Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2011 um 21:38) ist von MedalofHonor.

  • Hallo,
    ich wollte mir in der nächsten Zeit ein M-4 zulegen.Habe auch soweit für mich das gröbste ausgesondert an Marken und stehe jetzt vor zwei letzten Marken wo ich mir nicht sicher bin welche
    die "bessere" sein soll.
    Als erstes die G&P M4 RAS II Long als SAEG ca 1,49 J./478.- Teuro
    Als zweites die Toptech M4A1 Carbine als SAEG ca 1J. / 379.- Teuro
    Mein wissensstand was G&P anbelangt ist der, das Optik und die Qualität im allgemeinen Top ist (da eine M16A3M203 in meiner Sammlung ist) und das vom Werk aus die AS getuned sind.
    Der Preis für die G&P ist wesentlich höher als der von der Top-Tech variante.
    Top-Tech bietet das Blowback-System, ist günstiger und ist eine Antigear-Jam AS:).Hat weniger auffer Brust aber des schadet nicht.
    Qualitativ kann ich dazu nix sagen hatte noch nie eine G&G oder Top-Tech AS in der Hand gehabt.
    Jetzt kommt ihr ins Spiel:)!!zu welcher Marke würdet ihr mir raten,bin noch nicht so lange im AS-bereich um das beurteilen zu können.
    Hat jemand Erfahrung mit einer Top-Tech AS?Danke für Antwort im vorraus...

    Gruß
    Torsten



    Produktbild vergrößern

  • Ich bin kein Airsoft-Profi, aber so einiges habe ich doch bei meinen Recherchen aufschnappen können:

    1) Das Blowback-System kannst du getrost ignorieren. Habe dazu mal ein Thema offen gehabt (KLICK!). Das einzige, was da wohl passiert, ist, dass der Auswurf auf und zu geht und regelmäßig klemmt und eigentlich nur Fehler verursacht. Einen Rückstoß hast du aber nicht.

    2) Wenn deine Wahl schon bei SAEG liegt (ich bevorzuge ja GBB), solltest du uns vielleicht noch erklären, warum du denn so viel Geld ausgeben möchstest. Ich bin wie gesagt wirklich kein AS-Profi, aber es gibt schon gute M4-AEGs für 150€ (z.B. von Classic Army mit 0,5J und Vollauto oder 1J und Semi-Auto). Habe mich diesbezüglich auch mal informiert, sind wirklich gute Gewehre und auch die Innereien sollen für den Preis Top sein.

  • Hab selber auch nur GBB/NBB Airsoft´s zuhause, aber was sagst du zu dieser http://www.kotte-zeller.de/Socom-Gear-PWS…43703&ci=011478 .

    Ist eine Socom Gear/G&G Lizenz M4 und von der Beschreibung her ein besseres Preis-Leistungsverhältnis.

    Im Innern arbeitet eine Standard Version 2 8mm Metallgearbox. Es handelt sich dabei um eine verstärkte Ausführung mit 8mm Metalllager. Die Innenteile sind gut abgedichtet und für eine sichere und zuverlässig Funktion ist weiterhin ein High-Torque Motor sowie die dazugehörigen Stahl Zahnräder montiert. Die Schussleistung maximale Schussleistung beträgt laut PTB-Prüfprotokoll bis zu 1,37 Joule.

    Das einstellbare
    Hop-Up
    System befindet sich M4 typisch unter dem seitlichen Deko-Hülsenauswurffenster.
    Kompatibel zu allen TM-Type M4 / M16 Magazinen z.B. von G&G, Classic Army, G&P, VFC, usw..

    Von der VFC hab ich in diversen Airsoftforem gelesen das sie sehr gut sein sollen. Die hier hat im gegensatz zu der Socom noch einen besseren Piston und einen Metallbody, aber eine geringere leistung was aber sicher nichts über die genauigkeit aussagt. http://www.kotte-zeller.de/VFC-M4-ES-Tact…43378&ci=011478 ,.Aber hier ist der Preis wieder etwas höher.

    Gruss Medal

    Einmal editiert, zuletzt von MedalofHonor (2. Oktober 2011 um 21:54)