Beiträge von DennisFFW

    Guten Tag alle miteinander! :crazy3:
    Ich habe seit kurzem eine Röhm Modell 725 der ersten Baureihe. Waffe alles klasse funktioniert top, schlägt zurück wie eine Echte (aufgrund des langen Weges.) und sieht auch klasse aus!! Habe mir hier einiges zu der SSW durchgelesen und bin darauf gekommen, dass angeblich die erste Baureihe nur einen Kunststoffschlittenfanghebel hat. Meine hat einen aus Zink. Beschuss ist KE. Habe ich da eine kurz vor der Umstellung auf die zweite Baureihe erwischt?

    Danke! :lol:

    Zitat

    Original von Motorbiker

    Die RG 8 braucht einen Becher mit Entlastungsbohrungen. Der RG 3 / 300 Becher paßt zwar vom Gewinde, hat aber die Bohrungen nicht! Sei froh, daß es die Waffe nicht geschrottet hat, das kann bei dem entstehenden Staudruck passieren...
    Falls Euer örtlicher Händler gut sortiert ist, geh mal hin. Der Becher ist für die RG 8 / RG 9 / RG 800 gebaut, hat ein M8-Gewinde und zwei Entlastungsbohrungen von recht großem Durchmesser.

    die waffe hatte schon n paar macken vorher..woher weiß ich leider nicht. manchmal ist die hülse hängen geblieben und manchmal hat der schlitten trotz neuer patrone im lauf nicht ganz geschlossen? was kann das sein? ist sie noch zu retten oder schrott? D:
    sollte ich mich mal an schneider wenden? habe ja den mit Bohrungen bestellt (Nr. 2)


    eine frage an alle hier. habe für meine RG 8 PTB 412 einen abschussbecher ( Nr.2) bei schneider bestellt. Bekommen hab ich einen baugleichen der RG 300 ohne Bohrungen. Ich dachte mir was er mir schickt wird schon stimmen. Erster schuss und Ratter mit silbeschweif geht im abschussbecher los. ich hörte nichts mehr und sah kaum noch etwas. somit hat sich das innerhalb einer minute für mich erledigt. sehr schade. an was lag das? am abschussbecher?