außerhalb von egun gekauft

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 12.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2010 um 15:59) ist von fasty.

  • neuigkeiten , der verkäufer hat dem bieter ( nicht mir geantwortet)
    gesagt er ahbe die hsc 90 4 mal

    hallo , 4 mal die selbe waffe mit ersatzmagazin 25 schuss knall 20 pfeffer und sie sind alle ungeschossen , hallo ?

    da stimmt doch was nich

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • hallo fuchs

    habe mich extra registriert als ich deinen beitrag hier gelesen habe auch mir ist diese hsc90 vor einigen tagen aufgefallen und ich habe kontakt mit dem verkäufer aufgenommen wegen eines sofortkaufes ich erhielt darauf eine bankverbindung eines umweltschutzvereines in mülheim und die auktion wollte der verkäufer unverzüglich bei geldeingang beenden...da der verkäufer keine bewertungen keinen id nachweiss und dazu die bankverbindung mir mehr als fraglich vorkamen schrieb ich dem verkäufer dieses und ob er mit dem treuhandservice bei gewonnener auktion einverstanden wäre die antwort war natürlich alles andere als positiv dazu!habe dann beschlossen die finger davon zu lassen...einen tag später kam eine email von ihm in der er mich aufforderte mich zu melden ob ich das geld noch überweisen möchte da er noch ein anderes angebot bekommen hätte...später ist mir noch aufgefallen das die ptb nr in der auktion mit 753 angegeben ist das ist allerdings die ptb der röhm rg70 die mauser hsc90 hat die ptb 722!
    wäre nett wenn du uns/mich auf dem laufenden halten würdest was sich da noch ergibt in der sache und wünsche dir natürlich das du dein geld zurückbekommst oder sogar die waffe

  • oh wie nett von dir :)

    na toll .... bin ich anscheinend auf einen betrüger angesprungen...

    mein schönes weihnachtsgeld ... als schüler echt bitter

    ja also ich hab ihm gerade nochmal eine mail geschrieben und warte auf eine antwort . wie gesagt behauptet er erhätte 4 davon . ich bleibe weiter mit dem bieter in kontakt der den zuschlag erhalten hat , schließlich wird nur ihm egun helfen . ich warte jetzt erstmal auf antwort des verkäufers , werde dann eine frist setzen und wenn keine antwort kommt eine anzeige stellen . aber ich gehe stark davon aus das es getürkt ist , selbst wenn er 4 mal die selbe waffe hätte dann würde er doch wohl die ptb nummer kennen...

    ich hoffe ihr könnt mir bei späteren schritten helfen , sowas is mir noch nie passiert , ich bin 18 und noch total unbescholten in sowas :X :crazy2:

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Ahhhhh!

    Bei nem "Nuller" - also Neuling ohne Bewertungen - ausserhalb bei Egun (oder Ebay) kaufen ist so ziemlich das unklügste (weil unsicherste) was man machen kann.

    Sei mir nicht böse Fuchs, aber du hast scheinbar hier so ziemlich ALLES (wirklich ALLES) falsch gemacht was geht. Ich kann mir vorstellen, das du das nicht hören willst, aber so ist es:(

    Zum Thema Anzeige: Die nützt dir gar nix, wenn es dir um dein Geld geht. Da musst du Ihn auf dem Zivilrechtsweg auf den Pelz rücken. Also nen vollstreckbaren Titel erwirken. Ne Strafanzeige hätte rein strafrechtliche Konsequenzen, dein Geld bekommst du dadurch auch nicht wieder.

    Aber erstmal abwarten. Noch ist ja nichts passiert.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • ja ich bin neu bei egun , seid etwa 2 wochen und das war meine 2. auktion und da wusste ich noch nichts von den bewertungen usw . eine zvielrechtsklage , ok , wäre dann ratsam einen anwalt zu kontaktieren ? aber ich glaub ich kosten wären höher als der betrag um den es geht

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Moin

    Heb die Emails auf - Christian GÖ (2. Post) hat recht!!

    Vll. hast Du 'n Rechtsschutzversicherung ==> ab zum Anwalt - wenn Du den Zivilprozess gewinnst ==> zahlt der "Betrüger" die Kosten (Anwalt/Gericht) ==> Versicherung ist natürlich besser weil man nicht ggf in Vorkasse für die Gerichtskosten gehen muss!!

    Stichwort ist Deckungskauf, wenn er nicht liefert, kauf 'n Mauser neu - die Differenz muss der Vogel auch bezahlen!!


    DAS IST KEINE RECHTSBERATUNG - NUR MEINE EIGENE ERFAHRUNG!!

    PS: Hab' auch schon außerhalb von egun gekauft per NN - der Verkäufer hatte aber >500 Bewertungen :crazy2:

  • So hart es klingt, aber dem Streiwert bringt es gar nix. Die Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen.

    Und selbst wenn du nen Titel hast: Was bringt er dir, wenn beim Verklagten nix zu holen ist?

    Sowas ist mir mal vor 10 Jahren passiert: Ich hab was in nem Internet Auktionshaus verkauft. Endpreis: knapp über 200 DM. Das war das Doppelte von dem, was ich erwartet hatte. Am Ende wollte der Käufer nicht zahlen.

    Damals war ich auch noch was jünger und dachte mir "So, dem zeigst du es". Bin dann ab zum Anwalt. Ende der Geschichte: Ich hab zwar nen Titel (noch immer, gilt ja 30 Jahre), aber der Käufer/Verklagte hatte damals Sozialleistungen bezogen. Ergo: Es war NIX bei dem zu holen.

    ...einzig ich hätte Zeit und Ärger investiert, um den Termin beim Anwalt wahrzunehmen. Zum Glück hat die Rechtschutzversicherung meiner Eltern gezahlt, sonst wäre ich noch auf den Kosten sitzen geblieben.

    Wenn du ne Versicherung hast, probier es wenn du meinst. Wenn nicht: Lass es! Ist meine persönlich Meinung.

    Wer weiß, vielleicht kommt es gar nicht so weit. Wir mutmaßen hier, obwohl noch nix passiert ist...

    Alles weitere kann dir ein Anwalt sagen, weil ne Rechtsberatung darf dir nur dieser geben.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    4 Mal editiert, zuletzt von Knallebum (16. Januar 2010 um 23:03)

  • eine rechtsschutzversicherung habe ich leider nicht :/

    aber wenn jetzt alle so denken und ihm so etwas durchgehn lassen stimmt doch schon mal etwas nicht . ohne anwalt kann man das nicht lösen ?

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Anzeige wegen Betrug geht ohne Anwalt. Mahnbescheid auch, kostet aber wieder Geld. Ersteres kostet nichts.

    Wenn du das machst, sag den Beamten direkt das es wahrscheinlich mehrere Geschädigte gibt und zähle die Fakten auf. Mails usw. alles ausdrucken.

    Aber zuerst würde ich mal abwarten, was vom Verkäufer kommt und wie sich das entwickelt. Hoffen wir das alles gut geht und du kein Geld und/oder die Waffe flott (wieder) bekommst. ;)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • ok abwarten , dann nochmal kontaktieren und dann anzeige , danke heater hab ich auch seinen vollen namen , danke nochmal an ihn ! und dank google kenn ich seine hobbys seinen geburtstag seine schulen seinen hochzeitstermin usw XD

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Kannst ihm vorab noch per Einschreiben Einwurf ne Frist zur Rückzahlung und/oder Lieferung setzen, wenn er per Mail nicht reagiert.

    Je nach dem wie er drauf ist, bewirkt das was. Ist er dreist, wird er es ignorieren.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • jap daran hab ich auch schon gedacht

    ich denke da versteckt sich einfach jemand hinter der anonymität des internets und bei nem brief sieht das schon ganz anders aus

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • NUn , wer hat denn eigendlich mehr bezahlt ???
    Du oder der Höchstbieter der Auktion .

    Bist Du denn sicher , dass Deine Daten auch den richtigen treffen .
    Warte einfach mal ab und berichte uns , was da noch kommt .

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • mach di5rekt eine anzeige. das konto muss ja ihm sein, sonst kann er ja nicht dran. falls der name nicht stimmt auf der überweisung, kann sich deine bank das geld wieder zurückholen. hatte was ähnliches auch schon durchgemacht.

    druck auch die header von den emails aus. die emails selbst sowieso.

  • Zitat

    Original von bart
    NUn , wer hat denn eigendlich mehr bezahlt ???
    Du oder der Höchstbieter der Auktion .

    Bist Du denn sicher , dass Deine Daten auch den richtigen treffen .
    Warte einfach mal ab und berichte uns , was da noch kommt .

    Erwin

    ich habe mehr bezahlt , 115 mit versand für alles und ersteigert wurde sie für 100 und noch was + versand

    naja überwiesen habe ich ja auf das konto der klimainitiative , seinen namen habe ich nur über die email , aber das wär schon echt dreist wenn jemand sich als er ausgibt , eine passende emailadresse anlegt und auch noch ein konto im selben wohnort anlegt , ahja heute endete noch eine weitere auktion von ihm , mal sehen wie es da abläuft ,vielleicht kommen ja bald die egunbewertungen

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Du könntest ZUR NOT mit dem Direktor der Bank sprechen, ihm sagen, dass das ein Grund wäre zu wechseln, da du weißt, dass das andere Banken in solchen Fällen anders vorgehen würden etc.


    Ein Versuch isses Wert, ich würds auf diese Weise versuchen.

  • @der_Fuchs-
    Du hast mein ehrliches Mitgefühl,und ich kann nachvollziehen das Geldverlust schmerzt.. Drücke dir die Daumen das du da gut rauskommst.
    Nichtsdestotrotz solltest du nun deinen Nick-Namen ändern
    Gruß
    iwan

  • Von wegen Füchse sind schlau und so :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.