WOM Fragen, Diskussionen etc...

Es gibt 1.119 Antworten in diesem Thema, welches 224.597 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 13:59) ist von Entabellens.

  • Also ich weiß nicht...
    Keinesfalls will ich das aktuelle Bild schlecht machen, ganz im Gegenteil.
    Wenn allerdings die WOM-Bilder auch ein Aushängeschild von CO2-Air sein sollen und wir für eine liberalen Umgang mit legalen / freien Waffen eintreten möchten...?
    Dann sollten wir uns überlegen ob wir Waffen und Alkohol im Zusammenhang darstellen wollen?
    Nicht falsch verstehen, mir geht nur gerade so die "Aussenwirkung" durch den Sinn.

  • Also ich weiß nicht...
    Keinesfalls will ich das aktuelle Bild schlecht machen, ganz im Gegenteil.
    Wenn allerdings die WOM-Bilder auch ein Aushängeschild von CO2-Air sein sollen und wir für eine liberalen Umgang mit legalen / freien Waffen eintreten möchten...?
    Dann sollten wir uns überlegen ob wir Waffen und Alkohol im Zusammenhang darstellen wollen?
    Nicht falsch verstehen, mir geht nur gerade so die "Aussenwirkung" durch den Sinn.

    Na ich weis nicht....
    Dann solltest du auch lieber die Glotze auslassen und dich auf Bücher beschränken.

    Hier ist nicht das "Konsumieren von Alkohol während einer Ausübung von Schusswaffengebrauch" in den Fokus gesetzt sondern es ist hier eine harmonische Bildkomposition erzeugt worden, die völlig wertfrei sein sollte...

    Existiert mittlerweile eigentlich ein "WOM Vorschläge Januar 2019"-Thread, @Sgt_Elias ?!

  • Sollte ein Denkanstoß sein. Denken muss aber jeder selbst.

    Ich versteh schon was du meinst...es gibt sicherlich wieder irgendwelche Narren, die dann genau aus solch einem Bild was negatives konstruieren wollen damit es in ihr Weltbild passt.
    Aber soll man sich tatsächlich überall immer nur Gedanken machen ob sowas in das Weltbild dieser Leute passt? Da wird man ja nicht mehr fertig. ;)

    Gruß Markus :)

  • @Mods... (Der Post kann gleich gelöscht werden)... Sorry...aber wie schwer ist dieser Satz eigentlich zu verstehen ? Er steht vor jeder WOM!

    Ich zähle 10 Worte...einige scheinen damit wirklich überfordert zu sein und schaffen gleich 2 Fehler.
    Evtl. das auch nochmals Fett und in Rot markieren, damit es der letzte es
    auch kapiert.

    Das ist echt in Problem, kaum einer scheint das Eingangsposting zu lesen. Die schauen sich lieber gleich die Bilder an. Als die WOM deshalb ein mal ausfiel, hab ich bei der darauf folgenden WOM ganze 6 Leute rausgefischt die vorzeitig abstimmen wollten. Alles samt Neulinge die es nicht besser wussten und das Eingangsposting überlesen haben. Nun hab ich aber weder Lust noch Zeit das jeden Monat zu machen...

    Vor einer Weile hatte mal jemand, ich weiß nicht mehr wer es war, die Idee dass jeder WOM Teilnehmer unter seinem Bild noch mal ein Zitat des entscheidenden Satzes von David einfügt. Ich denke das kann funktionieren und ich mache das jetzt immer so. Aber dann müssen auch alle mitmachen. Wenn dann trotzdem noch jemand zu früh abstimmt und am besten noch doppelt und dreifach, dann kann es nur mutwillig sein.

  • Vor einer Weile hatte mal jemand, ich weiß nicht mehr wer es war, die Idee dass jeder WOM Teilnehmer unter seinem Bild noch mal ein Zitat des entscheidenden Satzes von David einfügt. Ich denke das kann funktionieren und ich mache das jetzt immer so. Aber dann müssen auch alle mitmachen. Wenn dann trotzdem noch jemand zu früh abstimmt und am besten noch doppelt und dreifach, dann kann es nur mutwillig sein.


    WOM Fragen, Diskussionen etc...

    Jo..denke das sollte man so manchen

  • Das mit dem zu früh abstimmen ist Mist, aber es gibt schlimmeres...

    Trauriger finde ich es, wenn jemand ein tolles Foto einstellt was nicht den Regeln entspricht, z.b. Hochformat, was gar nicht auf die Startseite passt.

    Ich glaube viele Leute lesen das Startposting gar nicht.....

    Kann man nicht ändern, wenigstens ist die Teilnahme aktuell sehr gut, mit richtig guten Fotos.

    Danke dafür!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (6. Januar 2019 um 17:06)

  • ...und ich dachte, ich würde regelmäßig irgendwas übersehen und Murks bauen...

    Hey, sogar ich hab' gecheckt, wie's abläuft. Kann so schwer also nicht sein.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Also ich weiß nicht...
    Keinesfalls will ich das aktuelle Bild schlecht machen, ganz im Gegenteil.
    Wenn allerdings die WOM-Bilder auch ein Aushängeschild von CO2-Air sein sollen und wir für eine liberalen Umgang mit legalen / freien Waffen eintreten möchten...?
    Dann sollten wir uns überlegen ob wir Waffen und Alkohol im Zusammenhang darstellen wollen?
    Nicht falsch verstehen, mir geht nur gerade so die "Aussenwirkung" durch den Sinn.


    upps ... :D :

    Vorschläge zur WOM Januar 2019

  • find das grad etwas kleinlich(gesuchtes Harr in der Suppe)
    wenn ich als westler n pic poste wo n Holy Bible neben n SAA liegt ,
    ist das dann auch n Böses Bild nach ausen?
    denke dieses Forum besuchen nur Leute die interrese an den einem oder andren Thema haben.
    so wie die medienlandschaft und gewisse rechtlichen dinge aussehn,
    bei euch in Deutschland dürftest ja nicht mal mehr mit ruhigem
    Sammlergewissen n Taschenmesser posten wenns um die andren geht ,
    die dieses Forum sicher nicht besuchen glaube wir sind hier unter uns...

  • Davon geh ich auch mal schwer aus.

    Kommt'n Bounty Hunter in den Saloon und meint zum Barkeeper: "Mirinda. Und das Ganze'n bisschen pronto!"

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • wie gemein ... :D;)

    (sehr gut ... :thumbup::D ... aber gemein ^^ )

    mir persönlich ist zwar bei unserem derzeitigen WOM - Siegerbild dieser Gedankengang in Bezug auf die Außendarstellung des Forums auch nicht gekommen, und streng 'politisch korrekte' Spaßbremserei ist auch mir ein Greuel, aber so als Anregung für die Zukunft, das man es ja auch nicht gerade übertreiben muss mit der gewohnheitsmäßigen Ansammlung hochprozentiger Spirituosen auf Fotos zusammen mit Waffen hier im Forum, das finde ich so als "Denkanstoß" (und so hat er es ja genannt) durchaus noch erlaubt ... :thumbup:

    (Du selbst bist halt vielleicht auch ein bißchen befangen bei dem Thema ... :D:thumbup: :

    Ich auch, zwischendurch ein gutes Fläschchen Wein . . .. . . und dann wieder ins Spielzimmer - weiter ballern. :thumbup:

    :D;) und das ist natürlich ebenfalls nicht i-wie "persönlich gemeint" ... :thumbup::D;) )

  • und das ist natürlich ebenfalls nicht i-wie "persönlich gemeint"

    Absolut nicht, aber ich gestehe, dass ich für einen Joke meine Familie verkaufen würde.
    Das Leben ist viel zu kurz um nicht jeden Tag mindestes einmal gelacht zu haben . . . :thumbup:

  • Ist halt immer die Frage ob man eine gewisse selbstkritische Betrachtung zulässt oder eine solche selbstgefällig zurück weisst?
    Leider kann niemand von der Hand weisen, dass Waffenfreunde und Schießsport es im aktuellen Zeitgeist immer schwerer haben und restriktiv behandelt werden.
    Aber eigentlich ist das alles ein Thema für sich und gehört hier vielleicht gar nicht hin?
    Na ja, und wenn ich dann nur Spaßbremse bin, kann ich auch die Klappe halten. :n23:
    Also "Schwamm drüber" o.k.

  • Jungs,
    das ist hier nicht Offtopic oder ein Chat.... ;)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Jungs, das ist hier nicht Offtopic oder ein Chat....

    Hier ist nicht Offtopic, richtig - aber Oldcrows Bedenken sind imho durchaus dikussionswürdig !
    Persönlich habe ich immer die Bildkomposition als solche gesehen,
    die Flaschen und das andere Geraffel (sorry MagO) gehören als Beiwerk dazu
    und machen das Bild zu dem was es letztendlich ist -> sehenswert ! 8)

  • Hier ist nicht Offtopic, richtig - aber Oldcrows Bedenken sind imho durchaus dikussionswürdig !Persönlich habe ich immer die Bildkomposition als solche gesehen,
    die Flaschen und das andere Geraffel (sorry MagO) gehören als Beiwerk dazu
    und machen das Bild zu dem was es letztendlich ist -> sehenswert ! 8)

    Gut, dann sollten wir vielleicht HIER weitersehen / weiterreden.

    @Sgt_Elias wenn es nicht zu aufwändig ist? kannst Du vielleicht ab Post 782 dorthin verschieben?