Kann nicht putzen

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 3.158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2010 um 15:53) ist von worlddownfall.

  • Das mache ich nicht. Ich lege die Waffen ungeölt weg und reinige die dann am 1. Januar. Ich mache daraus immer ein Ritual, weil es einfach Spaß macht seine Schätze zu pflegen :n1:.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Nein, aber dick einölen und in eine Plastiktüte (Gefrierbeutel o.ä.) stecken, damit das Öl erst mal wirkt und den Schmutz anlösen kann.
    So eingepackt kann die Reinigung auch erst Tage/ Wochen später erfolgen.

    Achso, alles klar danke dir. Und wenn man sie noch am gleichen Tag reinigen möchte? Wie lang brauch das Öl damit es wirkt? Sollte man die Feder auch einölen?
    Danke

    SSW: Walther P22, Röhm RG 96

  • Ich habe mich bisher noch gar nicht um meine Waffen gekümmert, wie auch. Ich bin heute morgen um 8.30 nach hause gekommen und um 16.00 Uhr aufgestanden, dann rief mein Vater an, weil wir noch nen Schrank ausladen und aufstellen wollte, ham wir dann auch gemacht und jetzt bin ich wieder zu hause. ich werde jetzt noch die Waffend ie mit SP geschossen wurden einölen und mich morgen an die Reinigung machen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von FBO
    ... ich werde jetzt noch die Waffend ie mit SP geschossen wurden einölen und mich morgen an die Reinigung machen.

    wenn du mit SP platzpatronen geschossen hast funktioniert reinigen mit warmen wasser, danach trocknen (föhn) und dann einölen am besten ;)

    schwarzpulverrückstände sind gut wasserlöslich ;)

  • Weiss ich, ich hab ketzt aber keine Lust großartig rum zu sauen, deswegen gibts jetzt erstmal Öl um die Rückstände zu neutralisieren (Ballistol) und später wird gereinigt.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Ich benutze jedes Jahr zwei flache Kunststoffkisten, die ich mit alten Handtüchern auslege und in die ich jeweils Waffen, Magazine und zu verschiessene Pyros packe, die ich dann nach unten ins Treppenhaus auf einen Gartentisch packe.
    Wenn dann alles vorbei ist, sprühe ich alle Waffen und Magazine innen und außen mit WD40 oder Silisol ein und stelle sie weg. Nach etwas Schlaf beginne ich dann mit der Reinigung der Waffen und zum Schluß kommen Magazine und Zubehör dran.

    Hier mal ein Bild vom Stand heute abend ( sind schon 5 Waffen gereinigt und in der Vitrine :(

  • Habe eine frage an euch,

    hatte noch keine Zeit gehabt meine Waffe sauber zu machen und habe auch keine Pflegemittel gekauft...frage an euch
    kann ich dies auch an einem beliebigen Waffenladen sauber machen lassen..????

    Danke

    Vektor CP1 Vernickelt 2009

    Einmal editiert, zuletzt von MrVektor2009 (2. Januar 2010 um 02:15)

  • Zitat

    Original von MrVektor2009
    kann ich dies auch an einem beliebigen Waffenladen sauber machen lassen..????

    :confused2: Meinst Du das ernst?

    Also falls "mein" Büma dich nicht aus dem Laden jagen würde weil er glaubt Du willst ihn Verar...en, wirst Du wohl so bei 40-60€/Waffe landen.

    Aber mal ehrlich, sein Geschirr trägt man zum Abwaschen ja auch nicht in den Porzelanladen und fragt ob die das für einen machen könnten, da man weder Zeit noch Spüli hätte.

    Und das mit der Zeit kann ich eh nicht gelten lassen, in der Zeit die Du zum Hinbringen und Abholen brauchst kan man mindestens 3-4 Waffen reinigen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Den Trick mit der Bohrmaschine kann ich nur empfehlen!
    Ich spanne die Bürste in einen Dremel (Klon)....
    Das ist eine Zeit- und Arbeitsersparniss die seinesgleichen sucht!
    Bürste und etwas Öl (egal ob Balistol oder etwas vergleichbares) und danach nur mit einem sauberen Tuch oder Lappen sauber wischen und anschließend konservieren....

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Zitat

    Original von Erklärbär

    :confused2: Meinst Du das ernst?

    Also falls "mein" Büma dich nicht aus dem Laden jagen würde weil er glaubt Du willst ihn Verar...en, wirst Du wohl so bei 40-60€/Waffe landen.

    Aber mal ehrlich, sein Geschirr trägt man zum Abwaschen ja auch nicht in den Porzelanladen und fragt ob die das für einen machen könnten, da man weder Zeit noch Spüli hätte.

    Und das mit der Zeit kann ich eh nicht gelten lassen, in der Zeit die Du zum Hinbringen und Abholen brauchst kan man mindestens 3-4 Waffen reinigen.

    Der Laden in meiner Nähe bietet das an und kostet so ca. 10-15€. Warum sollte man sich den Aufwand machen wenn man das Geld dazu hat und sich bedienen lassen möchte ? Jeder auf seine eigene Art. Und 40-60€ kann ich mir nicht vorstellen. Für den Preis kriegt man heutzutage schon eine neue 9mm Waffe.

    Mfg

    SSW: Walther P22, Röhm RG 96

  • Zitat

    Original von stylah36
    Und 40-60€ kann ich mir nicht vorstellen. Für den Preis kriegt man heutzutage schon eine neue 9mm Waffe.

    Ne, für 10€ zerlegt mein Büma eine Waffe noch nicht einmal in die Grundkomponenten. Eine angefangene AE kostet 12€ und hat 6 Minuten.

    Mag sein das andere Bümas billiger sind, aber meine 9mm hat 2500 gekostet und nicht 40-60, da lässt man nicht jeden mit spanabhebendem Werkzeugen dran üben. ;)

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Das mit der Reinigung.

    Ich denke es geht jetzt nicht nur um "kurz mit Lappen drüber und Herr Büma soll das machen"

    Vollständige Zerlegung und Schmierung....

    Denn...zerlegen können wir alle.... :crazy2:

    Und manchen trauen sich halt nicht an den Zusammenbau ran, gab auch viele Meinungen hier im Forum "eine SSW soll man nicht auseinandernehmen"

    Kommt meistens, wenn ein Verzeifelter sich rangewagt hat, aber sie nicht zusammen bekommt und hier einen Thread startet.

    Also warum nicht?
    Kostet halt....Herr Büma machts glaube ich nicht umsonst....