Wie lange sammelt ihr schon SSW's ?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.108 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2010 um 18:01) ist von Flammpanzer.

  • Hi Leute !

    ich wollt mal fragen wie lange ihr schon SSW's sammelt?
    Zuerzeit bin ich im 2. Jahr und hab (erst) 4 SSW's. Hab mir gedacht wenn ich mir jedes Jahr 2 SSW's hole ist das vollkommen ausreichend.

    Jetzt seid ihr dran ;)

    LG
    Rhino

  • Die Leidenschaft für SSW´s ist schon lange da!
    Die Sammelleidenschaft ist aber erst mitte 2009 ausgebrochen...
    Vorher bekam ich zwar immer wieder Lust auf eine neue SSW, hab dann aber immer die "alte" verscherbelt...
    Heute könnt ich mir dafür in den A**** beissen!
    Naja egal...
    Jetzt hat mich der Virus alle haben zu müssen/wollen erfasst und wird mich wohl auch nicht mehr los lassen.

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • ka ahnung wie lange.

    meine erste habe ich 1989 geholt, eine gpda8 welche ich heute noch habe.

    mein maximum an waffe waren so um die 180 stück. habe aber im laufe der jahre viele mehrfach gehabt und einige nicht sammelwürdige wieder verkauft. zur zeit dürften es so um die 120 sein. werde aber demnächst einige standardwaffen wieder verkaufen, da sie für mich mittlerweile uninteressant sind. das sind so waffen wie rg96, p88, p22, p30, p99 u.s.w.. mich interessieren nur seltene und richtige sammlerstücke, vorallem dürfen sie nicht wertfallende waffen sein. daher würde ich mir nie eine aktuelle waffe neu kaufen, welche bei egun zum halben preis verkauft wird.

  • Zitat

    Original von JC-Denton Und dann hats irgendwie angefangen...

    Kommt mir Irgendwie bekannt vor ;)

    Mit 18 jahren, 1975 die erste SSW gekauft (ERMA) und dann hat`s Zoom gemacht. Damals, und die 20 oder 25 Folgejahre, gab es erfreulicherweise jedes Jahr noch etliche neue SSW-Modelle von bedeutend mehr existierenden SSW-Herstellern wie Heute.

    Folglich kamen jedes Jahr etliche Stücke dazu.

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    ka ahnung wie lange.

    meine erste habe ich 1989 geholt, eine gpda8 welche ich heute noch habe.

    mein maximum an waffe waren so um die 180 stück. habe aber im laufe der jahre viele mehrfach gehabt und einige nicht sammelwürdige wieder verkauft. zur zeit dürften es so um die 120 sein. werde aber demnächst einige standardwaffen wieder verkaufen, da sie für mich mittlerweile uninteressant sind. das sind so waffen wie rg96, p88, p22, p30, p99 u.s.w.. mich interessieren nur seltene und richtige sammlerstücke, vorallem dürfen sie nicht wertfallende waffen sein. daher würde ich mir nie eine aktuelle waffe neu kaufen, welche bei egun zum halben preis verkauft wird.

    Wenn du sie verkaufst, sag mir bitte bescheid *lol*

  • Hmm,

    also gehen wir von meinem 2. Anfang aus so war das im Jahre 2002.

    Seit dem hatte ich schon viele SSW. Habe schon lang nicht mehr gezählt.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (2. Januar 2010 um 21:27)

  • 1987-90 erste Sammlung (allererste eigene SSW war eine Erma KGP690). Danach alles verkauft und andere Interessen. Dann stieß ich auf CO2Air und ALFHA1802 reaktivierte meinen Erma-Virus, der sich seitdem sehr schädlich auf meinen Geldbeutel auswirkt und ein Ende isft nicht abzusehen......

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • hi,

    hab schon lang nicht mehr geschrieben, les aber schon seit nem halben jahr mit, da dachte ich ich könnte ja auch mal was beitragen.
    Meine bescheidene SSW-Sammlung nimmt erst seit diesem Jahr Gestalt an.
    Meine erste war das Mod. 15 von SM Rhöner, jetzt vor Silvester hab ich mir noch die Emge Mod. 63 geschnappt, schönes Teil.
    Wie gesagt, noch eher bescheiden, aber kann ja noch werden.
    Die beiden behalt ich auf jeden Fall. :new11:

    Noch en Frohes Neues an alle.

    onkel

    Erst wenn der letzte Dia verschossen, die letzte Rundkugel davongeflogen ist, werdet ihr merken, das man Federbolzen nicht essen kann! :n17:

  • So seit 1992...( und wehe es fängt jetzt wer an zu rechnen *lol* )
    Aber es waren ein paar Jahre Unterbrechung mit dabei...bzw ein Neustart vor ein paar Jahren.

  • Angefangen 1982 - und immer wieder mal welche weg und neue dazu - dadurch bekommt man einen recht guten Überblick, vor allen auch, wenn man fast jährlich eine Reihe seiner SSW an Silvester schiesst, was mir einige defekte Waffen schon eingebracht hat.

  • Seit dem ich hier angemeldet bin !

    Aber ich würde nicht unbedingt sagen das ich ssw Sammler bin.
    Order dieses eher ein unter ssw die viel wert sind und nicht mehr oft zu haben sind .
    Ich halte eigentlich nicht wirklich Ausschau nach seltene ssw oder welche die nicht mehr produziert werden .Eine Rg800 würde ich mir gerne noch kaufen aber sonnst einfach das was mit optisch gefällt für die Vitrine oder etwas für Silvester.

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • infiziert mit dem SSW Virus hab ich mich 2000 Millenium :laola:

    erste eigene SSW ,danach wollte ich mehr und bis jetzt,
    ist eine kleine, aber Hübsche Sammlung dabei Rausgekommen.
    Momentan sind bei mir 16 SSW's zuhause.

    Davon sind 4 im Silvester Einsatz der Rest wird zwar auch mal hin und wieder
    Geschossen, aber ansonsten nur verhetschelt und verdetschelt. ;)