendwann nach sehr hoher Schußbelastung verschlissen ist - und da gibt es leider verschiedene Ausführungen in Form und auch noch zusätzlich im Material, was die Ersatzteilversorgung schwierig macht.

    Ein Bild einer 725 1. Baureihe mit Schlittenriß habe ich in meiner Bildersammlung:

  • Bei der Munition von heute, hätte ich keine Bedenken 2000 Schuß ohne Schaden abzufeuern.

    Ich hatte Anfang der 90er Jahre 5 Magazine mit der 725 erster Reihe, in schneller Schußfolge ohne Pause nur Magazinwechsel geschossen, dann war die Laufsperre kaputt. Danach hatte kein Schuß mehr repetiert.

    Gruß
    Hubert

  • Zitat

    Original von FleischKind
    @vogelspinne: was heißt denn hohe schussbelastung(ca. die anzahl an abgegebenen schüssen).Da ich vorhabmax 50 schuss pro Jahr abzufeuern,könnte ich auch bedenkenlos die erste baureihe kaufen oder?

    Die genaue Schußzahl bis zum Riß kenne ich nicht, war aber jenseits der 2.000 Schuß.

  • Hab mir die teilvernickelte 725er mit Kunststoffgriffschalen vor ca. 3 Wochen zugelegt.
    Noch für 109,- € - mittlerweile will der Händler auch 159,- € wie viele andere.
    Hat m.M.n. ihren eigenen Charme. Passt natürlich ganz hervorragend zu meinen beiden anderen 725 ern.
    (brüniert und vollvernickelt mit Holzgriffschalen)
    Die brünierte 735 steht natürlich im selben Fach der Vitrine... ;)

    Insgesamt ein sehr imponierendes Bild. :n1:

    Seit Januar 09 begeisterter Röhm-Fan und Sammler.

  • drei Fragen hab ich zur 725er noch,von wann bis wann wurde sie eingentlich hergestellt bzw wann wurde die produktion eingestellt?
    wann wurde die erste baureihe eingestellt?
    Warum wurde sie überhaupt eingestellt?

    Ja ich weiß Fragen über Fragen,sorry ,aber bin echt fastziniert von der 725 :n1:

    gruß FK

  • Also ganz genau weiss ich das nicht, die 735 wurden wegen dem Kaliber eingestellt, die erste Baureihe der 725 wurde doch auch deswegen eingestellt, da man immer noch 35er Patronen Laden konnte.

    Was dann zur letzten 725er mit dem Schmaleren Magazin führte, da aus dieser keine 35er Munition mehr abgefeuert oder beladen werden konnte.

    MFG
    Canny

  • Zitat

    Original von FleischKind
    drei Fragen hab ich zur 725er noch,von wann bis wann wurde sie eingentlich hergestellt bzw wann wurde die produktion eingestellt?
    wann wurde die erste baureihe eingestellt?
    Warum wurde sie überhaupt eingestellt?

    Ja ich weiß Fragen über Fragen,sorry ,aber bin echt fastziniert von der 725 :n1:

    gruß FK

    ich glaube die letzte version gibts ab 1995. jetzt musst du nur noch in den tiefen des forum finden wann die kaliber 35 eingestellt wurden.

    denke mal vogelspinne weisst das genauer.