Laser / Lampen an Softairs

Es gibt 135 Antworten in diesem Thema, welches 14.824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2010 um 13:43) ist von your-face.

  • Nen PEQ II

    """O H N E""""

    angebaute Montage ist ja auch "nurnoch" nen Laserpointer und ne Lampe.
    Wenn ich mir nen "Walther Tactical Light" kaufe, weiss ich, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Aber wenn ich mir dieses PEQ jetzt bestelle, hab ich die dumpfe Vorahnung, dass der Zoll mir die Hölle heiss macht.

    Was den Bauch und die Glock betrifft, die Kombo aus BEIDEM ist natürlich das Beste :lol:

  • ebend das kann passieren. leg dir am besten so ne atrappe zu und bei spielen im ausland haust du eine lampe in eine billige zf-montage und machst sie vor deiner rückkehr wieder ab.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Idee gut.

    Aber ich bin so nen "Ich-will-Typ".
    Und der Vorschlag den Du machst ist mir zu einfach, zu billig und zu "unauthentisch".
    Ich geb nicht hunderte von Euro aus, um ein so realistisches GBB ASG wie möglich zu kriegen, und klatsch mir da dann ne doofe Taschenlampe und nen 08-15 Laser dran...

    Ich danke euch trotzdem für eure Hilfeversuche.

    Grüße

  • Zitat

    Original von Jack ONeill
    Idee gut.

    Ich geb nicht hunderte von Euro aus, um ein so realistisches GBB ASG wie möglich zu kriegen, und klatsch mir da dann ne doofe Taschenlampe und nen 08-15 Laser dran...

    ok, verständlich...dann bleibt wohl wirklich nur die atrappe, die sieht wenigstens aus als ob...

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Die Sure Fire hab ich schon.

    Aber darum geht es mir nicht.

    Ist schwer zu erklären. Und, da es ein "Grenzthema" ist, ist hier auch nicht der richtige Ort dafür.


    Grüße

  • mal abgesehen davon warum bekomm ich eigentlich kein popup mehr wenn ich pm's empfange...vor einer weile war das noch so.... X(
    naja

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Wie immer : Trial and error :confused2:
    Über das deutsche WaffG brauche wir uns nicht streiten :evil:
    Wenn man im Ausland bestellt ist man meistens auf der "unsicheren" Seite.
    Kleines Beispiel : Laser "haben-wollen".Im Land XX bestellt,drei Tage später im Briefkasten.Plastikmodell einer Panzerabwehrkanone im Maßstab 1:15 in der USA gekauft : abholung beim Zoll und Erkärung wozu ich sowas brauche :new16:

    Ich sag nur noch : Deutschland EU Land.EU Land = Diktatur ! Die Rechte der einheimischen Bevölkerung ?

    Nur mal so am Rande...............

    Gruß,ein nachdenklicher Leuchtturm ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • huh?

    Wer aus dem Nicht-EU Ausland etwas kauft, muss damit rechnen es nachträglich zu verzollen. Wo liegt das Problem?


    Ich bestell vielleicht 60% meines Krams (airsoft, CDs, DVDs, Kleidung etc.) im Nicht-EU Ausland und war bisher immer auf der "sicheren Seite". :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von your-face (20. Januar 2010 um 11:40)

  • ja du hast allerdings keine anbauteiler von zweifelhafter legaliät / strittigem rechtsstatus gekauft. was leuchtturm sagen wollte ist dass das paket durchaus beim zoll landen kann und man sich dann rechtfertigen muss. was bei einem so grenzwertigem teil wie einer lampe mit abnehmbarer montage das aus bedeutet.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Gedankenspiel

    steht nicht irgendwo im Waffengesetz so in etwa
    Schalldämpfer und Waffenteile sind den Waffen Gleichzusetzen für die sie bestimmt sind?


    Also ein Softairlaser wäre gleich einer Softair

    Softair unter 0,5 ist erlaubt und bis 7,5 Frei. Ergo sind die für diese Softairs bestimmte Teile frei.
    Wenn ich davon ausgehe, das die Qualität der "Nachbauten" tatsächlich nicht für eine echte Waffe geeignet sind, würde diese Auslegung des Gesetzes durchaus Sinn machen.

    Wenn man die 1 Euro Lampen/Laser für die Billigsoftairs (unter 0,5) betrachtet, erscheint mir dies sogar vor einem deutschen Gericht vertretbar zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von tonix (20. Januar 2010 um 21:56)

  • Zitat

    Original von your-face
    Wo liegt das Problem?

    Das man den Krempel beim Zoll persönlich abholen und jede Schraube erklären muß. Wenn man dann auf einen etwas unsicheren Zollbeamten trifft, hat man verloren. Das Theater hab ich jedesmal bei WGC Sendungen.

  • Zitat

    Original von tonix
    Softair unter 0,5 ist erlaubt und bis 7,5 Frei.

    Ein Laser hat keine messbare Mündungsenergie :confused2:

    Wie bitte willst Du bei einem Anbauteil mit genormten Schnittstellen unterscheiden an was für eine Waffe es montiert wird?

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Hab mal nen Haufen "Täktikäl"-Krams bestellt gehabt *lol*


    Junger Zöllner: "Gotcha?" - "Jap."


    Alles super. :)

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • das mag für schalldämpfer u.ä. gellten, aber lampen und laser werden im waffengesetz exklusiv in einem teil behandelt und erwähnt.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • @ Mr. Colt:

    War da nen funktionsfähiger AN/PEQ II Clon bei?

    Wenn ja, sag mir bitte den Namen des Zöllners,

    wenn NEIN, hilfst du hier nicht weiter.

    R.I.S./R.A.S Griffe, alle möglichen Bipots und Frontgrips kann ich mir auch bestellen, genauso wie Schalliatrappen oder sonst was. Aber darum geht es hier nicht. Hier geht es um Lampen und Laser, und zwar welche, die man evtl. an Waffen anbringen könnte (ich hoffe, ich hab das jetzt vorsichtig genug ausgedrückt.)

    Grüße