Die Erste Paintballausrüstung

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 6.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2010 um 20:43) ist von Burnhard.

  • Hi,

    Kann da nur miteinstimmen. Der Besuch auf einem Feld lohnt sich immer! Da kann man sich die besten Infos und Tipps holen und auch mal das eine oder andere ausprobieren. Schnell merkst du auch ob eher Subair was für dich ist oder Woodland. Um die meisten ist es eh geschehen wenn sie das erste mal auf nem Feld geballert haben. Macht einfach nen Riesenspaß!

    Mit solchen günstig-Angeboten hat man leider wenig Freude da es immer irgendwo klemmt. Wichtig ist ne vernüntige Maske (mit Thermalglas). Sicher und bequem ist das allerwichtigste! Am besten in nem Shop aufprobieren wenn du die Möglichkeit hast.

    Zum ersten eigenen Markierer solltest du dich gründlich umschauen. Ne Vibe mit E-Hopper und HP-System sind für 200 Eu´s möglich! Dazu kommt Battlepack, Pods, Maske und noch die eine oder andere Kleinigkeit und schon hast du alles.
    Für die ersten Spiele kannst du Dir das aber alles aufm Feld leihen.

    :ruger: Rumms da ging die Pfeife los, mit Getöse, riesengroß 8-)

  • Kauf die lieber was vernünftieges. Ich empfehle die Speedster oder die Spyder das sind beides zwei gute Markierer, mit denen man gut spielen kann.Dazu ist der Preis auch noch völlig in Ordnung. :crazy3:

    Moto des Minensucher: Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet :n17:

  • beides müll...
    wie schon erwähnt, sind tippmann und smart parts die am ehesten zu empfehlenen hersteller,
    für markierer mit sehr gutem preis/-leistungsverhältnis.

    P.s.
    wenn du glück hast, bekommst du für ca 300 euro eine gebrauchte ego etek.
    das teil ist unzerstörbar, schnell, man bekommt viele teile und sie ist bedienerfreundlich.

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Ich persönlich finde die Tippmann nicht so gut die smart parts und die ego etek. sind allerdings sehr zuverlässig und auf alle Fälle ihr Geld wert.

    MfG

    Moto des Minensucher: Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet :n17:

  • bis auf das mit der tippamnn sind wir uns ja einig ;)
    nur deinen hang zur speedster versteh ich nicht !
    für den durchschnittlichen neupreis von 120-130 euro, bekommt man
    genauso gut eine ion, tippmann 98 oder eine gebrauchte XE
    und die brigen ein vielfaches mehr an leistung, oder sind einfach
    unvernichtbar und grundsolide.

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Ja das wurde ich schon oft gefragt (:) Ich hab meine Speedster jetzt seit drei Jahren und sie hat mir immer gute Dienste erwiesen.Freunde und Bekannte die diesen Markierer besitzen konnten auch noch nie klagen.Deswegen hab ich wie man so schön sagt meine Speedster lieb gewonnen :n1:
    Was hast du eigendlich gegen dieses Modell??

    MfG

    Moto des Minensucher: Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet :n17:

  • kann dir ne VM 68 in OVP mit magnumlauf, antifluessig , normalem standard lauf und mamba schlauchsystem anbieten ;)
    inkl. 2 flaschen eine 12er eine 7 OZ, 250er hopper und laufstopfen.
    ventilschluessel nicht zu vergessen.
    mit groessten einstellung zerplatzen noname paints im lauf, sone power hat das teil, damit darfste dann glaub ich aber auch schon nicht mehr auf den platz
    hab mit dem ding vollautomaten klein bekommen aufm platz

    VM 68 ftw

    mit 250 euro biste dabei

    signatur

  • :n25: :wegdamit:

    1.) in deutschland gibts es keine vollautomatischen markierer
    2.) is es illegal die ventile so weit auf zu drehen, dass der markierer die leistungsgrenze von 214 fps ubertritt
    3.) sind verkaufsanzeigen in diesem forum unerwüscht

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von toz35fwb100
    VM 68
    ...
    mit 250 euro biste dabei

    Streich ne 0, dann ist der Schrott wenigstens zum Altmetallpreis weg.

    Das ist einer der ersten halbautomatischen Markierer, noch mit CO2 betrieben. Sauschwer, springt bei jedem Schuss, 2-3 BPS im ungetunten Zustand und mit einem Gasverbrauch jenseits von gut und boese - deshalb auch zwei Tankanschluesse. Das Ding ist zwar unverwuestlich, hat aber gegen moderne Markierer so gut wie keine Chance und ist auch sonst nicht gerade billig im Unterhalt. Ersatzteilversorgung ist nicht existent, erfahrene Techniker gibts auch nicht!
    Eventuell ein Markierer fuer ein Retro-Spiel oder als Sammlerstueck, aber nicht zum regelmaessigen Einsatz!

    @toz:
    Schaemst Du Dich nicht, einen Anfaenger so in die Pfanne hauen zu wollen?

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Erst so nen Schrott anbieten,dann noch so ein Preis verlangen
    und sich hier noch nicht mal an die Regeln halten.

    Moto des Minensucher: Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet :n17:

  • Ich kann Puschkind verstehen. Ich habe selbst ein Spyder und eine Tippmann.
    Und ich muss sagen das die Spyder mich noch nie im stich gelassen hat.
    Ich hatte mit ihr noch nie einen Laufplatzer. Mir ist mal ein Ball zwischen Bolt und Body hängen geblieben,
    hatte damals noch keinen e-Hopper, und der ist mir nicht geplatzt.
    ...obwohl einmal hat Sie mich doch im stich gelassen. Der Trigger ist mir ausgeleiert.
    Aber bei dem Alter (ca. 10J) und der intensiven Nutzung, kann ich ihr das verzeihen.
    Die Tippe hatte aber schon ein paar Laufplatzer.

    Die Spyder ist nicht schlecht, nur gibts für diesen Preis einfach viel bessere Markierer.
    Bei der Tippe würde ich aber auch aufpassen. Die steut nämlich auch ganz schön.
    Sind beide halt wie AKs, Kicken wie Sau, die Präzision ist auch nicht ganz das blaue, aber dafür funktionieren Sie halt.

    Kuck dir mal die SmartParts kniffen an. Die sind garnicht so schlecht und günstig sind die auch noch.

    Gruss Ranma

  • Also wenn du unbedingt gleich ein Set kaufen willst, dann kann ich nur ein gebrauchtes empfehlen!

    Ich bekam DIESES Set gebraucht, aber absolut neuwertig (der Zähler, der alle Schüsse seit dem Kauf zählt stand auf ca 6'000 Schuss, was nicht all zu viele sind, vorallem, da auch das "Trockentraining" mitgezählt wird)
    für gerade mal 150€ (ich wohne in der Schweiz, zahlte damals 240 Franken. Zudem hat der Markierer kein :F: drauf und macht locker 330 fps)

    Ich hatte bis jetzt kein einziges Problem mit diesem Teil und würde es immer wieder kaufen. Sie ist meiner Meinung nach, in jeder Hinsicht einem Tippman vorzuziehen, vorallem der Abzug (voll elektronisch) ist natürlich um Längen besser (was auch eine höhere Schussrate ermöglicht)

    Die andere, hier schon oft erwähnte Variante, finde ich aber persönlich fast noch besser (auch wenn ich sie nicht befolgt habe :crazy2: ) Geh auf ein Feld und miete dir dort einen Markierer, frag auch ob du verschiedene Modelle teste kannst. Und ganz wichtig:
    Vergleiche auch Mechanische (sprich Tippman etc.) mit Elektrischen (z.B die JT Excellator) und ePneumatischen (diverse von Dye & Co.)
    Du wirst den Unterschied spüren!

    Am Schluss ist es dann normalerweise nur noch eine Budgetfrage, denn am besten wird die sicher ein ePneumat gefallen (meine erfahrung :ngrins: )

    Gruss Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • hi
    hol dir für das geld lieber was gebrauchtes in egun.
    für knappe 150 euro kannst du dir locker ne gut erhaltene ion mit maske und hp tank schiessen.
    damit hast du dann richtig spaß.

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Ich bin zwar totaler Frischling in diesem Forum aber hier möchte ich mich dennoch ganz gerne einmischen (ist ja noch halbwegs aktuell).

    Wenn ihr euch diese Anfänger-Sets kauft achtet darauf das ihr ne vernünftige Maske mit Thermalglas bekommt - sonst hört der Spielspaß ganz schnell auf wenn die Maske andauernd beschlägt.


    Ansonsten sind die Preise bei Stutzki (also Abenteuerladen.de) quasi unschlagbar.
    Günstiges HP-Preset, ne SP Ion - die eher sportliche Variante, oder ne Tippe für den Wald. Dazu einen günstigen E-Hopper (auch schon für 30 Kröten zu kriegen) und man kann loslegen.

    -übrigens sind die Speester auch nahezu unverwüstlich. (hatte selber mal ne Omega2)


    Dann noch zu den aktuellen rechtlichen Grundlagen. Festgeschriebene Geschw. der Bälle sind 214 fps (ca 65 m/s). Ab 300 fps werden die Markierer illegal, also gar nicht erst anfangen die Kanonen hochzuschrauben (bei zu hoher fps fliegen die Bälle auch total beschissen - mal so als Tipp).

    Zu der Scheunengeschichte - auf einem privaten Grundstück darf gespielt werden, wenn - hier kommt das große "wenn" - dafür gesorgt ist das die Bälle das Grundstück nicht verlassen.


    ...hoffe das es geholfen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Burnhard (30. Januar 2010 um 15:14)

  • Zitat

    Original von Burnhard

    Dann noch zu den aktuellen rechtlichen Grundlagen. Festgeschriebene Geschw. der Bälle sind 214 fps (ca 65 m/s). Ab 300 fps werden die Markierer illegal, also gar nicht erst anfangen die Kanonen hochzuschrauben

    Nein!
    Die 214 fps entsprechen in etwa der deutschen 7,5 J Grenze. Je nach verwendeter Paint ist man bei 220-225 fps merklich daran vorbei und illegal. Die 300fps sind die Sicherheitsgrenze, die ausserhalb von Deutschland gelten und fuer die die Schutzausruestung ausgelegt ist. Masken halten darueber zwar auch, halten aber nicht mehr garantiert.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • 214 feets per second sind aber nunmal 65 m/s ;)

    Natürlich hast du Schwankungen bei der fps, einmal von der Gun selber und wenn die Bälle dann noch Dellen haben oder ähnliches.
    Du wirst aber keinen Markierer finden der auf den Punkt 214 fps hat.

    Zudem sind die Chronis so eingestellt das die alles über 280 fps abpiepen.

    214 fps sind Richtmaß, alles über 280 fps nicht Spielbar, aber glaub mir - die Marshalls gucken schief wenn deine Gun bei nur 240/250 fps schießt.

  • mal ne frage an euch ein Kumpel will mir seinen Markierer verkaufen. Wollte schon immer mal mit Paintball anfangen nur bin ich bisher noch nie dazugekommen und bin ein absoluter Noob auf dem Gebiet.
    Wollte euch fragen ob das teil was taugt es ist ein vexor gameface gfv