Böller welcher Marke?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2009 um 15:30) ist von worlddownfall.

  • Moinsen,
    ich weiß nicht, ob das hier der richtige Bereich ist und ob jemand unter euch überhaupt noch Böller kauft, aber wollt mal fragen:
    Gibt es noch D-Böller o.A irgendeiner Marke/Firma, die noch halbwegs anständig sind und im Vergleich zu anderen nich an die früheren etwas herankommen?
    Sorry für die umständliche Ausdrucksweise :))

    MfG

  • Tach auch!
    Also meiner Meinung nach taugen die aktuellen Böller nichts mehr...
    Aber es gibt da eine Internetseite, wo man sich viele Artikel auch im Video mal ansehen kann:
    http://www.feuerwerksvitrine.de/

    Musst Du einfach mal gucken, da kannst Du ja dann auch mal den Vergleich mit den "alten" Böllern vor der Satzmengenbeschränkung machen, da es zu denen dort auch Videos gibt!

  • Ich persönlich merke keinen unterschied zwischen den verschiedenen Firmen.
    Puffen also alle eigentlich gleich . Auch ich konnte dieses Jahr mal wider nicht widerstehen und musste Böller kaufen.
    Hat man als Kind gemacht und ist auch schon irgendwie Tradition .

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

    Einmal editiert, zuletzt von TWIN MARKER (29. Dezember 2009 um 13:32)

  • Hoi Hoi!
    Deutsche Böller sind allesamt für die Mülltonne,
    da wuerde ich kein Geld fuer aus dem Fenster schmeissen.
    Die Pulvermenge ist ueberall auf, feuchter Furz, beschraenkt.

    Das soll jetzt nicht heissen, kauf welche im Ausland!
    Kauf einfach mehr Munition fuer die SSW :)

    Gruss,
    Peter

  • Zitat

    Original von Berlin42
    Ich mache mittlerweile einen großen Bogen um die Böller. Das ist mir zu wenig Qualität.

    Genauso verfahre ich auch. Man sollte sowas nicht unterstützen.
    Wenn Böller dann höchstens kubische Kanoneschläge.

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Die taugen ja auch nichts mehr, ich erinnere mich noch an ein Silvester, da hatt emin Vater ein 5er PAck gekauft. Einen davon hatte er zwischen 2 so Mülleimerboxen wo die großen Mülltonnen drin sind gestellt, das hat gescheppert wie nix gutes, ein paar Jahre später habe ich das wiederholt, es war zwar ein bisschen lauter als normal, aber doll war das nicht, zumal ich leider die Erfahrung machen musste, dass viele von den Bienenkörben nicht mal zünden, die Zündschnüre versagen einfach. Ebenso die roten Kanonenschläge von Weco, scheissteuer und selbst da gibts Blindgänger. Deswegen kaufei ch eigentlich wenn überhaupt nur noch D-Böller, die knallen wenigstens ein bisschen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Richtige Sahnestücke WAREN mal die Keller Super-Böller II

    Kosteten 20DM der Schinken.

    War 1997....das Jahr des Schepperns.

    Aus vorbei....

    Das meiste SP ist heutzutage in D-Böller....Super-Böller sind Verarsche.

    Unsere deutschen Hersteller sind ja nur Importeure von China-Böllern.
    Daher sind es ein und dieselben aus Fernost.

  • Danke Jungs für die Antworten.
    Hab auch gemerkt, dass bei allen Böllern der Schwarzpulveranteil von Jahr zu Jahr weniger wird und die Pappe nur den Anschein von Größe machen soll. :confused2:

  • Als ich mit SSW´s angefangen habe, war mit den Böllern schluß.

    Doch vor ein paar Jahren, kaufte ich dann so ein 80er Pack D Böller. Die Oualität der Verarbeitung halte ich für besser als früher, vor allem die Zündschnur.

    Doch sind die sehr schwach geladen, früher waren die Böller sehr hart gewickelt heute sind die butterweich und eine Sollbruchstelle in der Mitte.

    Früher hatte ich gerne Böller von FK (Keller), das waren noch Böller, heute ist alles viel Papier und wenig Effekt.

    Doch so ist es auch bei den SSW :(

    Gruß Hubert

  • Zitat

    Original von xepantem

    Genauso verfahre ich auch. Man sollte sowas nicht unterstützen.
    Wenn Böller dann höchstens kubische Kanoneschläge.

    Genau das selbe bei mir!
    Die Super-Böller-II sind die größte Lachnummer man hab ich mich da getäuscht! :cry:

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester