Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 11.320 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2010 um 12:47) ist von Vogelspinne.

  • Vielleicht gibts eine Art "Gastschießen", allerdings halt nur, wenn die eine Bahn für scharfe Waffen haben!
    Das kostet meist noch etwas, so um die 10,00 Eur vielleicht.

  • Standgebühr haben wir damals mit unseren Gasern auch bezahlen müssen.
    Doof angeschaut wurden wir auch nicht, da auch Mitglieder des Vereins SSW haben. Nachdem die "scharfen" vom Stand waren, sind wir rein.
    Immerhin konnten wir uns den Blick auf die Scheibe sparen ;)
    Nebenbei stellte sich auch noch heraus, dass meinem Kumpel seine RG96 keinen PTB Stempel hatte :))

  • Hallo,

    jetzt möchte ich auch was dazu schreiben bzw. mal was Fragen
    also entweder hab ich es überlesen oder es hat noch keiner geschrieben.

    Gibt es denn in der Grösse der RG 70 / 90 auch eine Pistole für 9mm??

    Weil beim durchlesen ist es ja nicht soo sicher, das die .315-Munition auf lange Zeit gebaut wird.


    Gruß
    Marcel

  • Zitat

    Gibt es denn in der Grösse der RG 70 / 90 auch eine Pistole für 9mm??


    Da gäbe es z.B. die Record 15-9.
    Gibt's auch nen Testbericht dazu - glaube ich zumindest.
    Aber zum Führen ist die eher nichts.


    SG: Florian

  • Zitat

    Bin mal gespannt, was Du erzählst und ob die Leute dort das problemlos mitmachen. Mein Hinweis mit dem Lachen bezog sich vor allem darauf, wenn Mitglieder eine SSW auspacken. Wie das mit Gästen laufen würde bzw. ob man es zuläßt - keine Ahnung. Mein Tip wäre aber - möglichst kein Verein, der sich sonderlich traditionell nach außen hin gibt. Dort darf nämlich "Spaß" jenachdem nicht im Zusammenhang mit dem Sport stehen. Gruß Thorsten

    Na ja, ich suche halt bis ich einen Verein finde der das eben mitmacht, alles andere wäre eh nichts für mich.
    Mir geht es rein um den Spass, wer das nicht akzeptiert, in dessen Verein kann ich halt nicht schießen.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Zitat

    Original von kurlekurl
    alle Röhm

    nicht mehr in unserem katalog.

    Z.Bsp.:


    2609821

    sry aber wenn interessiert den dieser händler? die haupthändler werden diese sicher nicht aus dem programm nehmen.

    die frage ist, warum er sie aus dem katalog nimmt. beziehen tut er sie doch noch, sonst kann er sie ja nicht in egun anbieten. vielleicht ein loockmittel?

  • der wird jetzt noch seine Restbestände an Röhm Waffen verkaufen.

    Wie es dann nach Übernahme durch Umarex aussihet weiß ja keiner.

    Ich vermute, daß Umarex sich jetzt mal die Verkaufsstatistiken von den einzelnen Röhm Waffen anschaut und dann aufgrund der Stückzahlen entscheidet was weiter produziert wird und was eingestellt wird.

  • [quote]Original von kurlekurl
    der wird jetzt noch seine Restbestände an Röhm Waffen verkaufen.
    [...]quote]

    gerade deshalb würde ich als Händler die Preise nicht ändern, auch nichts aus dem Programm nehmen, solange Umarex für mich weiter den "2nd Level Support" bietet. Gerade weil man ja nicht weiß, wie es genau mit der Produktpaletten und der Qualität weitergeht. Am Ende würde man als Händler gute Ware zum Schleuderpreis raushauen, die man noch 10 Jahre später zum normalen Preis hätte verkaufen können.

    Ich bin jedenfalls froh, hier einen Händler zu haben, der noch eine RG800 und RG9 hatte.

    Gruß
    Thorsten

  • Zitat

    Original von kurlekurl
    der wird jetzt noch seine Restbestände an Röhm Waffen verkaufen.

    Wie es dann nach Übernahme durch Umarex aussihet weiß ja keiner.

    Ich vermute, daß Umarex sich jetzt mal die Verkaufsstatistiken von den einzelnen Röhm Waffen anschaut und dann aufgrund der Stückzahlen entscheidet was weiter produziert wird und was eingestellt wird.

    reine vermutung und nichts bestätigtes. sowas würde ich aus einer "aussage" eines kleines händlers, der gerade mal 100 bewertungen bei egun hat, als ernstzunehmend einstufen. zumal er sie nur aus seinem katalog nimmt aber trotzdem noch anbietet.

    ich frag mich was auch diese dauernde vermutungen über die übernahme soll. am ende wird dann alles so bleiben wie es ist, nur der obermacker ist umarex.

    solange hier nichts offizielles gesagt wird, sollte man sich mit irreführenden vermutungen zurückhalten.

  • is ja klar das die nicht mehr im RÖHM-Katalog stehen, stehen jetzt alle im UMAREX :P

    wird umarex denn die waffen weiter unter den namen RÖHM verkaufen oder wirds dann bald z.b. ne UMAREX CP 1 geben??

  • Leute, die Weihnachtszeit und damit auch die Zeit für Spekutatius und Spekulation ist vorbei - die Kekse schmecken in 11 Monaten wieder und daß Umarex die Waffensparte von Röhm übernommen hat, ist Fakt.
    Einzelheiten wird es dazu geben, wenn die Verantwortlichen bei Umarex es für spruchreif und nötig erachten - dann könnt ihr immer noch im Chor aufstöhnen und hemmungslos ob der verlorenen Lieblinge schluchzen! ;)