Walther Dominator - Alternative

Es gibt 182 Antworten in diesem Thema, welches 25.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2010 um 18:25) ist von mecelo.

  • Klasse Statement Thomas :new11:


    Woolfman

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Zitat

    Original von Paramags
    Leute, Leute, Leute. Wen ich mir den Thread so anschaue wirds mir fast schwindelig, sogar schlecht.
    Thomas

    Ich finde das nicht. Ist m.E. ein interessanter Thread geworden mit einer Vielzahl an Meinungen und Erfahrungen. Soll jeder seine "Wahrheit" herauspicken.

    Dem Rest Deines Threads schließe ich mich voll und ganz an. Schade, daß ich in den Anfangszeiten nicht dabei war. Ich genieße es aber, wenn die alten "Haudegen" darüber erzählen.

  • Zitat

    Original von Paramags
    ..........................

    Was die Waffe für den Einstieg angeht.

    Wen ein Einsteiger meint er müsse einen Knicker ala HW50, HW35 oder einer Diana 31 einsteigen möchte so sollte man ihm nicht gleich dumm von der seite anschaun und am besten noch von der Lane werfen. ............................
    Ich persönlich war am anfang auch der Meinung daß ich mit dem Walther 3-9 x 40 auf meiner FWB 150 auskomme, zwei Monate Später beid der DMhatte ich dann doch ein anderes Glas montiert (Buschmaster 6-18 x 40).
    .....................

    Moin Thomas,

    ich habe noch nie erlebt, - das ein Einsteiger - egal mit was für einem Gewehr er auf die Lanes gekommen ist - dumm von der Seite angeschaut wurde oder gar von der lane geworfen worden wäre.

    Im Gegenteil.


    Du hast nach 2 Monaten ein anderes Glas montiert.

    Wie viele andere auch. ;)

    Und genau da unterscheide ich.

    Wenn jemand mit einem regelkonformen Luftgewehr und ZF auf die Lanes kommt und FT schießen möchte, würde keiner sagen, das das mit der Kombination nicht geht. Wenn er / sie die Ausrüstung schon hat, soll / kann er damit schießen. Ob er damit auf Dauer zufrieden ist, wird die Zeit und die Intensität mit der FT betrieben werden soll, zeigen.
    FT ist eine schöne Sportart, macht Spaß und keiner wird gebissen. ;)

    Wenn aber jemand nach einer Neuanschaffung fragt, warum soll man demjenigen das günstigste Glas empfehlen, wenn man die Erfahrung gemacht hat, das die allermeisten Schützen sich spätestens nach der ersten FT Saison dann doch ein anderes / besseres ZF gekauft haben?
    Wer von denen, die mal eine Saison durchgeschossen haben, hat noch sein erstes ZF drauf ?
    Ich kenne so gut wie keinen. ( Man möge mich berichtigen, wenn ich irre ;) )


    Ach, noch was.

    Wann ist jemand "zufrieden" mit seiner Ausrüstung ?
    Ein ziemlich schwammiger Begriff. ;)

    Der eine ist zufrieden, wenn er eine Medaille bekommen hat ( wobei das bei manchen Teilnehmerzahlen in den einzelnen Klasse teilweise unumgänglich ist ;) ).
    Der andere freut sich einfach über einen entspannten Tag mit netten Leuten und der Möglichkeit den Alltagswahnsinn mal ein paar Stunden abschalten zu können.
    Sowie alle Facetten, die dazwischen liegen.

    viele Grüße

    Petra

    Einmal editiert, zuletzt von uxor (8. Januar 2010 um 08:21)

  • Zitat

    Original von Paramags
    Wenn er zufrieden ist dann ist er es, es bringt da nichts dagegen zu wettern oder gar beleidigt den Rückzug anzutreten weil wieder einmal jemand scheinbar ein "Besserwisser" ist.
    Gruß
    Thomas

    Moin Thomas,

    ich beziehe das jetzt mal auf mich. Ich bin keineswegs Beleidigt, warum auch.

    Es mag jeder nach seinem Gusto glücklich werden.

    Wir (die beste Ehefrau von Allen, nämlich meine und ich) haben in den letzen Jahren so einge Anfänger beim Start in den Sport begleitet. Wir haben kaum eine Gelegenheit ausgelassen, die Interessenten für den FTS zu begeistern und sie solange unterstützt wie es nötig war. Ferner haben wir in den Jahren durch so maches ZF geschaut und so machen Wechsel derselben erlebt. Daher maße ich mir mal an, zu wissen worüber ich rede und welche Tips ich gebe.

    Ich gehe immer davon aus, das der Sport spass machen soll und so wenig wie nur möglich an Kosten entstehen sollen. Danach richte ich meine Empfehlungen aus.
    Sicher gibt es immer Ausnahmen der Regel, aber wenn jemand sich eine neue FT Ausrüstung zulegen möchte, so habe ich ihm immer erstmal nahegelegt sich an einen Club zu wenden und sich das erstmal anzuschauen. Oder ihm eine Kombination ans Herz gelegt, mit der er mit Sicherheit die nächten Jahre zufrieden sein sollte.

    Was die Leute daraus machen ist ihre Sache.

    Nur bin ich es jetzt einfach leid, immer wieder gegen "Besserwisser" zu schreiben, die noch nie eine Saison FT durchgeschossen haben und nur mal bei super Bedingungen FT geschnuppert haben.

    Darum werde ich mich jetzt einfach in die lange Reiher derer einordnen, die keinen Bock mehr haben und ihre Erfahrungen und ihr Wissen für sich behalten.

    Am Anfag habe ich mich sehr über die " Alten" geärgert, die ihre Erfahrungen für sich behalten haben, es sei denn man hat sie direkt angesprochen. Heute verstehe ich das besser und werde mich genau so verhalten.

    Gruß Dirk

  • @HaPfco2 traurig deine Aussage. Du sagst selber das du dich über die "alten Hasen" früher aufgeregt hast und jetzt willst du das selbe machen.

    Wenn ich mich über jemanden aufrege dann will ich mit Sicherheit nicht genau so wie derjenige werden.

    Das selbe war bei mir im früheren Job auch, keiner der "Alten" hat uns jungen die Tricks und praktischen Erfahrungen weitergegeben immer nur der Meister. Ich fand das damals traurig da hat man doch nichts von. Man soll doch miteinander und nicht gegeneinander Arbeiten.

    Ich habe daraus gelernt und hoffe du doch auch. Es nimmt dir doch niemand deine Meinung übel.

    Wenn ich eine Meinung vertretet dann stehe ich dahinter und wenn ich merke die taugt nichts dann sehe ich das ein und gebe das zu, ist doch nichts dabei.

    Jeder kann was dazu lernen.

    Ich bin euch auf jedenfall allen hier Dankbar :huldige::huldige::huldige:

    Wer zuletzt schießt, schießt am Besten. :crazy2:

  • Hallo Dimi,

    sicher ist das Bedauerlich.
    Ich bin ja nicht der Erste und sicher nicht der Letzte, der es müde geworden ist, immer das Selbe zu erzählen. Es gibt leider eine ganze Reihe von wirklich sehr kompetenten Leuten in Sachen Druckluftwaffen, die das Handtuch geworfen haben und sich nicht mehr in Foren äußern.

    Ich bin es einfach leid gegen Windmühlen anzukämpfen. Bin es leid als hochnäsiger, arroganter, blasierter und superreicher FT`ler bezeichent zu werden.

    Wir haben uns wirklich die letzten Jahre um den Sport bemüht, aber nun ist die Luft raus und ich habe keine Lust mehr.

    Möge jeder seine Erfahrungen selber machen und sein Lehrgeld bezahlen.

    Wer mich auf den Lanes oder per PN anspricht wird immer Hilfe von mir bekommen, aber in Foren werde ich mich zum FT nicht mehr äußern.

    Gruß Dirk

  • Ich verstehe dich voll und ganz mir ging es auch mal so in einem anderen Forum. Nach 2-3 Tagen hatte sich das aber wieder geändert.

    Ein Forum lebt doch wenn seine User schreiben und nicht wenn sie sich ihrer Stimme entziehen.

    Ich wäre heute so gern mein LG ausprobieren gegangen aber bei uns hier in Ulm an der Donau schneit es schon über die ganze Nacht und somit fällt das ganze aus.

    Wie sieht es den bei euch so Wettertechnisch aus?

    Wer zuletzt schießt, schießt am Besten. :crazy2:

  • Zitat

    Original von HaPfco2


    Wir haben uns wirklich die letzten Jahre um den Sport bemüht......

    Gruß Dirk

    Ihr beide :lol: :new11:- macht weiter so, es lohnt sich. Anderes hätte ich euch und alle andere nicht kennengelernt.

    Gruß Friedrich und Paul

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzholz (8. Januar 2010 um 23:24)

  • Zitat

    Original von mecelo
    I
    Ich wäre heute so gern mein LG ausprobieren gegangen aber bei uns hier in Ulm an der Donau schneit es schon über die ganze Nacht und somit fällt das ganze aus.

    Wie sieht es den bei euch so Wettertechnisch aus?

    Such mal nach den WInterbildern aus Ebern ;)

  • ..wenig Schnee in Hamburg, kalter Wind mit Nieselschnee in Stade, alles in allem, nicht so wie befürchtet.

    Z.Zt. Dauer- Nieselschnee in Hamburg, bin jetzt zu Hause, (grins).
    Ausprobieren gehe ich erst, wenn's etwas! angenehmer ist, und ich meine Montage habe.

    Gruß, Karsten

    Einmal editiert, zuletzt von pifpaf (9. Januar 2010 um 23:19)

  • So liebe Leute, war heute Mittag mal die FWB schießen. Am Anfang ging mal gar nix, dann habe ich den Abzug verstellt und es ging.

    Die Waffe schießt echt SUPER, Präzision ist der Hammer dabei habe ich nur mit dem Diopter geschossen und denn nicht einmal eingestellt.

    Hatte auch das vergnügen gehabt mit einem günstigen 4x32 ZF zu schießen (Marke unbekannt, irgend so ein billig Teil, war aber OK).

    Ach ja ist das Normal, bei dem FWB, dass da immer etwas wackelt (wisst ihr was ich damit meine)???

    Wer zuletzt schießt, schießt am Besten. :crazy2:

  • Ja genau das habe ich gemeint. Ich habe es mir schon gedacht das es etwas vom System ist.

    Jetzt bin ich ja beruhigt.

    Wer zuletzt schießt, schießt am Besten. :crazy2:

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Was mich persönlich echt mittlerweile tierisch nervt und abschreckt ist die Entwicklung hier im FT-Bereich.

    Vor 2 Jahren waren die Ritter-Gläser noch eine gute Alternative zum Einstieg in den Sport, und wurden auch von FT-Hasen als nicht schlecht bewertet.

    Mittlerweile sind die Simalux-Gold-Gläser schon am unteren Ende der Qualitätsskala zu finden. Das kann doch langsam nicht mehr sein.

    Field Target, nur noch ein Sport für Super Reiche??

    Möchte nicht schlaffende Hünde wecken, nur auf sehr gut gemachte Film draufgestossen... Das ist Field Target bei uns ist genau dasselbe :lol:

    Gruss Friedrich

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

  • .... schade das Ebern so weit weg von mir ist. Echt schade.

    Bin eben etwas über Eure Seite gestreift - wirklich sehr symphatisch.

    Gruß Woolfman

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • So wieder mal ne Frage.

    Mir ist die FWB irgendwie zu schwer gibt es da irgend eine Möglichkeit das Gewicht zu reduzieren.

    Dachte dabei an Laufmantel entfernen per Heißluftföhn so wie ich das hier gelesen habe.

    Bring das den hinterher überhaupt was, weiß jemand wie viel Kg der Laufmantel wiegt.

    Hat das irgend einen Einfluss auf die Präzision?

    Muss ich hinterher irgendwie noch was umbauen damit das ganze hält oder nicht und wie bekomme ich das Visier vorne ab??

    Gruß Dimi

    Wer zuletzt schießt, schießt am Besten. :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von mecelo (17. Januar 2010 um 10:48)

  • Danke für die schnelle Antwort,

    schätze ein Zweibein oder eine etwas nach unten verlängerte Stütze wäre dann eher angebracht. Wenn ich das LG im stehend schieße fehlt noch ein kleines Stück zwischen LG und meiner Hand somit muss ich mich da minimal ungünstig positionieren.

    Wer zuletzt schießt, schießt am Besten. :crazy2:

  • Mit dem Gewicht ist das so eine Sache: Wenn man viel stehend schiesst, geht das bei eher unsportlichen Menschen ins Kreuz (geht mir zumindest so).
    Andererseits sorgt das Gewicht für eine Trägheit, die das verwackeln bei der Schussabgabe reduziert. Habe ein neues, eher leichtes Tesro und musste erst mal 2 Wochen üben um auf die Ringzahlen von dem schweren FWB600 zu kommen. Um das Rückenschmerzproblem zu minimieren, ist es nicht schlecht, einen Ständer zu nutzen, wo man das LG beim Laden drauflegt.