was ist das für eine schreckschuss

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2010 um 12:11) ist von Floppyk.

  • Hallo wollte mal fragen wie die Schreckschuss heißt.

    Und ob es einen Aufsatz giebt für die Signal Teile :D

    Ich weiß nur das es eine 6 mm ist und es kommen diese kleinen kugel förmigen patronen rein!

  • Das ist eine Guntoys C 1862, ohne PTB-Stempel.

    Schreckschusswaffen in Deutschland müssen diesen Stempel aber haben, der Signalbecher ebenfalls.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Die PtB Nummer bedeutet das die Waffe von der Physikalisch Technischen Bundesanstalt geprüft und zugelassen wurden.
    Und dem Stempel kannst Du erkennen ob Du diese Waffe Frei ab 18 Jahren erwerben darfst. Fehlt er ist die Waffe EWB Pflichtig.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Bedeutet so viel wie: Wenn Du keine WBK besitzt, darfst du diese Waffe nicht besitzen da diese rechtlich in D als scharfes Model anzusehen ist.

    SSW: Röhm: RG 3, RG 79, RG 96, Valtro 85 Combat

    Einmal editiert, zuletzt von nitro210 (31. Dezember 2009 um 19:07)

  • Zitat

    Original von nitro210
    Bedeutet so viel wie: Wenn Du keinen Waffenschein besitzt, darfst du diese Waffe nicht besitzen da diese rechtlich in D als scharfes Model anzusehen ist.

    Nö, eine Waffenbesitzkarte (WBK) muss man haben, keinen Waffenschein.

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Zitat

    Original von JanHH
    Außer du hast eine WBK


    Eine WBK alleine nutzt dazu nichts, die Waffe muss auch darin eingetragen sein.
    Heute bekommt man keine alten SSW ohne PTB in eine WBK eingetragen, weil das Bedürfnis nicht zu begründen ist. Ausnahme alte Erbenwaffen und Sammler mit diesem Sammelgebiet. Allenfalls für Fundstücke sehe ich noch eine geringe Chance, diese auf WBK zu bekommen.

    Aber führen darf man sie dennoch nicht, auch nicht mit KWS.