Silvesterbilanz (Silvester 2009/10)

Es gibt 252 Antworten in diesem Thema, welches 45.859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2010 um 21:43) ist von Hillbilly45.

  • browning gpda8 ptb 389 schussleistung bis jetzt knapp 300 hat nach 2 schuss aufgegeben hanspannfeder zerlegt :evil:

    rg59 ptb 527 schussleistung 180 hat tadel los gearbeitet 100 schuss durschgeblasen
    einziges manko die kartuschen verklemten sich in der trommel muni war von umarex gestempelt uma

    die efekte wurden prachtvoll an denn himmel gezaubert mit dem multi schooter von perfecta ohne probleme :nuts:

  • RG96 50 Schuss RWS/Umarex: keine Probleme

    CP1 100 Schuss RWS/Umarex: sehr viele Klemmer (nerv)

    HW94 150 Schuss Umarex: keine Probleme

    Bin von der CP1 sehr enttäuscht...

  • Röhm RG 9 (PTB 413): 3 Magazine Umarex und 1 Magazin RWS ohne Probleme. Wie viel sie bisher durch hat, weiß ich nicht, da gebraucht gekauft. Sie macht einen wenig geschossenen Eindruck.

    Reck Miami (PTB 773): Vorher 100 Schuss durch, weitere 100 ohne Probleme. In Sachen Zuverlässigkeit ist die Reck Miami spitze. :huldige:
    Verwendet hatte ich Munition von RWS aus dem letzten Jahr. Eine Kartusche zündete allerdings erst beim zweiten Mal.

    Röhm RG 800 (PTB 414): Hier haben wir schon unser Problemkind. Nach nur insgesamt 50 – 60 Schuss, die die Pistole bis dahin durch hatte, ist die Vernickelung an der Mündung abgeplatzt. :cry: Wie das passieren konnte, weiß ich nicht. Entweder war die Umarex-Munition zu stark, oder die die Vernickelung der RG 800 zu schlecht.
    Diesmal waren es ca. 90 Schuss von Umarex, bei denen es zum Ende hin einige Klemmer gab. Bei den 40 Schuss von RWS genauso. Meisten blieb die alte Kartusche noch im Patronenlager stecken, während die neue zugeführt wurde. Nach einer kurzen Zwischenreinigung lief es aber wieder einigermaßen rund, was ich darauf zurückführe.
    Auch habe ich es noch einmal mit 30 Schuss von MFS aus dem letzen Jahr versucht. Die Munition war sehr schwach, wie gewohnt.
    Was mich bei der 8mm Munition von Umarex beunruhigt, ist dass bei den meisten Kartuschen nach dem Schuss nicht mehr viel von der Plastikkappe übrig war.

    Mit meiner RG 800 habe ich noch ein paar Pyroeffekte von Zink verschossen, die noch aus dem letzen Jahr übrig waren. Aller sauber gezündet, mit einer guten Steighöhe.

    Einmal editiert, zuletzt von Vielzeller (1. Januar 2010 um 14:34)

  • Zitat

    Original von Dark_Force

    Dann hatte ich die Umarex 9mmR Patronen aus der Dose, war IMMER zufrieden aber dieses Jahr gabs drastische Qualitäts Unterschiede. Manche Effekte flogen hoch andere wiederrum nicht höher als 10m. Dann wollte ich meine neue Mercury mitn 4Zoll Lauf testen und von 1 Trommel Zündeten 2 Effekte und die Waffe war frei geschossen. Und die Effekte die Zündeten Flogen auch nicht wirklich weit.
    Jemand ne ahnung obs am Revolver liegt oder an der Munition? Gibts noch stärker geladene Munition als die Umarex aus der Dose?


    Muss an der Muni liegen da ich den gleichen mit der Muni hatte und bei mir liefs einwandfrei!

    Evtl. ne bescheide Charge erwischt?

  • Da ich bereits alles in einer Excel-Tabelle verfasst habe, hänge ich einfach ein Bild dran (ich hoffe, man kann's erkennen *lol*).

    Eines ist sicher, die Schrott CP 1 wird dieses Jahr verökert.
    Bei der Vektor kann man kaum glauben, dass sie ein Röhm-Produkt ist. :evil:


    SG: Florian

  • CP1 drei Magazine GFL, astrein!
    RG59 eine Trommel PTS, super :)


    Bin total happy mit meinen. Die Vektor läuft einfach nur, wurd aber auch schon tausendmal von Hand repetiert, vielleicht beseitigt das ja Reibungsstellen. Außerdem wird sie ganz gut geölt mit WD40-Vollsynthetikmotoröl.

    Muss aber sagen, dass der Trommelspalt bei dem Revolver doch was ausmacht. Hab tatsächlich gemerkt dass da an der Seite was rauskam, war unangenehm.


    €dit: Dass ihr alle solche Probleme mit der CP1 habt...? Die gilt doch als sehr zuverlässig.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Colt (1. Januar 2010 um 14:47)

  • Zitat

    Original von Co2-Christian
    Hat noch jemand die P30 geschossen?

    Ja, hab unter anderen auch mit der P30 gechossen.
    Sehr gutes Teil! Bei mir waren es ca. 300 Schuss ohne Probleme.
    Sehr zu empfehlen die P30.

    Nicht Waffen töten Menschen! Menschen töten Menschen mit Waffen!

    Mein anderes Hobby: http://www.motours.de

  • ME SIG Sauer P 239 mit Umarex 9 mm P.A. 50 Schuss tadellos, nur die 50 Schuss Geco ein absolutes Ärgernis...

    Klemmte, bei jedem 3-4 Schuss musste man zwei- oder dreifach abkrümmen, damit das Zündhütchen sich überhaupt angesprochen fühlte...
    Ich schreib mal an Geco bzw. wer war Ansprechpartner bei dieser Munition???

    ... und wenn man klug gewesen wäre, hätte man bei den Umarex Leuchtsternen auf die Verpackung geschaut und vorher festgestellt, dass diese nur für 6 mm, 8 mm und .315 sind... dann wären nicht 8 von 10 ohne Wirkung losgeflogen *lol* *lol* *lol*

    EUCH EIN GUTES NEUES JAHR!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von max_aux (1. Januar 2010 um 15:06)

  • Ich muss mich max_aux ebenfalls anschließen, bei YAS hat meine Vektor CP1 auch geklemmt wie Sau.

    Ich möchte die Forumsuser nur ungern nerven, aber ich hörte etwas von wegen vor dem Schießen einölen

    Jetzt wollte ich nur gern wissen WO man ölen soll? Ich bin ja noch sehr unerfahren auf dem Gebiet ???

    Röhm RG 69 N Combat Brüniert, Röhm RG 96 Army-Altnickel, Vector CP1 Brüniert

  • Meine Erfahrungen 2009 zum Thema Munition:

    Geschossen wurde mit Weihrauch HW 37, PTB 887, Trommelspalt ca. 0,2 mm.

    1 Packung Umarex UMA - wie gehabt, schön laut, schönes Mündungsfeuer, verhältnismäßig viel Pulverschmauch, aber noch vertretbar - wo die Hülsen im RG 69 schon geklemmt haben, ließen sie sich im HW 37 noch problemlos ausstoßen.
    1 Packung Umarex PTS - leiser als die UMA, keinerlei Klemmer beim Auswerfen, kaum Dreck, Mündungsfeuer noch gut sichtbar - allerdings dieses Jahr 3 Fehlzündungen trotz voll erwischtem Zündhütchen (Ausreißer in der Qualität?)
    1 Packung Schönebeck - Lautstärke wie PTS, Mündungsfeuer kaum zu sehen, dafür jedoch echte Saubermänner - nur ein minimaler Schmauchfilm an Lauf und Trommel. Ich schätze mal, die Schönebeck-Patronen könnten der neue Geheimtipp für die HW 94 Besitzer werden... :))
    20 Umarex Skycircle - Silberwirbel mit grünen Bouquetsternen, alle gezündet, Steighöhe okay, schöner Effekt (stammen aus SWS-Sparset)
    20 ABA-Pfeifpatronen - schön laut, Steighöhe sehr gut, deutlich mehr als die Skycircle - könnten mein Favorit werden, wenn ZINK mal ausverkauft ist ;)
    10 Umarex Signalsterne - nichts ungewöhnliches, alles tadellos gezündet, Steighöhe ok
    20 Zink Orchidee-Sterne - Signalsterne mit rot-grünem Farbwechsel und weißen Knistersternen, schöner Effekt, Steighöhe gut - super Preis-Leistungs-Verhältnis
    10 Zink Comet Banger - Signalsterne mit Feuerschweif und weißen bis blauen Knistersternen - der Klassiker hier im Forum, sehr schöner Effekt mit top Preis-Leistungs-Verhältnis :new11:

    Fazit: keine Enttäuschungen 2009. Und dafür, daß ich bei der PP für knapp 7 Eure mehr die Pfeifer, Skycircle und Sterne bekommen habe, kann man echt nicht meckern.

    Insgesamt mußte ich aber feststellen, daß die 9 mm K nicht mehr ganz an die 9 mm PA herankommen in Sachen Lautstärke. Darum nehme ich 2010 wieder eine Pistole zum Feuerwerken.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ja ist ein Superteil die HK P30, wobei für den Preis noch ein Stahlstossboden, das nonplusultra gewesen wäre, ich habe über 150,00 EUR dafür gezahlt, der UVP ist sogar 180,00, mein Kumpel hat für seine RG 96 nur EUR 100,00 nagleneu gezahlt, die RG 96 ist aber um Längen besser verarbeitet, kann leider keinen direkten Vergleich ziehen, da er mit der 96er nicht so viel geballert hat wie ich mit der 30er.

    Habt ihr auch den Abrieb oberhalb des Patronenlagers (verschlussblock) ?

    Hab viele Magazine mit Dauerfeuer (also den Abzug so schnell wie möglich gedrückt) das Ding läuft und läuft trotz der steilen Patronlagerrampe, hätte gedacht das es da Klemmer gibt.

    Werde mir viell. noch ein paar mehr Ersatzmagazine für die P 30 holen, oder ne 2.te dann kann ich untereinander alles tauschen und hab ersatz falls eine doch versagen sollte.

    Die 16 Schuss im Magazin sind schon der Hammer, auch mit einer 17ten im Lauf hat alles super funktioniert.

    CO2-CHRIS

  • P22:
    Hatte ca 700 Schuss auf dem Zähler, hat jetzt 1000 Schuss hinter sich, ohne Fehler! Munition war nur Umarex. Ab und zu hatte ich mal Auswurfprobleme, aber einfach nochmal am Schlitten gezogen und es konnte weiter gehn.

    RG96:
    Hatte auch ca 700 Schuss hinter sich und habe dieses Jahr auch um die 300 Schus damit geschossen. Munition war Umarex. Es gab etwas mehr Auswurfprobleme als mit der P22 und am Schluss hat es die Waffe zerlegt. Was genau alles kaputt gegangen ist muss ich jetzt mal schaun. :evil:

    Fazit:
    Ich bleibe bei der P22. Einfach ein geiles Teil! ;D

    Die Comet-Banger, Ratter und die Orchidee von Zink gingen alle ohne Probleme hoch, genauso wie die ABA Leuchtkreisel.

    Einmal editiert, zuletzt von Clarion Power (1. Januar 2010 um 15:12)


  • eine frage an alle hier. habe für meine RG 8 PTB 412 einen abschussbecher ( Nr.2) bei schneider bestellt. Bekommen hab ich einen baugleichen der RG 300 ohne Bohrungen. Ich dachte mir was er mir schickt wird schon stimmen. Erster schuss und Ratter mit silbeschweif geht im abschussbecher los. ich hörte nichts mehr und sah kaum noch etwas. somit hat sich das innerhalb einer minute für mich erledigt. sehr schade. an was lag das? am abschussbecher?

  • RG96:
    Hatte auch ca 700 Schuss hinter sich und habe dieses Jahr auch um die 300 Schus damit geschossen. Munition war Umarex. Es gab etwas mehr Auswurfprobleme als mit der P22 und am Schluss hat es die Waffe zerlegt. :evil:


    Eine RG96 zerlegt? Wie das? Foto? wenn kann ich mir nur vorstellen, das der obere Teil des Zerlegehebels abgebrochen ist und der schlitten kommt einem entgegen, da er dann nicht mehr hält...

    CO2-CHRIS

    Einmal editiert, zuletzt von Co2-Christian (1. Januar 2010 um 15:13)

  • Zitat

    Original von Dead Eye
    Ich muss mich max_aux ebenfalls anschließen, bei YAS hat meine Vektor CP1 auch geklemmt wie Sau.

    Ich möchte die Forumsuser nur ungern nerven, aber ich hörte etwas von wegen vor dem Schießen einölen

    Jetzt wollte ich nur gern wissen WO man ölen soll? Ich bin ja noch sehr unerfahren auf dem Gebiet ???

    Die CP 1 mag etwas Fett auf den Gleitschienen des Schlittens sowie einen leicht gefetteten oder geölten Lauf (Schließfederführung!!!).

    Meine hatte 2007 auf 200 Schuß 3 Klemmer, diese allesamt mit UMA. Die RWS hat sie tadellos gefuttert, mit der original langen Schließfeder.

    Es ist allerdings bei der CP 1 möglich, daß der Hahn beim Repetieren den Schlitten zu stark bremst, die Hahnfeder hat nämlich enorm Dampf, wenn ich mal die Geco 225 und die Walther PP zum Vergleich heranhole.
    Noch was: ich habe testweise die kurze Feder und UMAs in der CP 1 probiert. Da kam sogar abbrennendes Pulver zum Auswurffenster raus, damit öffnet sie etwas zu früh.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Co2-Christian
    Habt ihr auch den Abrieb oberhalb des Patronenlagers (verschlussblock) ?

    Ja bei mir ist da auch etwas die Beize ab.
    Bleibt aber noch im Rahmen.

    Nicht Waffen töten Menschen! Menschen töten Menschen mit Waffen!

    Mein anderes Hobby: http://www.motours.de

  • Zitat

    Original von DennisFFW


    eine frage an alle hier. habe für meine RG 8 PTB 412 einen abschussbecher ( Nr.2) bei schneider bestellt. Bekommen hab ich einen baugleichen der RG 300 ohne Bohrungen. Ich dachte mir was er mir schickt wird schon stimmen. Erster schuss und Ratter mit silbeschweif geht im abschussbecher los. ich hörte nichts mehr und sah kaum noch etwas. somit hat sich das innerhalb einer minute für mich erledigt. sehr schade. an was lag das? am abschussbecher?

    Die RG 8 braucht einen Becher mit Entlastungsbohrungen. Der RG 3 / 300 Becher paßt zwar vom Gewinde, hat aber die Bohrungen nicht! Sei froh, daß es die Waffe nicht geschrottet hat, das kann bei dem entstehenden Staudruck passieren...
    Falls Euer örtlicher Händler gut sortiert ist, geh mal hin. Der Becher ist für die RG 8 / RG 9 / RG 800 gebaut, hat ein M8-Gewinde und zwei Entlastungsbohrungen von recht großem Durchmesser.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (1. Januar 2010 um 15:18)

  • Wie gesagt noch ein Stahlstossboden, vielleicht eine Verschlussfederstange aus Stahl und eine einfachere Demontage, bzw. eine wo man den Verschlussfangehebel rechts beim rausdrücken nicht so stark beschädigen muss und die P30 wäre perfekt.

    Achja ein Schlitten so massiv wie der der RG96 wäre ne Supersache, klar ist die RG96 besser verarbeitet aber was nützt einem dass wenn sie nur klemmt, das haben ja viele dieses und die letzten beiden Jahre hier im Forum bestätigt, bisher hat die P30 wohl besser abgeschnitten, aber warten wir mal ab.

    CO2-CHRIS

  • Zitat

    Original von Motorbiker

    Die RG 8 braucht einen Becher mit Entlastungsbohrungen. Der RG 3 / 300 Becher paßt zwar vom Gewinde, hat aber die Bohrungen nicht! Sei froh, daß es die Waffe nicht geschrottet hat, das kann bei dem entstehenden Staudruck passieren...
    Falls Euer örtlicher Händler gut sortiert ist, geh mal hin. Der Becher ist für die RG 8 / RG 9 / RG 800 gebaut, hat ein M8-Gewinde und zwei Entlastungsbohrungen von recht großem Durchmesser.

    die waffe hatte schon n paar macken vorher..woher weiß ich leider nicht. manchmal ist die hülse hängen geblieben und manchmal hat der schlitten trotz neuer patrone im lauf nicht ganz geschlossen? was kann das sein? ist sie noch zu retten oder schrott? D:
    sollte ich mich mal an schneider wenden? habe ja den mit Bohrungen bestellt (Nr. 2)

    Einmal editiert, zuletzt von DennisFFW (1. Januar 2010 um 15:24)

  • Erst mal ein frohes neues Jahr alle zusammen.

    Also ich habe eigentlich nur Ausfälle bei den Pyros gehabt.

    Habe eigentlich nur ein Magazin (15 Schuß) mit meiner Walther P99 (PTB762) verschossen mit Geco 9mm ohne Versager. Für mehr wars mir dann doch zu kalt.

    Benutzt habe ich Pyros von Umarex (Made by RWM GmbH). Vom Effekt her alle eher mau.

    1.) Eine Blisterpackung Sternenbündel-10 farbige Leuchtsterne > ging so, kein Versager.
    2.) Je 10 Stück SkyStar, Goldflimmer mit Kometenschweif > kompletter reinfall mit 2 versagern (sind nur aus dem Becher gehüpft).
    3.) Je 10 Stück SkyCircle Gold, Goldwirbel mit Leuchtstern > Leuchtstern ja, Goldwirbel ? Auch zwei Versager.
    4.) Dazu noch je 10 Stück Goldzauber und Supereffekt > Da hätte ich auch gleich normale Leuchtkugeln kaufen können, aber kein Versager.

    Alles abgefeuert mit einem Perfecta (Umarex) Multishooter.
    Vielleicht lags am Multishooter, das die Effekte so mies waren.
    Hatte früher eigentlich nur Leuchtkugeln verwendet, ohne Multishooter. Ich wollt diesmal was anderes ausprobieren. Beim nächsten mal gibts wahrscheinlich einfach nur wieder Leuchtkugeln.

    Grüße
    Dan Briggs


    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch??