Servicewüste Kotte-Zeller

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 20.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2010 um 08:28) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Die kann man vergessen.

    Trotz Nachname und Blitzversand, 6.-€ extra 3 Tage.

    Ist verarsche.

    Ich kann jedem in DE innerhalb max. 48 h alles schicken.( auch ohne Aufpreis)

    Ich kauf da nic h mehr.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

    Einmal editiert, zuletzt von papatom (28. Dezember 2009 um 21:01)

  • ich bin bei Kotte zweigeteilter Meinung.
    Klar über die Liefergeschwindigkeit gibt es keine Diskusion,die ist unter aller Kanone.
    Aber wenn ich was bei denen Bestelle,bin ich bis jetzt noch nicht enttäuscht worden.

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Hallo Sven S,

    du sagst das du bei Kotte noch nie enttäuscht worden bist, daß freut mich ehrlich für dich.

    Ich habe mir vor 3 oder 4 Jahren einmal eine CO2-Pistole Gamo PX-107 gekauft (nicht mal so schlecht das Ding), aber das im Magazin befindliche Ventil war undicht.
    Ich bekam dann auch ein "neues" Ersatzmagazin.

    Hab ich eben neues gesagt - Der Ventilstösel (nennt man das so?) wo der Hahn draufschlägt war dermasen zerschlagen als wenn man ihn mit einem Vorschlaghammer bearbeitet hätte.

    Soviel zu mir und noch nie enttäuscht. :kotz:

    mfG cesca

  • Oo.
    Ich mach mir gerade Gedanken um mein GHK AK74 CO2 Magazin. Ich hatte das erste mal eines bekommen, dass konnte ich auch gerade testen. Kartusche rein, zugedraht und dann...... Gas strömte aus, es war undicht!
    Ich habs reklamiert und ein neues bekommen. Ich konnte es bisher noch nicht testen. Sieht aber in Ordnung aus.

    Und über die Lieferzeiten kann ich auch ein Liedchen singen....

    Und das Obwohl Kotte & Zeller unser Sponsor ist!

  • Wir sind ebenfalls von Kotte gesponsort. Aber das ist ein anderes Thema.
    Thema im Moment ist, dass ich schon wieder wie Ar... & Friedrich auch meine neue Waffe warte - die im übrigen lieferbar ist. Ich beginne mich zu fragen, was so lange dauert, eine lieferbare Ware aus dem Regal zu nehmen, zu verpacken und zu verschicken. Wenn man bei Ebay solche Lieferzeiten hätte, würde nach 20 Auktionen kein Mensch mehr etwas bestellen.
    Im Prinzip kann man die ganze Firma :klo:
    Traurig aber wahr...

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Vllt. bezieht sich der Lagerbestand nicht auf ein eigenes Lager sondern auf das Herstellerlager =o)


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Hehehe^^
    Zugegebenermaßen ein guter Gedanke. Und auch gar nicht so abwägig... Zuzutrauen wäre ihnen alles - wobei die Abfrage von Lieferbarkeiten in Japan, Taiwan und China schon wieder ein geringes Maß an Organisation verlangt *lol*

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Hab beim Koze auch schon viele Klamotten bestellt und sind ohne weitere Verzögerung auch angekommen (ca.5 Werktage)!!
    Einzige negative Erfahrung die ich hatte war das ich zwei Akkus bei Koze gekauft hatte und die kurzerhand beim Schießen zuhause weggeschmort sind.
    Hatte dann angerufen und wollte diese Umtauschen...naja was soll ich sagen ,die Akkus sind vom umtausch ausgeschlossen.Habse trotzallerdem zum Koze geschickt und 2 Woche später wieder bekommen ,ohne weitere Info.
    Keine ahnung obs mein verschulden war,aber der erste Gedanke war ..Akku defekt ,will neue haben....vll tu ich dem Laden auch unrecht...whatever!!!

  • also ich hab da schon etliche male bestellt, genauso wie der rest meines teams...

    nun ja, gestern bei drei shops bestellt: kotte, einem österreichischen, und in hongkong. anschließend wetten abgeschlossen, wer (bei gleichzeitiger überweisung, und überall stand auf lager) zuerst liefert. nach den quoten kommt erst aus österreich, dann aus hongkong und dann aus deutschland bei mir an.

    wenn man bedenkt, das die bestellungen nach deutschland gehen, und diese wetten nur aus erfahrungswerten getätigt wurden, sagt das glaube ich alles über kotte aus... und dennoch... man kommt halt nicht dran vorbei. leider haben sie zu vil in der palette, wasindeutschland sonst keiner anbietet, und was dank waffg. n ur schwer bzw. nahezu unmöglich aus dem ausland zu bekommen ist.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Also ich tu mir das mit dem besagten Laden garnicht mehr an, es gibt ja Sniperairguns. Nachdem ich meine Mp5 von ICS bei Kotte bestellte und noch allerhand Zubehör, merkte ich bei Ankunft erstmal nichts, es war alles ganz und lief perfekt, dann fiel mir auf, dass die dazubestellten BB´s nicht dabei waren. Kurzerhand zum Telefon gegriffen und dachte das sich alles klärt. Es tut uns leid, doch der von ihnen gewählte Artikel war zu diesem Zeitpunkt schon vergriffen, wir werden ihnen diesen Artikel, sobald wieder vorhanden liefern, oder ihnen eine Gutschrift senden. Nicht von beiden kam jemals an.

    Dann ließ ich mich von euch zum Kauf einer Glock beraten und mir wurde auch der Shop Sniper empfohlen. Seitdem gibt es für mich nichts anderes.
    - bitzschnelle Lieferung
    -tolle Artikel
    -absolut Zuverlässig
    -man drückt beim Preis ab und an mal ein Auge zu
    Das finde ich einfach nur TOP.

    Ich fragte einmal nach der Tanaka 08, die nicht lieferbar war, mir wurde das Angebot gemacht, dass sie diese bestellen, ohne jeglichen Aufpreis.


    Also, warum KoZe, wenn nicht auch Sniper geht :)

    In diesem Sinne, guten Rutsch !

    Tanaka M24 Fluted Barrel, ICS MP5 SD6, KWA Glock 17

    Einmal editiert, zuletzt von SoftairCaT (30. Dezember 2009 um 13:16)

  • So... Ein weiters Kapitel Kotte-Zeller...

    Gerade eben kam mein wunderschönes M4 GBB Rifle an. Die Freude ist groß, gleich aufgemacht, und als erstes fällt der Blick auf das Magazin. Der Lack ist abgegangen, also definitiv schon verwendet worden. Darüber hätte man aber noch hinwegsehen können, wenn, ja wenn:
    Green Gas Flasche genommen, ans Magazin angesetzt und siehe da, das Gas pfeift oben genauso raus wies unten eingefüllt würde. Na Klasse. Zum Telefon gegriffen, und angerufen. Zitat einer sehr unfreundlichen Mitarbeiterin:

    "Ja da können wir jetzt auch nichts machen. Da schicken sie am besten die Waffe ein... oder.. lassen sie mich mal schaun obs Ersatzmagazine gibt... Ja gibts. Also wenn sie sich sicher sind, das es nur am Magazin liegt, können sie auch nur das Magazin einschicken!"

    Problem an der Sache: Ich muss es auf eigene Kosten zurückschicken, da Kotze zu geizig ist, einen Retourschein beizulegen. Und das sehe ich nicht ein.
    Der Witz an der Sache ist: Es gibt einen Dichtungssatz. Aber nicht mal den bekomme ich zugeschickt. Für mich heist das im Umkehrschluss: DAS WAR DEFINITIV DIE LETZE BESTELLUNG BEI KOTTE-ZELLER!!!!

    Und jetzt entschuldigt mich, ich muss da wieder anrufen und solange Stunk machen, bis ich zumindest den Dichtungssatz bekomme.

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Also im Thema Kotte & Zeller spaltet sich meine Meinung zugegebenermaßen.

    Ich habe dort schon sehr oft Kleidung bestellt. Auch Taschenlampen und Softairs...
    Jedoch habe ich nur sehr wenig von dem allen bekommen.
    Ich bestelle Grundsätzlich nur Artikel, die mit dem Status "Sofort Lieferbar" ausgezeichnet sind. Meistens bestelle ich auch auf Nachnahme da es eben sehr schnell geht.
    Manche Artikel kamen, manche nicht.
    Ich hoffe das der Shop eine Jahresinventur macht, um mal alle Online Angebote mit neuen Lieferzeiten zu versehen, wenn diese nicht aktuell sind.
    Übrigens habe ich alle Artikel die Nachgesendet werden sollten, immer abbestellt, da ich dann + Versand auf einen höheren Preis gekommen wäre, als wenn ich die Artikel bei einem nahegelegenen Laden gekauft hätte.

  • Ich konnte mir bis jetzt nur eine einigermaßen gute Meinung zu Ko(t)ze bilden.

    Allerdings sind die Lieferzeiten wirklich hart an der Grenze!

    Bsp.: Meine Well G22 kam nach 4(!) Wochen mit DHL bei mir an.

    Nun habe ich mir gerade doch noch 2 Extra-Mags und ein RD für meine MP7 bestellt. :))

    Mal sehen, ob sie sich ein Wenig gebessert haben.

    Gruß
    Gab

    Lieber SchizophreN als alleine!

  • Der Spitzname passt zu dem, was viele Kunden machen wenn sie dort bestellen =o)

    Mein Einstieg in Airsoft wollte ich bei KoZe zusammen bestellen. Insgesamt kam mit dem ganzen Kleinkram ein knapper 4Stelliger Betrag zusammen.

    Nachdem alle anderen Geschäfte bereits geliefert haben wurde die Frage an KoZe gestellt, wie es mit einer Teillieferung der bereits auf Lager liegenden Teile aussehen würde. Man schrieb mir, dass diese 4 Wochen dauern und z.B. die Tanaka erst in mehreren Monaten verfügbar sei. (Die Antwortmail war sachlich geschrieben und kam mit schneller Reaktion).

    Vera.... kam ich mir dennoch vor und berief mich auf mein Widerrufsrecht. Nach dieser Erfahrung suchte ich im Forum betreffend KoZe. Die Meinungen sind im Allgemeinen eher Negativ, dieser Thread ist nur einer von mehreren.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Zitat

    Original von Stefan951
    ...Übrigens habe ich alle Artikel die Nachgesendet werden sollten, immer abbestellt, da ich dann + Versand auf einen höheren Preis gekommen wäre, als wenn ich die Artikel bei einem nahegelegenen Laden gekauft hätte.

    Wie, du musst zwei Mal Versand bezahlen weil die Artikel nicht lieferbar sind, und zudem noch bei denen im System als lieferbar gelistet? Wo gibts denn sowas?

    Als ich bei Teutenberg Diabolos, Waffenfett, die HK P30 und Munition bestellt habe hieß es die Ware geht raus bis auf die P30, die wird nachgeliefert. Aber kein Wunder, die P30 war zu der Zeit auch noch nicht verfügbar und nirgendwo erhältlich.

    Einen Monat später war sie dann überall verfügbar, sofort kam Mail, Paket mit P30 geht raus....ich mache später den Koffer auf, wundere mich...Waffe drin, aber kein Abschussbecher! Und der war wohl bei allen P30 der ersten Lieferung generell nicht dabei....ich gehe noch am selben Tag an den Postkasten...ein dickerer Briefumschlag...von Teutenberg....ich mache auf, war der Becher drin...

    Ich musste nur ein Mal Versand zahlen...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • So gehört sich das auch.
    Bei Sniper hab ich mir mal ein RD, ein Paar Handschuhe und den AID aufnäher bestellt.
    Das RD kam recht schnell. Mit dabei war ein Brief wo bestätigt wurde das die Handschuhe und der Aufnäher nachgeliefert werden, und bei etwaigen Fragen sollte ich im Ladengeschäft anrufen.

    Sowas sehe ich aber als Selbstverständlich an, da man den Kunden ja auch zufreiden stellen möchte.
    Aber anscheinend gehört das inzwischen zu einem Extraservice.

    MfG

  • Also ich bestelle schon bei K&Z seit...äh ja seit ich bestellen darf, und das sind schon einige Jahre!

    Immer mit unterschiedlichem Erfolg: mal bekomme ich die Ware, mal nicht.

    Das einzige was immer pünklich kommt ist der schöne bunte Hauptkatalog :new16:

    Aber ich habe gemerkt bei den Klamotten gehts mitunter recht flott, bei allem anderen ist das fifty-fifty.
    Meine Meinung:wenn man dringend etwas benötigt, woanders bestellen, geht meist günstiger und schneller.

    Der Hammer war schonmal das meine Softair erst nach unglaublichen 7 Wochen ankam( nach 2-maligen anrufen)..aber das Zubehör dafür schon nach einer Woche. *lol*

    Und das als langjähriger Dauerkunde. :aufreg: (mecker schimpf)

    Und das komische iss ja nur: warum klappts bei den anderen.?


    gruss und gute nacht

    Flak

  • Hört lieber auf negatives über Kotte zu schreiben. Ein anderes Forum wurde deswegen schon beihnahe von denen abgemahnt, weil es einen Thread gab, in dem über negative Erfahrungen bzgl K&Z geredet wurde....

    Meines erachtens lächerlich, die Symptome zu bekämpfen, ohne an der Ursache zu schrauben :huldige:

  • Das bestätigt doch eher genau das, was die User hier schreiben. Wenn ein Unternehmen lieber Foren und damit indirekt Kunden abmahnt anstatt auf die Kritik einzugehen, so ist das doch reichlich schwach.

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.