Ich hasse/liebe die HK P30 von Umarex - Silvester-Erfahrungen

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 12.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2010 um 22:12) ist von [RUS] Guard.

  • Ich habe am Silvesterabend etwas mehr als 300 Schuss RWS durch die P30 gejagd, davor hatte ich schon einmal im Keller 50 Schuss Geco getestet. Dazu etwa 30 Pyros hochgeschossen.

    Fazit: Ein einziger Klemmer, bei den ersten beiden Magazinen blieb der Verschluss nach dem letzten Schuss nicht offen stehen. Ich bin mehr als zufrieden, es gibt nur sehr geringe Verschleißspuren im Verschluß und der Stoßboden sieht auch noch sehr ordentlich aus. Kein Schlittenriss, der Schlittenfanghebel ist immer noch vollständig intakt.

    Was ich etwas schade finde ist, dass der Abzugsweg doch sehr lang ist und dadurch sehr schnelle Schussfolgen erschwert sind. Die Brünierung ist extrem anfällig, es zeigen sich schon erste Kratzer außen am Verschluss. Kann aber auch daran liegen, dass ich meinen Fingerring nicht ausgezogen habe und dieser etwas "gekratzt" hat.

    Alles in Allem kann ich die P30 zumindest für Silvester weiterempfehlen, gerade mit dem großen Magazin und der Zuverlässigkeit einfach top. Wie es in zwei bis drei Jahren aussieht, kann ich natürlich nicht sagen, ich hoffe mal nicht dass es dann heißt: "Nach Tausend Schuss ist Schluss"...

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Das ist schon bekannt. Necro war dafür nicht notwendig.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,