Polizei will härter vorgehen !

Es gibt 199 Antworten in diesem Thema, welches 19.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2009 um 11:04) ist von Fuxe.

  • OMFG
    wenn ich die Preise der alten Böller sehe... da wird mir ganz anders wenn ich bedenke was ich da an werten in die Luft geblasen habe damals. Da wurden schonmal für 80 DM Böller gerkauft, da bekam man richtig viel für. Und nu ein Päckchen Super II Böller für 20 Euro :confused2: Da hat das böllern noch Spass gemacht, nicht solche Pappfürze wie die aktuellen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Sind Vitrinenpreise...und Artikel die es NICHT mehr zu kaufen gibt.

    Habe gerade im Schrank nach meinen alten Böllern gekramt.
    Ja, habe VOR Jahren eingetütet und gebunkert.

    Sie sind von 1998 und früher....bedeutet VOR der Satzmengenbegrenzung ab 2000!

    4 Stück SP II habe ich noch, allerdings OHNE Lunte. Waren Blindgänger die ich wieder mitnahm damals.

    Aber die waren wirklich gut...wummerte toll durch die Gassen. Übrig blieb Konfetti.

    Ein Schinken (Großpackung mit 20 Päckchen) kostete damals 20 DM.
    Die Boo-Peep hatte ich einzeln gekauft, Päckchen für 2 DM.

    Ich wäre berreit 10-15 Euro für einen Schinken zu bezahlen.
    Dann bitte vollgepackt mit 6 Gramm SP.

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    Sie sind von 1998 und früher....bedeutet VOR der Satzmengenbegrenzung ab 2000!

    ich dachte nur deswegen eventuell!

  • Dann dürfte Vitrine alle Raritäten ja gar nicht verkaufen, bzw. unter die Leute bringen. :crazy2:

    Die Abgabe ist von 29.12. bis 31.12....das bedeutet das Bestellungen DANN erst ausgeliefert werden dürfen.

  • Wenn man mal drüber nachdenkt, eigtl. braucht der Staat & die Polizei sich nicht wundern warum die Kiddies sich das Zeug aus den Ostländern holen. Denn da bekommt man im Gegensatz zu Deutschland noch etwas für sein Geld. Und ich würde sogar behaupten das dort oftmals die Qualität besser ist als hier (ja, Schande über mich, ich hab auch schon einen La Bomba in der Hand gehabt :ngrins:)

    Das soll jetzt keine Motivation zum Kauf sein, aber wundern sollte sich niemand. Im Vgl. zu früher sind die heutigen "Böller" absolut lächerlich.

  • @SHADOx und abgerissene Gliedmassen und schwerste Augenverletzungen nimmst du dann billigend in kauf? denn eins ist mal sicher die Polenböller sind zwar mit mehr Schwarzpulver geladen aber die Zündschnüre sind mangelhaft. Und wenn dann so eine Zündschnur eben anstatt 5 sek nur 3 sekunden brennt hast du mitunter ein grösseres Problem deine Hand / Finger widerzufinden. Und das alles für ein bisschen mehr bumms??? Sorry lässt sich von mir nicht nachvollziehen. Und das die Polizei und Zoll stärker durchgreift bei den sogenannten Vogelschreck gut ist es so, denn die Dinger haben mehr als 2gramm Schwarzpulver in der Zerlegeladung und manche Zeitgenossen schiessen ja nicht nur unbedingt in die Luft. Und somit sind Sach und Personenschäden vorprogrammiert. Nicht umsonst braucht man in D zum erwerb der sogenannten Vogelschreck einen Munitionserwerbsschein. Wenn man an Sylvester ballert dann so das niemand verletzt wird, und ich bin der Meinung das Alkohol dann erst nach beendeter Ballerei genossen werden sollte. Ausserdem was soll das ganze TamTam jedes Jahr aufs neue wegen der Vogelschreck die dinger sind nicht erst seit 1 Jahr verboten sondern schon seit über 12 Jahren sind die nicht mehr frei erhältlich in Deutschland. Also was soll das Geheule?
    Ich selber bin Jäger und daher mit sicherheit nicht gegen Waffen eingestellt aber man sollte sich an geltendes Recht halten.
    Meine Persönlich meinung.
    Gruss
    Andreas

  • Wenn es hier in D noch Feuerwerk wie von 20 oder 30 Jahren gäbe, dann bräuchte keiner aus dem Ausland kaufen bzw. wäre der Fremdkauf vernachlässigbar.
    Das Zeug hier hätte dann den gewünschten Effekt, gepaart mit staatlich geprüfter Funktionssicherheit.
    Klar wären die Dinger weitaus gefährlicher, aber es steht ja drauf, wie man sie benutzt.
    Und auch in den 70ern sind die Leute durch die Benutzung nicht umgefallen wie die Fliegen.


    Stefan

  • Anyvja
    du bist leider auch so einer der sich von den medien davon blenden lässt das die polenböller etc. tatsächlich tödlich sind ;)
    sie haben kein schwarzpulver, sondern bks :)

    zu der qualität, also es gibt in polen natürlich sicherlich auch irgendwelches selbstgebasteltes zeugs wo die lunte oder der reibkopf desolat sind, aber das ist ein sowas von geringer anteil, das meiste ist qualitätsware von jorge oder tropic z.B., das ist auch das zeugs was da überwiegend angeboten wird und dem deutschen feuerwerk in keinster weise etwas nachsteht ;) im grunde genommen kommt es doch alles aus china :)) haben mir schon häufig polnische kollegen bestätigt wenn sie denn mal im heimaturlaub drüben waren und ihre pyrotechnik ausgiebig getestet haben

    kannst dir ja gerne mal hier ein paar videos anschauen http://www.youtube.com/user/PolskieFajerwerki

    ist doch klar das die medien das so verbreiten das es alles gefährlich etc ist, sie wollen den leuten angst machen und sie abschrecken, ist genau das gleiche wie mit der allgemeinen verbreitung das man feuerwerk lediglich am 31.12 18-1uhr zünden darf, was definitiv auch nicht so ist! habe ich in einem anderen thread auch schon erläutert, kannst du gerne mal nach suchen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von NordlichtHB (28. Dezember 2009 um 11:31)

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Und auch in den 70ern sind die Leute durch die Benutzung nicht umgefallen wie die Fliegen.

    Das ist vollkommen korrekt. Früher, so in den 70ern/ 80ern, als die Kanonenschläge ihren Namen noch zu Recht trugen, hatte man vor so einem Karventsmann ordentlichen Respekt.

    Heute, wo selbst ein lauter Furz die "Super"- Böller im Schalldruck übertrifft, ist dieser Respekt völlig abhanden gekommen und die Dinger werden auch des Öfteren in der Hand losgelassen.

    Irgendwann wird´s dann so weit kommen, dass unsere Pädagogen- Bratkartoffeln in der Bundesregierung, die uns ja vor allem "schützen" müssen, nur noch Knallerbsen und LED- Leuchtstäbe zu Silvester erlauben ( ist ja auch umweltfreundlicher )...... :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxe (28. Dezember 2009 um 11:43)

  • Genau so ist es NordlichtHB

    Ich bin auch mit einer polnischen Familie ganz gut befreundet die haben 30 Jahre in polen gewohnt und wo wir mal auf das Thema gestoßen sind aber sie mich nur angeschmuntzelt
    Sie sagten zu mir nur gefährlich ? Warum ? Weil du sie gerne lange in der hand läst ?
    Wen du ordnungsgemäß damit umgehst sind die nicht gefährlich .
    Nur wen man Feuerwerk in polen kauft und natürlich auch in polen abbrennt.
    sollte man dieses auch in richtigen Läden kaufen und nicht auf diesen Basars und floh märkten.
    Da das Feuerwerk oft auf den märkten viel zu feucht wird und die folge wären dann blind Gänger

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Also ich zünde die Dinger nie in der Hand an...ich lege die ab, z.B. auf einen kleinen Mauervorsprung und gehe dann mit dem Feuerzeug dran. So kann absolut nix passieren!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • @NordlichtHB ob Schwarzpulver oder BKS oder sonstige Treibladungsmittel sind ja völlig egal wenns deine Finger/Hand abgerissen hat. Und natürlich sind die Polenböller total ungefährlich deshalb gibt es jedes Jahr abgerissen Finger/Hände schwerverletzte Augen bis hin zur erblindung ja klar. Was mich hier sehr wundert, ist das das Thema Vogelschreck und so eigentlich nicht gerne gesehen ist bzw. ein absolutes NOGO hier im Forum ist weil verboten. Nur hat sich hier noch kein Mod reingehängt und des Thread gesperrt. Wenn aber einer eine Frage zum umbau ausbau einer normalen F feder in einem LG nachfragt da bekommt er einen Knüppel zwischen die Beine. Wobei dies in D nicht mal verboten ist, im gegensatz von VogelschrecK und deren Einsatz an Silverster. Ich finde hier wird mit zweierlei Mass gemessen Sorry. Und jeder der die sehr starken Polenböller verharmlost soll sich doch mal in 1m entfernung neben einen Stellen. Ich finde es schon ziemlich Krass das bestimmte Gesetze zu übertreten, an Silvester hier im Forum anscheinend geduldet wird. Meine gesundheitliche und Waffenrechtliche zuverlässigkeit setze ich jedenfalls nicht aufs Spiel nur um an Silvester etwas lautere Kracher zu haben.
    Jedem Seine mir das Meiste.
    gruss
    Andreas

  • Zitat

    Original von Anyvja
    Und jeder der die sehr starken Polenböller verharmlost soll sich doch mal in 1m entfernung neben einen Stellen

    Wenn Du die besorgst mache ich das gerne.
    Die Böller in Polen sind, bei richtiger Nutzung, nicht Gefährlicher wie die deutschen.
    Wenn das was Du sagst, und in der Presse veröffentlicht wird, dürfte es ja nur noch einhändige, blinde und verstümmelte Polen geben. Dem ist aber nicht so. Warum wohl ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • HWJunkie ich habe dich schon verstanden bis 1972 konnte man auch bei Neckermann und Quelle Scharfe Karabiner und KK´s bekommen. Ist auch schon geraume Zeit nicht mehr der Fall.
    Also was solls? Tatsache ist das alles was keine BAM nummer hat und nicht frei verkäuflich ab 18 Jahre ist, MES-pflichtig ist oder verboten. Das ist das Gesetz auf dem ansonsten hier im Forum auch rumgeritten wird wenn jemand eine frage stellt bezüglich Leistungssteigerung oder auch nur umbau, ausbau, wechseln einer Feder für ein LG.
    Das ist das was ich nicht ganz nachvollziehen kann.
    gruss
    Andreas

  • Zitat

    Original von pupsnase

    Wenn Du die besorgst mache ich das gerne.
    Die Böller in Polen sind, bei richtiger Nutzung, nicht Gefährlicher wie die deutschen.
    Wenn das was Du sagst, und in der Presse veröffentlicht wird, dürfte es ja nur noch einhändige, blinde und verstümmelte Polen geben. Dem ist aber nicht so. Warum wohl ?


    Joachim

    Hier ein interessanter Beitrag:
    http://www.feuerwerksvitrine.de/feuerwerk-in-a…b2113f11967b386

    Gruß muffrikaner

  • Zitat

    Original von Anyvja
    @NordlichtHB ob Schwarzpulver oder BKS oder sonstige Treibladungsmittel sind ja völlig egal wenns deine Finger/Hand abgerissen hat. Und natürlich sind die Polenböller total ungefährlich deshalb gibt es jedes Jahr abgerissen Finger/Hände schwerverletzte Augen bis hin zur erblindung ja klar.

    Weil jedes Jahr bekloppte damit Rumrennen nicht ordnungsgemäß damit umgehen und keinen vernünftigen sicherheits- abstand halten deshalb !!

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.