Silvesterbilanz (Silvester 2009/10)

Es gibt 252 Antworten in diesem Thema, welches 45.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2010 um 21:43) ist von Hillbilly45.

  • Erst mal ein frohes neues Jahr!

    Wollte euch kurz meine Erfahrung schildern:

    Habe mir für Silvester zu meiner RG300 noch den RG89N Revolver mit Multishooter geholt.
    Mit voller Freude ging es dann um 18:00 los.
    Leider war ich mit der kombi RG89N und Multishooter nicht zufrieden.
    Hatte mit dem Multishooter einige Fehlzünder. Egal ob Ratter oder Sterne.
    Habe die Muni von Umarex benutzt.
    Um 0:00 griff ich dann lieber zur RG300. Mit der hatte ich keinerlei Probleme.
    Auch war das Nachladen mit der RG300 mit 4 Magazinen leichter :lol:
    Naja das der Revolver nur 6 Schuss hat wußte ich im Vorfeld ja schon...

    Röhm RG 89N

  • Gut's Neues an Alle.

    Das Gefummel an Silvester mit Pistolen hab ich mir seit zwei Jahren nicht mehr angetan. Hab meinen Revolver Record 2000 / PTB 450 benutzt. Der sieht zwar aus als wenn er ein paar Mal durch den Müll gegangen wäre, hat aber zuverlässig seine Arbeit erledigt. Ja gut, bei 100 Schuß jedes Jahr wohl kein Problem ...............

    Material:
    20 Harzer Ratter
    10 Strato Blinker
    10 Sternenbündel
    20 Super Effekt
    100 Schuß 9mm R.K.
    2 Ohrenstöpsel

    Alles von Umarex, nicht weil ich es toll finde sondern weil der Online- Händler es so hatte. Keine Klemmer, keine Fehlzündungen, selbst das Auswerfen der Patronen ging recht locker.

    Als Abschußhilfe kam bei mir der Rotostar von EM-GE zum Einsatz. Im Gegensatz zum 4er Multishooter kann man hier einzeln und in schneller Reihenfolge schießen. Sechs Patronen, sechs Effekte! Einmal hatte ich den Eindruck, dass nach dem ersten Schuß (Leuchtstern, Alubecher) der nächste auch schon gezündet hat!? Hab dann aber sofort durchgezogen und bei den nächsten Ladungen nicht wieder zwei Leuchtsterne nebeneinander gesteckt.

    Für mich ein erfolgreiches Silvester 09/10 für gerade mal 35 Teuronen und ohne Ärger. Nachteil ist, dass man durch die eigene Fummelei nicht wirklich mitbekommt was die anderen so machen.

    Zufriedene Grüße
    Pinkerton

    Edit: OK, die 60 Euro für den Rotostar hab ich hier nicht aufgeführt. Den hab ich ja auch nicht in den Himmel gejagt, der hilft mir sicher die nächsten Jahre wieder an Silvester :crazy2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Pinkerton (1. Januar 2010 um 20:15)

  • Okay meine Silvesterbilanz:

    Röhm RG 89:
    Mit alter DDR Munition (abgelaufen 93) hatte ich pro Trommelladung (also 6 Schuss) IMMER 1 Nichtzünder
    Vector CP1:
    20 Schuss Umarex (von letztes Jahr) keinen Klemmer oder ähnliches
    Walther P88 (ganz alte PTB)
    ebenfall 20 Schuss Umarex (von letztes Jahr) und auch keine Klemmer.
    Dafür ein total geiles Mündungsfeuer.
    So und nun mein Problembaby:
    Melcher Detective 2 (aus dem Jahre 91)
    Hatte nur 8 Schuss weil ich verpennt hatte neue zu kaufen.
    Naja aufjedenfall hatte ich 4 Schuss RWS und 2 Schuss von einer Munition die mir unbekannt ist.
    Die Munition ist mit 4 "Eichel" Artigen Dingern gestempelt.
    Oder so ähnlich
    Naja aufjedenfall hatte ich von 6 Schuss, 4 Klemmer.
    Ist wohl die neue Munition.

  • Frohes neues zusammen.

    Röhm RG9 8mm PTB 413
    1x Magazin mit 6 Schuß - fehlerfrei. Lediglich ein kleines Stück an der Kunststoffgriffschale brach heraus, war aber bereits einmal lose und "nur" mit Sekundenkleber geklebt. 1 Patrone zündete nicht, auch nicht, nachdem ich sie in den PPK getan hatte (vorher eine Zeit lang am Boden liegen lassen - man weiß ja nie)

    Umarex Walther PPK PTB 502
    1x Magazin zu 7 Schuß, ein zweites Magazin zu 5 Schuß
    1x eine Zuführstörung (Double Feed/Auswurfstörung), einmal zündete die Patrone partout nicht.
    Ebenso der erste Schuß, was allerdings an der Sicherung lag - die war noch aktiv. Peinlich, wenn man bedenkt, das ich die Waffe früher geführt habe! :ngrins:

    IWG Government PTB 668
    3x 8 Schuß je Magazin und final nochmal 6 Schuß im Magazin. Jeder Schuß zündete, wurde ausgeworfen, Schlittenfang funktionierte auch, der M3 Reproholster saß perfekt - alles Super :new11: Richtig schade, das dieses Modell nicht mehr gebaut wird.

    Verwendet wurde in allen Fällen Umarex Munition, jeweils mit Stempel UMA. An den gesammelten Patronen (3x 8mmK, 8x 9mm PAK) sehen die Plastikkappen alle sauber aufgebrochen aus, keine Auffälligkeiten (wie etwas weiter vorne im Thread aufgeführt).

    Fazit - die PPK kannte ich eigentlich als eher unzuverlässig, war daher positiv überrascht. Die RG9 zuverlässig wie erwartet (hat jetzt ca. 10 bis mac 15 Schuß auf dem Buckel - würde früher geführt, wie die PPK) Die IWG Government hat einfach nur Laune gemacht, auch dank der 3 verfügbaren Magazine. Leuchteffekt etc. lasse ich schon seit Jahren weg, ist einfach nicht mein Ding.

    Jetzt geht es ans Reinigen....... :new16:

    Gruß
    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten_W (1. Januar 2010 um 20:24)

  • Auch erst einmal ein frohes Neues! :)

    Interessant, wieviele unterschiedliche Ergebnisse man hier lesen kann. Schwer beeindruckt (negativ) haben mich die vielen Klemmerreporte bez. der hochgelobten CP1 und RG96, anscheinend hat die erstklassige und massive Verarbeitung bei der heutigen schwachen Munition mehr Nach- als Vorteile… :(

    Da SWS aufgrund der Silvesterhektik keinen M1 mit geringem Trommelspalt mehr raussuchen konnte (verständlicherweise), habe ich den Kauf erst mal auf Jan/Feb verschoben und mir für Silvester eine P22 bestellt.

    Man möge mich erschlagen, aber ich war trotz böser Vorahnungen aus den zahlreichen Negativberichten völlig zufrieden. 100 Schuss Geco 9mmPAK und nur 3 kleinere Probleme (einmal war trotz erfolgtem Hülsenauswurf der Hahn nicht gespannt und zwei mal musste ich noch den DA-Modus bemühen, um eine Zündung zu erreichen, obwohl ich mir stichprobenartig die verschossenen Hülsen angesehen habe und durchweg ein kräftiger Einschlag im Zündhütchen zu erkennen war).

    Auch mehrere Schnellschussfolgen liefen anstandslos durch, gleiches gilt für die 120mg NV, die ich ausprobierte. Draußen in schneller Folge verschossen und drin fing die Freundin an zu husten, die möchte ich wirklich nie nie nie abbekommen… au weia. :n17:

    Die 100 Schuss Geco hinterließen kaum Schmauch, ich wusste gar nicht, was ich da großartig putzen soll.

    Vielleicht half der Funktion auch, dass ich die Waffe vor Gebrauch geölt und den Schlitten an den Führungsbereichen mit Mehrzwecklagerfett versorgt habe.

    Auch die Eindrücke am Stoßboden und an der Hahneinlage halten sich trotz billgsten Materials in Grenzen.

    Schlagt mich, aber ich denke ja fast darüber nach, die P22 auch zur SV zu führen, denn auch bei Nichtzündern half ein zusätzliches Durchziehen, keine Basteleien nötig. :)

    PS: Die M1 kommt trotzdem, denn da ist wohl 100% Verlass drauf. ;)

    PPS: Bei der Munition von Geco hat mich beeindruckt, dass wirklich alle Hülsenköpfe gleich weit geöffnet waren, das spricht wohl für eine sehr geringe Streuung bei der Pulverfüllung.

    Einmal editiert, zuletzt von Andi75 (1. Januar 2010 um 20:29)

  • Ich glaube das rührt daher, das viele von uns die Gelegenheit genutzt haben, und die "neuen" Mun-Sorten auszuprobieren, anstatt wie sonst schlicht die erprobte RWS zu verschießen.

    Y.A.S., Geco und Fiocchi sind neu für mich, habs also mal probiert...und drauß gelernt. Wenn, dann für MICH bitte nur RWS, oder wenns nich anders geht, die Geco, die hat sich noch am Besten geschlagen.


    Die Restbestände an RWS die ich noch verschossen habe haben keine Klemmer o.Ä. zu Tage gefördert.

    Einmal editiert, zuletzt von Thehunt (1. Januar 2010 um 20:32)

  • Hab meine Gute RG100 dieses Jahr wieder etwas gequählt.

    Die Munition war UMA.
    Verschossen wurden Signalsterne, Comet Banger und Pfeiffer von Zink.

    Keine Klemmer, keine Zündversager.

    War echt positivst überrascht, das es zu keiner einzigen Störung kam, da ich letztes Jahr mit der als etwas zuverlässiger geltenden Wadie teilweise Auswurfprobleme hatte.
    Wird dann aber wohl zum Glück an der Charge letztes Jahr gelegen haben.

    Würd auch gerne mal noch ne weitere RG100 bei mir aufnehmen.
    Der schlechte Ruf des Kalibers ist bei dieser Waffe auf keinen Fall gerechtfertigt.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Somit werde ich bei 8mm Patronen in Zukunft mir noch RWS, Umarex, Wadie und Fiocchi zu legen, bei 9mm PAK bleibe ich bei RWS, Fiocchi und evtl noch YAS oder SK Schönebeck.

    Hi Cannyblue,
    da haste ja schon die gesamte Pallette oder gibt es noch mehr Fabrikate? Ist es nicht mühsam für jede Waffe /Einsatzzweck die optimale Munition vorrätig zu haben? Ich hab mich für Silvester auf ein Modell (Revolver) konzentriert und bekomme die "Ballerei" recht entspannt geregelt. Es muss doch frustrierend sein mit verschiedenen SSW herauszufinden welche Waffe und / oder Munition die meisten Versager hat :confused2:

    Meine Devise: Die schönen Teile in die Vitrine (ohne Rücksicht auf Funktionstüchtigkeit) und den bewährten "Ballermann" an Silvester. Iss sowieso recht dunkel zu der Zeit und dem Nachbar ist es sicher egal bei was für einem Superteil ich Funktionsstörungen habe.

    Grüßle
    Pinkerton

  • Reck Miami 92F Steel Finish

    ca 500 Schuss, das erste mal Silvester! Kein Klemmer, alle haben gezündet!! Super Munition und super Waffe.

    Reck PP auch ganz neu auch RWS. Kein Klemmer, alle gezündet!

    Super Waffen!

    Das reinigen von der Reck Miami hat aber gute 2 Stunden gedauert, da wirklich jedes winzige ritzchen voll war.

    Frohes neues!

    Einmal editiert, zuletzt von Abipay (1. Januar 2010 um 20:49)

  • Zitat

    Original von Pinkerton

    Hi Cannyblue,
    da haste ja schon die gesamte Pallette oder gibt es noch mehr Fabrikate? Ist es nicht mühsam für jede Waffe /Einsatzzweck die optimale Munition vorrätig zu haben? Ich hab mich für Silvester auf ein Modell (Revolver) konzentriert und bekomme die "Ballerei" recht entspannt geregelt. Es muss doch frustrierend sein mit verschiedenen SSW herauszufinden welche Waffe und / oder Munition die meisten Versager hat :confused2:

    Grüßle
    Pinkerton

    In der Hinsicht hast du schon recht, anderer seits macht es auch riesig Spaß, allerdings habe ich auch meine Festen Arbeitstiere wie RG 96 Match, Vektor CP1, Röhm RG 800, Reck Miami 92 ( 8mm & 9mm), HW 37 und meine HW 94.

    Ersatzweise wäre noch die 1911er, Geco 225, Sig Sauer 239, Reck Pobeda oder der Alfa 4.

    Aber nur fals eine der Obrigen ausfallen sollte.

    Die Restlichen Exemplare bleiben in der Vitrine ;)

    MFG
    Cannyblue

  • Hallo Leute, ich hab gestern 100 Schuss Geco 9mm P.A.K durch meine Record Cop gejagt und ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht. 30 % der Muntion hat entweder nur beim 2 mal gezündet oder gar nicht. Auch bei anderen Freunden die , die Geco Munition hatten, war das der Fall. Auch wenn die Geco Munition ausm gleiche Hause kommt wie RWS, ist die RWS Munition immernoch um einiges besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Berlin20 (1. Januar 2010 um 21:20)

  • Hi Leute

    Hatte von euch noch jemand diese Super Effekt von Umarex ?

    Bin absolut enttäuscht , nicht nur dass sie nur zu 1/4 gefüllt sind
    nein sondern auch dass von den scheiß Dingern über die Hälfte nicht ging .
    Von 20 gingen gerade mal 3 Stück :fluch:

    Alle anderen Effekte von mir gingen wunderbar, waren auch von Zink

    Reck Miami 92F Reck PP
    2x Diana ohne F 1966 bzw 1968

  • Sorry, der Post hat sich verschoben??

    hä?!

    Einmal editiert, zuletzt von diana52 (1. Januar 2010 um 21:28)

  • Nach ca. 30 Schuss hats bei meiner Walther PPK 8mm (PTB 502) die Sicherung zerlegt. Ist ja bekannt das Problem.
    Aber Gesamtbilanz: Silvester war Obergeil :new11:


    Gruß Marko

    CO²: PPK/S ; CP88
    SSW: PPK 8mm & .315 ; Record 08 ; P30 ; HSc90 ; RG9 ; RG3 ; RG59 ; RG96 ; RG800 ; HW37 ; EGP75S
    Softair: DBOYS Karabiner 98k
    Pressluft: FWB 700

  • So frohes neues,

    ich bin vollkommen zufrieden mit meinen neuen miami 92f.
    hatte wirklich KEINEN hülsenklemmer ,hatte umarex und geco muni benutzt.
    meine kumpels hatten sich beschwert das bei ihren waffen hülsenklemmer kamen bei der geco munition.
    bin ziemlich zufrieden.hatte zwar paar pyros durchgeballert.war nicht sehr schön wen die teile vor der waffe explodieren :D

    mfg

  • Hatte mir nach einigen der "Empfehlungen" hier eine Vektor CP1 gekauft. Die Erfahrung war ein Desaster. Obwohl die Waffe gut geölt war und, da noch neu, wie empfohlen oft von mir trocken durchrepetiert wurde, war mein Silvester nach dem 11. Schuss zu Ende. Die erste Patrone (habe nur UMAREX verschossen) wurde schon nicht ausgeworfen. Na toll...

    Nach dem elften Schuss hatte sich eine Hülse so fies verklemmt, dass ich bei den schlechten Sichtverhältnissen und gespanntem Hahn erst mal aufgegeben habe. Das Magazin ließ sich nicht mehr entfernen und hatte ne Totalblockade. Hab die Patrone später mit einem Schraubenzieher rausgepuhlt. Bei meinem Kumpel mit der P30 dagegen gabs keinerlei Probleme der hat vier Magazine (UMAREX) problemlos durchgejagt. Auch beim Test mit der Reizstoffmunition, sechs Schuss, war alles ok.

    Wir musste nur zusehen, dass wir von der Wolke schnell genug wegkamen.

    Das einzig positive daran ist, dass ich mir für nächstes Jahr keine Effekte mehr kaufen muss, hab da jetzt noch mehr als genug von...

    Schöne Pleite, kein Wunder dass man die Röhms verkauft hat.... Ich leg mir dann doch lieber entweder einen Weihrauch-Revolver oder eine P99/P30 zu....

    Gruß
    Tobi

  • Du hättest einfach nur die Richtige Munition kaufen müssen, da die Vektor Problemlos RWS und Fiocchi verschiesst.

    Die Umarex Munition kann je nach Fabrikat einfach zu Schwach sein.

    MFg
    Canny

  • Bevor du über die schlechte Qualität der Waffe Worte verlierst solltest du sie erstmal mit vernünftiger Munition testen. Ich glaube kaum, dass dir irgendjemand Umarexmunition empfohlen hat, da diese (abhängig von der Stempelung) im Durchschnitt sehr schwach geladen ist (Ausnahme GFL Stempelung) und somit die CP1 nicht repetieren kann. Kauf dir RWS Munition, wie es auch Röhm empfiehlt. Wenn die Waffe dann nicht richtig funktioniert schicke sie ein, denn dann stimmt etwas nicht. Kein Unternhemen baut immer tadellose Produkte, jedoch hat man im Durchschnitt mit Röhm Produkten deutlich weniger ärger als mit überteuerten minderwertigeren Umarex Waffen.

    EDIT: Schon wieder zu spät... :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von Raptor (1. Januar 2010 um 22:42)

  • HI frohes neues und ein dank an das Forum habe nach 10 Jahren
    ssw Pause mir eine rg88 und eine rg89n gekauft dank eurer Testberichte.
    Ok zu Sylvester geplannt waren 350 Schus leider haben 200 Schuss gereicht.

    Rg88 mit 3 Magazienen,Geco Platzpatronen und Zink Pyros.

    Rg88 0 Klemmer nur 1mal wurde die letzte Patrone nicht ausgestossen.
    Zu der rg88 :huldige: :huldige: :huldige:

    Geco Munition meiner Meinung nach sehr laut machen aber auch viel Dreck meine rg88 war richtig versaut am nexten Tag.
    Habe mich echt erschrocken als ich den Schlitten ab nahm.
    Unter den 200 Schuss waren auch noch 50 Rws und 10 Mfs werde noch ein Tread öffnen.

    Zink Pyros :huldige: :huldige: Knatter und Leuchtstern nr.1 unter den Pyros.Die Pfeifer ohne und mit Schweif sind zu 70% greisend aufgestiegen ??????:evil: :evil: :evil: aber wenn sie mal gerade geflogen sind flogen und flogen sie :huldige: :huldige:
    Schade eigentlich damals habe ich immer Pfeifpatronen bevorzugt,weil sie so weit flogen heute finde ich die knatter besser.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo: