Ich hasse/liebe die HK P30 von Umarex - Silvester-Erfahrungen

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 12.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2010 um 22:12) ist von [RUS] Guard.

  • Mein P30 war in der Silvesternacht mein Hauptarbeitstier und hat ca. 250 Schuss (Geco und Umarex) in sehr schneller Folge abgegeben, ich hatte einen einzigen Klemmer dabei, bin also sehr zufrieden.

  • Ich habe mit der P30 ca 50 Schuss verschossen. Keine Klemmer oder zuführungsstörungen, aber dafür hat sich der Abschussbecher ständig gelöst. Musste den ständig nachziehen.

    Alles in allem bin ich zufrieden soweit. Wollte eigentlch mehr damit schiessen, aber mein Multishooter passt nur auf die CP1 und nur 1 Magazin macht nicht wirklich spass. Im laufe des Jahres werde ich mir sicherlich noch 2 oder 3 Magazine dazuaufen und mir nen Adapter für den Multishoter besorgen.

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    Ich hatte ja eigentlich vorgehabt, mir eine P 99 zuzulegen - mittlerweile tendiere ich ja eher zur P 30... :confused2: :confused2: :confused2: Zumal mir schon seinerzeit die SP 15 gut gefallen hat. Ich denke mal, ich werd das Risiko wohl eingehen - die CP 1 hab ich ja eh noch, und der Kundenservice ist auch bei Umarex sehr gut. :))

    PS: mit EINEM habe ich eh nicht gerechnet - eine Pistole aus Arnsberg mit STAHLhahn... :nuts:

    nein?!?!?! doch?!?!? die p30 hat nen stahlhahn?!?!?! kann mir darauf einer antworten bitte schnell wenn dem so ist blas ich alles ab und hol mir ne P30 wohl oder möglich muss der sommerurlaub eben etwas verkürtzt werden aber was solls

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Jawohl, die P 30 hat in der Tat nen Stahlhahn, und soweit das auf dem Video rüberkam, auch Abzuggestänge und Rasten bzw. Fanghebel aus Stahl.

    Aber ich geb Dir doch den Tip: kuck Dir mal das Video Teil 5 an - NACH dem Belastungstest... Der Schlittenriß ist insofern bedenklich, weil er an einer Stelle sitzt, wo eigentlich nichts reißen sollte - unter dem Visier... :confused2:

    Obwohl mir die P 30 sehr gut gefällt, aber mir ist die Haltbarkeit für den Preis dann doch zu niedrig. Da verzichte ich lieber auf die 15 Schuß und gönne mir zu der CP 1 noch ne RG 96 Match dazu.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Der Schlittenfangt ist nicht aus Stahl sonderns aus Zinkguss. Der Hahn ist aus Gusseisen und die Abzugstange scheint auch Stahl zu sein, da sie magnetisierbar ist.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • lach ich denke mal nicht,das ein Stahlhahn es wert ist seinen Sommerurlaub zu kürzen..man sollte sich das gut überlegen.Der Schlittenfang ist dafür wieder aus Guss gefertigt,sonst wäre der im Video nicht ab gebrochen..Schlittenrisse suchen sich eben immer die dünnsten Stellen an der Waffe (siehe auch P88) die Waffe wird sicher auch nochmal irgendwann überarbeitet,wie damals die Geco P35 wose den Lauf vorne mehr Material verpasst haben,weil der alte oft gerissen ist..wenn das nen Serienfall wird,verstärken die auch das linke Stück um nen paar Millimeterchen und erst dann werde ich sie mir zu legen..in vernickelt hoofentlich bis dahin :nuts: abgesehen von diesem kleinen Totalschaden schon eine tolle Waffe *gg hat gut durch gehalten auf dem Video,hätte ich nicht erwartet,ohne zwischendurch etwas Öl zu schießen :n17:

    Mfg crookman

  • Nach Silvester bin ich sehr froh mir die P30 geholt zu haben. Nach 412 Schuss und der komplettreinigung muss ich sagen, Hut ab!

    Nicht mal die Führungsleisten zeigen verschleißmarken, ich habe nur an wenigen Stellen abrieb der Brünierung festgestellt wo material auf material schleift.

    Von den drei Defekten in dem Belastungsvideo ist keiner aufgetreten. Stift noch da, Schlitten noch heile, Fanghebel noch fest, alles super :D

    Das mit dem lockern des Abschussbechers hatte ich auch, allerdings bei all meinen Pistolen. Bei einem Revolver passiert das nicht, es muss also am Repetieren der Waffe liegen.

  • natürlich ist es das wert wir fahren ja nicht weit weg zu meiner mutter nach westfalen nicht das ich was gegen sie hätte aber naja ihr wisst schon :crazy2:

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • das problem ist halt ich habe RG96 und cp1 schon das einzig relevante wäre im moment ne p30 oder ne p22 wobei ich letzteres meiner sammlung gerne entziehen würde :n17:

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Ich hab mir gerade die H&K P30 gekauft =)
    10 Euro billiger als im online versand ^^
    Unser BüMa zeigt gnade ;)
    Er hat meine 1911er in zahlung genommen und gegen geringe aufzahlung die P30 rausgegeben

  • wow :huldige:
    mein BüMa verkauft ssw´s immer teurer als im onlineversand die P30 hat er momentan für knapp 190 euro im verkauf :evil::new16: was solls glückwunsch zu deiner neuanschaffung :new11:

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Zitat

    Original von Red-Orchestra
    wow :huldige:
    mein BüMa verkauft ssw´s immer teurer als im onlineversand die P30 hat er momentan für knapp 190 euro im verkauf :evil::new16: was solls glückwunsch zu deiner neuanschaffung :new11:

    Dass ist aber wirklich teuer Oo

    Ich habe sogar noch 10 euro geschenkt bekommen bei der "aufzahlung!" ^^
    Vllt liegt es auch daran dass die 1911er noch ziemlich neu war?

  • Zitat

    Original von RöhmRG96


    Dass ist aber wirklich teuer Oo

    Ich habe sogar noch 10 euro geschenkt bekommen bei der "aufzahlung!" ^^
    Vllt liegt es auch daran dass die 1911er noch ziemlich neu war?

    naja ne neue waffe und ein teil des kaufpreises is nicht schlecht wär ein gutes angebot

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Zitat

    Originally posted by Thehunt
    @ Cuddles:

    Kannst Du von Deiner mal Bilder einstellen?
    416 Schuß ist ja auch schon was...

    Aber gerne doch!

    Ich habe einige Bilder mal gemacht aber da ich hier das Forum nicht zupflastern möchte erstmal ein wichtiges vom Stoßboden! Ich habe sehr hell und ungeschminkt fotographiert. Der Verschleiß zeigt deutlich das eine gewisse Menge durchgegangen ist.

    Ich muss auch sagen das ich die P30 an Silvester kein bisschen geschont habe. Meinem Kumpel sind Magazine in den Schnee gefallen die so wie sie waren durchgenagelt wurden!

  • Zitat

    Original von Thehunt

    Sieht so aus, als hätte die einen Stahlstoßboden, stimmt das?

    Was bei Cuddles seiner P 30 den Eindruck eines Stahleinsatzes um das Schlagbolzenloch macht, ist die durch die Zündhütchen erzeugt Macke im Patronenstoßboden - der Patronenstoßboden ist Stahlfrei.:new16:

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (5. Januar 2010 um 23:04)