Holster für Vektor CP1 und RG96 gesucht

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 5.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2010 um 10:39) ist von Mr. Colt.

  • Hallo,

    ich habe zwar schon einen Thread gestartet, denke jedoch, dass ich hier schneller zum Erfolg komme.

    Da ich mir gerade den kleinen Waffenschein gegönnt habe, brauche ich einen unauffälligen Holster.
    Ich habe mir daher die SOB (small on the back) Holster ausgeguckt.
    Da ich Linkshänder bin, lass ich mir den Holster anfertigen. Von Clament custom leather. Für rund 50€
    Nun werde ich gefragt, für welches Modell ich den Holster genau brauche. Zudem auch das entsprechende Kaliber.
    Da es besonders unauffällig sein muss, sollte nichts von der Pistole zu sehen sein!
    Die RG96 ist 0,9cm kürzer als die P8 und jedoch nur 0,5cm länger als die USP compact in Kaliber 45. Jedoch ist sie höher als die 9mm compact.
    Ich möchte die bestmöglichen Werte hinsichtlich Kompaktheit, Sitz und verdecktem Tragen erhalten.
    Und da ich nun frei wählen kann, will ich es so genau wie möglich wissen wollen.

    Viele Grüße,
    Sniper

  • Schreib denen doch, dass Du eine Röhm RG 96 hast. Ich könnte mir vorstellen, dass die Waffe bei der Firma bekannt ist.

    Ansonsten - wenn Du das Teil so passgenau haben willst und die Waffe dort nicht bekannt ist - bleibt Dir nix anderes übrig als die Waffe dort hinzuschicken.

    EDIT: Upps ... natürlich nicht nach Amerika .... :S hab überlesen dass die Firma nicht aus Deutschland ist.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Trommelmann (6. Juni 2010 um 08:46)

  • Hallo Sniper,

    hast Du direkt in Las Vegas bestellt ? Würdest Du Deine Waffe dorthin schicken?

    "I am a one man operation in the Las Vegas area. "

    Freue mich auf Deine Antwort !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Ich werde sicher keine SSW ins Ausland schicken, um in Erfahrung zu bringen, in welchen Holster sie passt.
    Das ist keine Option.

    Es gibt doch sicher Leute, die ihre RG96 in einem offenen Lederholster tragen, oder?
    Natürlich kann ich die Maße vergleichen. Aber da ich sicher sein will, ist eine praktische Erfahrung unabdingbar.

    Viele Grüße,
    Sniper

  • Ich werde sicher keine SSW ins Ausland schicken, um in Erfahrung zu bringen, in welchen Holster sie passt.
    Das ist keine Option.

    Es gibt doch sicher Leute, die ihre RG96 in einem offenen Lederholster tragen, oder?
    Natürlich kann ich die Maße vergleichen. Aber da ich sicher sein will, ist eine praktische Erfahrung unabdingbar.


    Hallo Sniper,

    kannst Du noch ´ne Woche warten?

    Meine RG88 ist zur Zeit bei einem großen Holsterhersteller und bekommt dort einen Maßanzug ! Werde nach Rückerhalt die Details berichten !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Klar kann ich eine Woche warten.

    Jedoch sind Custom-Holster meist sehr teuer. Daher will ich ihn ja dort beziehen.
    Sitzt Dein Hersteller in Deutschland?

    Die RG96 ist der USP nachempfunden. Die Maße stimmen im Prinzip.
    Da es keine futuristische Waffe ist, sollte die Beantwortung, welcher Ausführung die RG96 hinsichtlich Maße gleicht, eigentlich einfach zu beantworten sein.
    Ich mein ... so jung ist sie ja nicht mehr und ist relativ verbreitet.

    Viele Grüße,
    Sniper

  • So dermaßen teuer sind Passformholster ja auch nicht, jedenfalls nicht bei Sickinger oder Fobus. Kann Sickinger nur empfehlen! Toller Kontakt, und hier wird dein Holster wirklich nach Maß gefertigt. Für meine RG96 passte damals ein Fobus-Holster für die USP.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Klar kann ich eine Woche warten.

    Dann warte noch etwas, es lohnt sich !

    Jedoch sind Custom-Holster meist sehr teuer. Daher will ich ihn ja dort beziehen.
    Sitzt Dein Hersteller in Deutschland?

    Ich zahle den Preis des Standard-Holsters bei einem Online-Händler, EUR 51,90 plus EUR 5,90 Versand ! Hinzu kommt der Versand meiner SSW, in meinem Fall EUR 9,90.

    Der Hersteller sitzt im Nachbarland und benötigt meine RG88 zur passgenauen Formung meines Holsters, da er nur scharfe Waffen für die Formung vorliegen hat und die RG88 in den Maßen mit keiner übereinstimmt !

    N.B. Mein Händler hat nach meiner Recherche auch noch den günstigsten Preis im IN.

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Ich benötige einen Crossdraw-Holster(SOB) für die RG96.
    Sickinger ist mir ein Begriff. Zwar Ausland ... aber würd sich lohnen.

    Wichtig ist mir, dass der Holster sehr low profile ist, aus mattem Leder (vielleicht sogar gebürstet, damit er nicht so anfällig ist) und eventuell noch eine Gürtelschlaufe, damit man ihn auch als Standardholster tragen kann (sofern der Komfort nicht leidet).

    Viele Grüße,
    Sniper

  • Ich benötige einen Crossdraw-Holster(SOB) für die RG96.
    Sickinger ist mir ein Begriff. Zwar Ausland ... aber würd sich lohnen.

    Wichtig ist mir, dass der Holster sehr low profile ist, aus mattem Leder (vielleicht sogar gebürstet, damit er nicht so anfällig ist) und eventuell noch eine Gürtelschlaufe, damit man ihn auch als Standardholster tragen kann (sofern der Komfort nicht leidet).

    Hallo Sniper,

    ich weiß nicht, wie Du auf Sickinger kommst. :S

    Das von mir bestellte Holster ermöglicht durch die Konstruktion
    der Gürtelschlaufe ein Tragen
    der Waffe sowohl im „FBI“ als auch im „Cross
    Draw“ Ziehwinkel.

    Warte einfach noch ein paar Tage, dann kann ich mehr sagen !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • So dermaßen teuer sind Passformholster ja auch nicht, jedenfalls nicht bei Sickinger oder Fobus. Kann Sickinger nur empfehlen! Toller Kontakt, und hier wird dein Holster wirklich nach Maß gefertigt. Für meine RG96 passte damals ein Fobus-Holster für die USP.

    ich weiß nicht, wie Du auf Sickinger kommst.

    Deswegen

    Warte einfach noch ein paar Tage, dann kann ich mehr sagen !

    Ich bin gespannt, wie kompakt der Holster trotz dieses zwei Optionen sein wird.

    Viele Grüße,
    Sniper

  • Hallo Sniper,

    Dein erstes Zitat ist von Mr.Colt !!!

    Beitrag # 30 !

    @ all

    Können in diesem Forum Zitate manipuliert werden ?

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Entschuldige!
    Ich hab ein wenig an den Zitaten herumgeschnibbelt. Daher kommt es.
    Und ja .. natürlich kann man Zitate "manipulieren".
    Aber nun weißt Du zumindest, wie ich auf Sickinger kam ^^

    Viele Grüße,
    Sniper

  • aber egal wie man's anstellt, dick auftragen wird die rg96 trotzdem. zum wirklich unauffälligem führen ist die gewiss nix..

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Was mir grade auffiel und was ich dir, Tomcat, unbedingt noch sagen muss: Dein Holster hat verstellbaren Ziehwiderstand, mann :D Das kannst du einstellen, dann gehts auch nicht mehr so schwierig.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."