"Der BüMa und das WaffR" (SPIEGEL-TV) - 18.01.09 - 23:00h auf sat.1

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 10.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2010 um 12:10) ist von 5-atü.

  • Mal schauen was da wieder bei raus kommt.

    Wenn Peter Abel gewusst hätte, was auf ihn zukommt, als er sein Waffengeschäft in Frankfurt-Hoechst vor 31 Jahren übernahm, wäre der Ingenieur wahrscheinlich ausgewandert. Seit der Verschärfung des Waffenrechts läuft der Laden nicht mehr. Die vielen Novellierungen des Gesetzes machen es komplizierter als das Steuerrecht. Kaum jemand hat durch die vielen Novellierungen des Gesetzes noch Durchblick ... SPIEGEL TV-Autorin Christina Pohl hat zugehört ...

  • Danke für den Hinweis!
    Das werd ich mir auf keinen Fall entgehen lassen!
    Habs schon einprogrammiert... ;)

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Ich "bestell" schon mal vor: Kann jemand das aufnehmen und hochladen?

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Habe noch keinen Thread gefunden.

    Anschauen kann ja net schaden- dümmer wird man nicht. ;)

    Montag, 18.01.2010 - 23:00 Uhr
    SPIEGEL TV - Reportage
    Abels Front - Der Büchsenmacher und das Waffenrecht
    Wenn Peter Abel gewusst hätte, was auf ihn zukommt, als er sein Waffengeschäft in Frankfurt-Hoechst vor 31 Jahren übernahm, wäre der Ingenieur wahrscheinlich ausgewandert. Seit der Verschärfung des Waffenrechts läuft der Laden nicht mehr. Die vielen Novellierungen des Gesetzes machen es komplizierter als das Steuerrecht. Kaum jemand hat durch die vielen Novellierungen des Gesetzes noch Durchblick ... SPIEGEL TV-Autorin Christina Pohl hat zugehört ...

    LG wildlife

  • SPIEGEL TV REPORTAGE: Montag, 18.01.2010, 23.00 - 23.30 Uhr, Sat.1

    Ich hab was gefunden ;)


    (Anmerkung: Ich habe beide Threads zum selben Thema zusammengefügt, daher ging der vorher oben stehende Link nicht mehr...
    Ulrich, Admin)

  • Ist auch insofern interessant, weil Peter Abel nicht nur ein streitbarer und wortgewandter Waffenkenner, sondern auch ein Fachmann für Freie Waffen aller Art ist (etwa Tuning von Crosman 1077 u.a.).

    Hier gibt's eine VISIER-Reportage über ihn

    (fragt nicht, warum die jetzt auf einer anderen Website steht, aber trotzdem in VISIER stand - der Autor darf das (ist der heutige Chefredakteu Sven Helmesr, damals aber noch Volontär, also Ausbildender)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Vielen dank für den Tipp.
    Werde ich mir auf jeden fall anschauen.
    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Ich weiß nicht, ob das so ganz erlaubt ist hier - ich habe OTR darauf programmiert, Decodieren dauert noch, weil ich meinen Punktestand verbraucht habe. Wer sich dafür interessiert, PN an mich. :marder:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • wie du programmierst noch?? kein premium account??
    einmal ne spende von 5,- euronen und die knapp 500 punkte reichen über ein halbes jahr.

    wenns hochladen nicht so lange dauern würde, hätt ichs morgen gezogen und aufn webspace gelegt, bin aber tagsüber nicht zuhause.


    Grüßle Torro

  • Der Laden is cool, schön urig :)
    Wir lassen da immer unsere Haushaltsmesser schleifen.
    Is halt ein Waffenladen der eher auf scharfe Waffen und Blankwaffen spezialisiert ist.
    Ich wollte da mal eine Schleuder kaufen, also öffnet Herr Abel eine kleine Schublade und zieht ein paar Uraltschleudern hervor :)
    Eine Barnett Cobra war nicht dabei, also hab ichse im Netz bestellt...
    Wenn ich morgen nicht um 5:00 aufstehen müsste würde ichs mir ansehen, wäre echt cool wenn das einer aufnehmen könnte!

    -=)Man soll den Cache nicht vor dem Final loben!(=-

  • Danke für den Hinweis. :huldige:
    Werde auf jeden fall auch mal reinschauen .

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Da bin ich mal gespannt... Ich frage mich, wie ein TV-Team mit Reporter, Kameramann, Beleuchter, Toningenieur, Lampen, Stativen, Mikros etc. in den
    Laden rein passt. Schon eng verpackt in Transportkoffer ist bei Peter Abel im
    Laden schon kein Platz für sowas.
    Auf jeden Fall hat er viel zum Thema zu erzählen, wie jeder Besucher weiss,
    der mit ihm mal angefangen hat zu fachsimpeln.
    Ich bin mal gespannt, wie SP.TV und Sat.1 das Thema darstellen. Ein Funke
    der Hoffnung für eine objektive Berichterstattung besteht ja noch...
    Der Receiver ist schon programmiert ;)

    Diabolos zu verkaufen: 4,5mm, verschiedene Marken, nur 1 Mal benutzt!

    Einmal editiert, zuletzt von bzeidler (18. Januar 2010 um 21:14)

  • Zitat

    Original von bzeidler
    Da bin ich mal gespannt... Ich frage mich, wie ein TV-Team mit Reporter, Kameramann, Beleuchter, Toningenieur, Lampen, Stativen, Mikros etc. in den
    Laden rein passt. Schon eng verpackt in Transportkoffer ist bei Peter Abel im
    Laden schon kein Platz für sowas.
    .............


    Wenn ich das so lese, dann hat sich die letzten 80 Jahre in dem Laden nichts verändert. Noch richtig schön nostalgisch.
    Bin letzten Sommer noch vorbeigefahren und wollte mal rein. War aber nirgends in der Nähe ein Parkplatz zu finden.
    Schade.
    Na, vielleicht das nächste Mal.

    Obba Gerrit