Welche Luftpistole, CO2 oder Feder??

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 8.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2010 um 00:09) ist von Vogelspinne.

  • Hallo,
    kann mir wer von euch eine Luftpistole empfehlen? Und ev. welches System das bessere ist bzw. mehr Energie hat? Danke

    Gruß

    Weihrauch HW97k Export - Beretta M92 FS CO2

  • Hallo,
    deine Frage ist zu allgemein...kommt drauf an was du machen willst damit. Lese dir am besten mal die Testberichte durch.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Was genau willst Du machen, Match, Spaß?
    Mehrschuss oder Einzelschuss?
    Dicke Flaschen und Dosen oder nur Zielscheiben durchlöchern?

    Erzähl mal...

    Für dicke Power/Einzelschuss würde ich immer wieder die HW 45 kaufen (siehe Lexikon).

    Mehrschüssig bei etwas weniger Power - Umarex/Walther CP 88 (8 Schuss, CO2-Antrieb).

    Gruß
    Spanier

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

  • oha das ist wirklich seeehr allgemein die Frage

    Also nur mal so am Rande ein paar grobe Daten :n17:

    Bei Co2

    mußt Du die Kartuschen ständig nachkaufen
    dafür haben diese wiederum keinen Rückschlag
    und Du kannst mehrere Schüße abgeben


    Bei Federdruck

    entfallen die Unterhaltskosten von Co2 Kartuschen
    Dafür darfste nach jedem Schuß spannen und das alte Thema verreißen steht wieder auf dem Schießplan

    Für genauere Beratung bräuchten wir wie Spanier schon geschrieben hat
    ein paar Hintergrundinformationen von Dir ;)

  • Ok, ok, ihr habt ja recht :).. Also ich möchte zum größten Teil aus ca. 10m auf die Scheibe schießen. Suche ein wenig Abwechslung zu meiner HW97 (Export). Was mich dann allerdings stutzig machte das z.b. die Walther CP99 laut SWS nur 1,9Joule hat. Ich meine dann kann ich das ganze gleich sein lassen, dass ist ja schon fast wie ne softgun :crazy2:. Deswegen wollte ich euch eigentlich fagen ob alle CO2 Waffen so schwach sind? Gut ich weiß das die HW45 eine recht starke Luftpistole ist, allerdings gefällt sie mir nicht wirklich (optisch) und auch das ständige Nachladen würde mir auf Dauer nicht gefallen. Außerdem ist sie relativ teuer >200€. Daher wollte ich eigentlich eine CO2 Pistole (sollte schon stärker sein) und preislich eig. unter 200€ liegen.

    Weihrauch HW97k Export - Beretta M92 FS CO2

  • Zitat

    Original von freundchen01
    Deswegen wollte ich euch eigentlich fagen ob alle CO2 Waffen so schwach sind? ... Daher wollte ich eigentlich eine CO2 Pistole (sollte schon stärker sein) und preislich eig. unter 200€ liegen.


    Naja,

    dann schau' doch mal HIER, da wird das Thema auch gerade behandelt und es hat schon einige gute Tipps.

    Du und der Sandmann scheinen ähnliche Ambitionen zu haben, das könnte Dir gut passen. Wobei eine vernünftige CO2-Waffe unter 200,- Euro, das dürfte schwierig werden.

    Gruß
    Spanier

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

  • Zum Scheibenlochen ist Präzision gefordert, daher wäre es vielleicht eine gute Idee, bei eGun unter Matchwaffen sich seine Matchluftpistole rauszusuchen - eine gute Gebrauchte überlebt in Sachen Haltbarkeit da meist eine neue Freizeitwaffe.
    Günstig im genannten Preisrahmen gibt es diverse gebrauchte Match-LP von Diana, FWB, Steyr, etc....