Einfaches Handy gesucht

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2010 um 10:28) ist von Mindflayer.

  • Ich suche ein einfach gehaltenes Handy ohne SchnickSchnack.

    Es muss nur telefonieren und SMS schreiben können, einen Kalender und einen Wecker haben.
    Zudem wäre eine lange Standbyzeit von Vorteil.

    Und mehr als 40€ sollte es auch nicht kosten.

    Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?

  • Wecker und Kalenderfunktion weiß ich nicht, aber schau Dir mal das Mini-Handy von Simvalley an. Nicht mal scheckkartengroß. Kostet bei Pearl 17 €.
    Ich habe mir eines bestellt, weil ich den ganzen Schnickschnack am Handy auch nicht brauche.

  • Zumindest eine Liste von Handys bis 45€ mit relativ starkem Akku kann ich dir geben. Du kannst auch selbst oben die Liste filtern: http://geizhals.at/deutschland/?c…f=266_6~258_400

    Da hast du auch gleich Händlerbewertungen mit drin, wenn du ein Handy anklickst. Orientier dich an Händlern mit 1,xx Bewertungen. Oder du siehst einfach nach, ob der Laden ums Eck das gewünschte Modell hat.. Auf jeden Fall schränkt das die Auswahl ein wenig ein. Nach Wecker und Kalender kann man zwar nicht suchen, hat aber mittlerweile jedes Handy imo.

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (2. Januar 2010 um 04:38)

  • Ich habe mir heute das Nokia 1661 mit neuer Tschibo SImkarte für 29,99€ gekauft.

    Meine Frage: passt der Akku meines alten Handys (Nokia 1208) mit der Bezeichnung "BL-5CA" in mein neues Nokia mit der Akkubezeichnung "BL-4C" ?

    Beide Akkus haben die selben Maße, bis auf die Dicke, der alte ist ein wenig dicker. Ansonsten haben sie eine Spannung von 3,7 Volt.

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Wecker und Kalenderfunktion weiß ich nicht, aber schau Dir mal das Mini-Handy von Simvalley an. Nicht mal scheckkartengroß. Kostet bei Pearl 17 €.
    Ich habe mir eines bestellt, weil ich den ganzen Schnickschnack am Handy auch nicht brauche.

    Hatte ich vorgestern in der Hand - nein Danke.

    Die T9-Software lernt nicht.
    Namen, die es nicht kennt kriegt man kaum in eine SMS.

    Tastatur - igitt.

    Zugegeben, die Idee fand ich charmant.
    Telefonieren und SMS, keine Spielereien - aber die Ausführung ist igitt.

    Dann lieber ein einfaches Nokia oder Samsung.

    Viele Grüße
    Holger