Beiträge von Prometaeus

    @Nookie...war schon bei Fire.arms hatte schon zwei Mails geschrieben ,doch bisher keine Antwort und das war Anfang der Woche,obwohl der Kontakt dort eigentlich immer recht fix ist.

    Ne ,hab das M40!Dachte mir das die Outerbarrels eventuell baugleich sind vom Durchmesser!Man ließt immer nur m24,m700 da passt dies und das!!
    Fürs m40 gibbet da nix.Deswegen denke ich mir das von irgendeinem Model von den beiden Modelen den gleichen Durchmesser haben wird wie das M40:)

    Hallo,
    ich wollte mir in der nächsten Zeit ein M-4 zulegen.Habe auch soweit für mich das gröbste ausgesondert an Marken und stehe jetzt vor zwei letzten Marken wo ich mir nicht sicher bin welche
    die "bessere" sein soll.
    Als erstes die G&P M4 RAS II Long als SAEG ca 1,49 J./478.- Teuro
    Als zweites die Toptech M4A1 Carbine als SAEG ca 1J. / 379.- Teuro
    Mein wissensstand was G&P anbelangt ist der, das Optik und die Qualität im allgemeinen Top ist (da eine M16A3M203 in meiner Sammlung ist) und das vom Werk aus die AS getuned sind.
    Der Preis für die G&P ist wesentlich höher als der von der Top-Tech variante.
    Top-Tech bietet das Blowback-System, ist günstiger und ist eine Antigear-Jam AS:).Hat weniger auffer Brust aber des schadet nicht.
    Qualitativ kann ich dazu nix sagen hatte noch nie eine G&G oder Top-Tech AS in der Hand gehabt.
    Jetzt kommt ihr ins Spiel:)!!zu welcher Marke würdet ihr mir raten,bin noch nicht so lange im AS-bereich um das beurteilen zu können.
    Hat jemand Erfahrung mit einer Top-Tech AS?Danke für Antwort im vorraus...

    Gruß
    Torsten



    Produktbild vergrößern

    Hallo Leutz,
    die Fine.arms site hat Adapter für das m-24 um im nachhinein nen Silencer wahlweise montieren zu können.Würde diesen Adapter gerne auf das M-40 von Tanaka montieren.Frage geht das bzw
    kann mir jemand von seinem M-24 das Innenmaß vom Ausbarrel geben,damit ich das vergleichen kann?

    Gruß Torsten

    Hallo ihr,
    hab vor lauter langeweile ein wenig im Netz gestöbert und habe ein paar Reviews übers Tanaka gelesen und bin auf ein Bild gestoßen bzw ein Wort was sich "Power Control System"
    schmipft.Soll am Verschluß der AS sein.
    Hab dann mal meinen Verschluß rausgenommen, weil Ich mir sicher war das meine AS sowas nicht besitzt,was auch stimmt.Gibt es verschiedene Versionen von der AS,
    oder fehlt bei mir ein teil ?
    Desweiteren... gibt es in Deutschland keine Händler die Hop-up.- Chamber und Dichtungsringe vertreiben?Das Chamber ist bei mir gebrochen..was ja ein Problem bei der AS ist.
    Habs mit Sek.kleber erstmal geklebt^^.
    Händler in den Staaten habe ich gefunden ,aber selbst der hat keine Chamber, alle ausverkauft!Find es recht mies das es keinen richtigen "Support" für diese As gibt.
    Ob ihr diverse Händler kennt die teile für die Tanaka verkaufen?

    Gruß Torsten

    Hab beim Koze auch schon viele Klamotten bestellt und sind ohne weitere Verzögerung auch angekommen (ca.5 Werktage)!!
    Einzige negative Erfahrung die ich hatte war das ich zwei Akkus bei Koze gekauft hatte und die kurzerhand beim Schießen zuhause weggeschmort sind.
    Hatte dann angerufen und wollte diese Umtauschen...naja was soll ich sagen ,die Akkus sind vom umtausch ausgeschlossen.Habse trotzallerdem zum Koze geschickt und 2 Woche später wieder bekommen ,ohne weitere Info.
    Keine ahnung obs mein verschulden war,aber der erste Gedanke war ..Akku defekt ,will neue haben....vll tu ich dem Laden auch unrecht...whatever!!!

    Hab mir mal deinen Link durchgelesen,sehr Informativ!Hätte nicht gedacht da es dermaßen heftige Schwankungen der fps-Werte zwischen dem 10er und dem 29 Mag gibt,mit den verschiedenen Gastypen.
    Habe eben im Keller bisserl rumexpirimentiert....
    Hab jetzt keine Diagrammwerte aber diese Infos kann ich angeben:

    Ca. 10C (gefühlte -30)
    Predator Gungas132
    SIIS BB's 0.25
    und Hopup rausgedreht
    29Mag
    Entfernung zum Ziel ca.10m!!Mehr ist leider drinne^^

    Ich schätze das ich alle 15-20 Schuß minimale ausreißer hatte von 3-4cm
    Hätte ich jetzt das 10Mag könnte ich vergleichen ,auch wenns ohne viel Technik ist ,mehr so gutes Gefühl und Augenmaß.Aber ich schätze das alleine das recht schwache Gas es aus macht ,aus der Distanz paar ausreißer zu haben.
    Werde aber für mich weiter testen sobald ich das kleinere Mag habe und etwas stärkeres Gas.Bin aber jetzt um einiges schlauer was die GAssorten und dem hinunher um die beiden Mag. größen angeht.Danke für eure Hilfe....

    Gruß Torsten

    Hab atm nen 29Mag und der Verkäufer sagte mir schon das das Mag. leicht undicht wäre.Hab mir daraufhin nen 10Mag bestellt.
    Das fast jedes Gas benutzt werden kann find ich klasse.Werds aber erstmal mit GreenGas ausprobieren und dann mal eine nummer höher gehen.
    Stimmt es den das man des Gungas132 mehr zum schmieren für zwischendurch nimmt?!Und stärkes zum Schießen'?

    Ja gut aber es gibt ja massig an Gassorten.Vom "low"-Gas bis hin zum wirklich "Extremen"-Gas.Bei Begadi gibbet ja ne schöne auflistung welche Gasstärken es gibt.Kann ich den auch stärkeres Gas nehmen z.b ,Green-Gas oder das Predator Ultra-Gas..ohne das meine AS mir um die Ohren fliegt?!

    Gruß Torsten

    wie schon in der Überschrift erwähnt bin ich ein wenig überfordert mit der Gassorte die ich für das Tanaka M40A1 benutzen soll.
    Das PredatorGungas134 soll am besten für die AS sein,wiederum habe ich gelesen das es für ein Dauergebrauch zuviel "Schmand ,Dreck" hinterläßt?!
    GreeGas ist zu hart für die AS.....Hilfe :cry:!!

    Gruß Torsten

    Ja genau das wollte ich wissen..also raus ohne Probleme und dann natürlich vorher erkundigen wie es mit dem Gesetzten aussieht in dem Land wo man die AS einführt!
    Das ich gekaufte AS vom Ausland nicht nach Deutschland einführen darf ,das war mir klar.
    Hatte jetzt kein bestimmtes Land ins Auge gefasst...Super Danke für eure Antworten.

    Gruß Torsten

    Moin,

    mir drängt sich schon seit Tagen eine frage auf....undzwar:
    Was genau muß man beachten ,wenn man seine AS in benachbarte Länder mit nehmen will.Muß man hier Deutschland irgendwelche Anträge stellen ,damit ich nicht an der Grenze meine AS abgenommen bekomme,weil irgendwas nicht beachtet wurde?!
    Muß man sich erkundigen ,wie die Gesetztelage in denNachbarländern ausschaut wenn man eine AS dort einführen will?!
    Würde mich mal brennend interssieren,jemand Erfahrung gemacht?

    Gruß Torsten