Vernünftiges Feuerwerk für SSW

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2010 um 00:56) ist von Tony22.

  • Ne gibts nicht, dafür ist die 15mm Papphülse viel zu klein.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Gibts schon nur nicht zu kaufen ohne Erwerbsberechtigung
    -> Germany halt :cry:

    Ein paar Leute machen damit mist und es wird für alle verboten. Was ein ****** System. :direx:

    Einmal editiert, zuletzt von Tearchen (17. Januar 2010 um 14:40)

  • Zitat

    Original von FBO
    Ne gibts nicht, dafür ist die 15mm Papphülse viel zu klein.

    möglich isses schon nur nicht legal bzw nur gegen pyroschein ( spreche von klasse IV )

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Du kannst per Multibecher aufbessern.

    Die blaue Magie-Tasse und 6 Effekte steigen hoch.
    Allerdings trudeln und eiern die Effekte dann....

    Steighöhe sind Raketen weit überlegen.

  • Die Pyrohülsen von ABA (Luna, Diana etc.) sind ganz gut..da kommt verhältnismäßig viel raus,
    oder ZINK Sternbukett is auch ganz gut. Das zusammen in einem Multishooter macht einiges her,
    aber an Silvesterraketen kommt das bei Weitem nicht ran.

  • Also vier Comet Banger/Diana/Farbwechselsterne von Zink/ABA im Multishooter machen schon einiges her!

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Naja, der PM1-Sektor ist einfach nicht für raketen-/batterieähnliche Effekte ausgelegt, daher sollte man auch keine Vergleiche zu Klasse 2-Artikeln anstellen, wenn man auf große Buketts oder Zerleger Wert legt.

    Soweit ich weiß wurde pyrotechn. Munition ja auch weniger zu Vergnügungszwecken, sondern viel eher zu praktischen Zwecken auf den Markt gebracht (Notsignalgebung, landwirtschaftliche Zwecke).

    Ich kombiniere daher jedes Jahr die beiden Klassen, soll heißen: zu Silvester wird beides geschossen, wobei sich das bei mir kaum die Waage hält (letztes Silvester ca. 90% PM, 10% Kl.2) :crazy2:

  • Die SSW-Pyros kommen nicht an gute Racketen ran.

    Doch schöne SSW-Effekte sind : Zink Comet Banger, Sternbuketten, Leucht und Wechselsterne.

    besonders die Comet Banger finde ich in Preis-Leistung sehr gut.

    Gruß Hubert

  • Wie schon gesagt, mit Multishooter oder Rotostar lässt sich einiges aufbessern/verschönern.
    Denn 4 Leuchtkugeln aufeinmal oder 6 hintereinander erhellen doch recht heftig den Nachthimmel das fällt sogar zwischen raketen und Batterien an Silvester auf ;)
    Meine Lieblingskombi für den Multishooter: ein Sternenwirbel,2 Cometbanger und ein Diana.
    Rotostar: 6 Leuchtkugeln,vorzugsweise Zink 10 Farbig
    6 Ratter mit schweif hintereinander sehen auch recht hübsch aus :lol:


    gruß FK

  • ist das verschießen von feuerwerk nicht sowieso verboten? (also mal ausgenommen, auf deinem eigenen acker, der so groß ist, dass kein geschoss das areal verlassen kann.)

    God made Men, Sam Colt made them equal.

  • Für normales Feuerwerk brauchst du unter dem Jahr ne Sondergenemigung, soll wohl um die 30 € kosten.

    Und Pyro's kannst du das ganze Jahr über verschießen, vorrausgesetzt, du hälst dich an die gesetzlichen Bestimmungen.


    SG: Florian

  • Wurde ja schon alles gesagt aber empfehlen kann ich dir die aba Titanspeed, sind meiner Meinung nach die effektvollsten Pyros die man frei kaufen darf :ngrins: