Superedelluxusrecordluftpistole

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 2.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2010 um 14:18) ist von cpt.bullshot.

  • Hab ich hochwertige Luftpistole für mächtig Euros gekauft, sah aber voll die Kacke aus,. dazu Foto 1,mit frdl Genehmigung des Verkäufers.
    Nach paar Stunden Arbeit sieht sie nun anders aus und schießt auch wieder-
    an und für sich alles belanglos aber ich hab zur Oberflächenaufwertung mal eine neue Technik ausprobiert- und siehe, Jehova oder wer auch immer machte das es ging.
    Habe einfach eine Rundbürste aus ner DDR-Bohnermachine in die Drehbank aufgespannt, dann 2400 Touren und dran an das blanke Metall. Nach paar Minuten zeigten sich unter der Lupe ganz feine Rillen auf dem nun fast blankem Metall ab .
    Und weil ein wenig Drucker-Injekt-Tinte rumstand
    hab ich die mal draufgeschmiert. Durch die Innige und kräftige Bürstenbearbeitung haben sich wahrscheinlich die Mikrorillen mit Tinte zugesetzt und die Oberfäche ist recht ordendlich!
    Abrieb ist jetzt so nicht festzustellen,muß ich wohl über längere Zeit beobachten.
    Gruß
    iwan

    http://img403.imageshack.us/my.php?image=recordegun.jpg[/IMG]

    http://img524.imageshack.us/my.php?image=teilerecord.jpg[/IMG]

    http://img710.imageshack.us/my.php?image=pefectaneu.jpg[/IMG]

  • Kompliment!

    Das ding sieht ja inzwischen wirklich richtig ansehnlich aus!
    Auf was für Ideen du so kommst ist der Wahnsinn!

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Hey,B.B.
    -das kommt daher ,das ich oft zu faul bin die Schuhe mit der Hand zu putzen-
    Gruß
    iwan

  • Sieht wirklich Super aus. Besonders gefällt mir der einfallsreichtum und den Weg mal neue und eigene Sachen auszuprobieren.

    Da habe ich ne frage: Auf dem ersten Photo sieht mann eine Art Knick, am Gelenk, also das Lauf und System nicht in einer Flucht stehen, wie hast du den wegbekommen ??

    Treffen ist eine Frage der Überlegenheit in allen Punkten !!

  • neee, selbst mit dem nettesten foto bekommt man keine kahlen stellen in der abgenudelten brünnierung weg...guck doch mal wie die jetzt glänzt^^

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Zitat

    Original von katha
    neee, selbst mit dem nettesten foto bekommt man keine kahlen stellen in der abgenudelten brünnierung weg...guck doch mal wie die jetzt glänzt^^

    Der "Knick" war gemeint, Katha :)

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • achso, ok, das weiss ich nicht :D schwer zu sehen. ich habs auf die oberfläche bezogen gehabt..

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Javier: Das lag dochu auf der Hand ,ne neue und stärker Dichtung hats gebracht gleichzeitig 100% Abdichtung

    @ Andere:Bedanke mich für euer Vertrauen . Gehört nun mal zu meinem Charakter, die Forenfreunde mit Tricks und Lügen zu bedienen.
    Gruß
    iwan.

  • [quote]Original von iwan wasiitsch
    Javier: Das lag dochu auf der Hand ,ne neue und stärker Dichtung hats gebracht gleichzeitig 100% Abdichtung

    Okay Danke, hatte ich schon dran gedacht, aber nicht geglaubt das eine neue Dichtung soviel wegmacht.

    Treffen ist eine Frage der Überlegenheit in allen Punkten !!

  • Schick Her Iwan, sehr schick!
    Was hast du denn mit den Griffschalen gemacht? (Tribal, Ornament?!) Oder sind das neue Schalen?


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!

  • Nur wenns dich intressiert: Material dazu ist Weich-PE,also etwa das Zeug,woraus die Türen in großen Firmen bestehen die sind durchsichtig,damit die Gabelstapler nicht zusammenrammeln und das Zeug ist wiklich lange elastisfch ohne auszurocknen.
    Lässt sich sogar drehen.
    Gruß iwan

    Sehe grad unten noch ne Frage: Die Griffschalen wurden "maseriert" (googeln) ,Hab aber heut schon Akazienholz für bessere besorgt.

  • Das Zeug kenn ich! Ziemlich geile Idee! Wär ich im Leben nicht drauf gekommen!
    Und dann einfach draufgeklebt, oder wie befestigt?


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!

  • Da ist doch unter der alten Dichtung schon eine Aufnahmerille vorhanden. Nu machste ein Klumpchen Kinderknete zur Murmel,klappst soweit zu bis fast gerade steht, Maße abnehmen,dann erst mit Messer ausschneiden Rest macht meine Drehbank , die ist so gut hab ich schon Joints drauf gedreht.
    Gruß iwan

  • Ich glaube ihr redet grade klassisch an ein ander vorbei.
    Iwan meint die Laufdichtung und Stoke die Grifschalen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Da hat der iwan doch mal wieder aus nem verrostetem Wurfgegenstand ne relativ schöne Luftpistole gemacht! ;)

  • Diese Record LP ist gar nicht mal schlecht, für das Geld ist sie in Ordnung, einigermaßen verarbeitet, recht stabil und schiesst.
    Sehr schön geworden Ivan, das mit den Joints auf der Drehbank musste mir nochmal zeigen :crazy2:
    Die Pistole wurde übrigens vom selben Konstrukteur konstruiert wie die P38.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • FBO: Wenn ich jetzt nicht jeden persönlich anspreche,gibts ne Wörtersuppe. Fange hinten an: Kenne doch nur Mich. Kalaschnikov. Den Jont mußte erst rauchen dann an de Maschine , Atrappe aus Holzdrehen,bei dem Stoff dens im Osten gibt hältste nen Brikett fürn Joint.(Ich hab noch nie probiert , kann ohne Stoff dumm quasseln)
    Und Punkt Geld: Hätteste nicht mal ne Schachtel gute Zigaretten für gekriegt
    Gruß iwan

  • So iwan, magst mich jetzt, da wir so schön aneinander vorbei geredet haben, nochmal über die Griffschalen aufklären?!:crazy2:


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!