Böllernde Kiddies - wegschaun oder einschreiten?

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 4.545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2009 um 00:06) ist von gtihasser.

  • Zitat

    Original von Christian
    ...Einfach mal drüber weg sehen und gut. (würde bei vielen Sachen helfen)...Gruß Christian

    Richtig ! Lausbuben halt, wie wir alle mal waren. Nur passieren sollte nix dabei und das tut es ja meistens auch nicht, solange man die Kracher nicht voll abbekommt und sie nur auf den Boden geworfen werden. Nur der arme Hund hat sich sicherlich ganz schön erschrocken, was ? Tiere und gerade die Hunde empfinden das meist noch schlimmer als wir Menschen.

  • Wenn ich mich vom Bio-Unterricht noch richtig erinnere, höre Hunde alles 7mal lauter als Menschen. :confused2:

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • 100%ACK

    Solange nichts passiert, okay.
    Wobei das werfen nicht zwingend sein müsste.

  • Zitat

    wenn ein Hund in der Nähe ist lässt man das Geknalle eigentlich ganz sein. Zumindest halte ich es so.


    richtig, außerhalb von silvester schon, an silvester selber aber nicht, das ist nicht mein bier, den einen tag gönne ich mir im jahr, man nimmt ja auch die anderen 364 tage im jahr rücksicht auf das gekleffe teils früh morgens etc., das sind dann die paar std. die mir/uns gehören wo dann eben auch mal die tierchen zurückstecken müssen...da wird dann halt geballert, wenn das der besitzer frühzeitig beim rundgang sieht muss er halt ne anderen strecke nehmen...


    bezüglich der kiddies:
    da musste einfach über die dinge stehen, jeder war mal irgendwie so, der eine mehr und der andere halt weniger ;)

  • wenn ich sehe das es nicht absicht war würde ich auch nur weitergehen...

    wenn es nette jugendliche sind entschuldigen die sich vieleicht sogar...

    wenn es an sylvester beabsichtigt ist würde ich entweder ihnen hinterherbrüllen oder zurückwerfen^^

    frohe feiertage und einen guten rutsch euch allen!

    ich freu mich schon aufs nächste silvester^^
    MfG ich

    Einmal editiert, zuletzt von horstel-1980 (26. Dezember 2009 um 14:01)

  • das mit dem zurückwerfen / mit SSW in deren Richtung zielen/schießen meinst du hoffentlich nur ironisch, denn wie hat man es mal gelernt?

    Ziele nie auf Menschen, auch im Spass nicht; auch nicht, wenn sie nicht in Reichweite wären!

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat

    Original von horstel-1980
    (oder ssw ziehen und in deren richtung schießen)

    und da wundern sich manche warum wir immer mehr Einschränkungen und schärfere WaffG bekommen :cc

  • Als Kinder haben wir auch verbotener weise mit Böllern gespielt. Da hat das niemanden gestört, wir haben natürlich auch nie auf Menschen geworfen sondern im Wald Schneehaufen gesprengt und sowas.

    Solange die Kinder nicht absichtlich jemanden schaden wollen (auf Menschen zielen, Briefkästen sprengen oder Autos beschädigen) würde ich gar nichts sagen. Höchstens das sie vorsichtig sein sollen und sich nicht erwischen lassen dürfen.

    Bei uns wird immer mehr verboten was früher ganz normal war, uns aber auch nicht geschadet hat. Lasst die Kinder spielen.

    Gruß Matthias

  • taz777:

    Leine fallen lassen, so so ...
    Das ist unverantwortlicher als die Kinder, mit den Böllern, sofern du einen "Hund" hast und keine "Kampfratte" oder "lebendige Bellklingel".

    Aber das muss ich dir hoffentlich nicht sagen. :new16:


    Zum Topic:

    Ach, wenn es keine Absicht war und sie weglaufen, wäre mir das vollkommen egal. Die wollen nur ihren Spaß und lernen aus Fehlern. Sofern das Gegenüber nicht dumm dreist stehen bleibt, noch einen dämlichen Spruch ablässt oder mit Absicht in meine Richtung wirft, wäre mir das vollkommen egal. ;)

    Mal ehrlich - wer hat früher nicht illegaler weise mit Böllern gespielt? Ich bin als Kind/Jugendlicher immer die Blindgänger suchen gegangen und war an Silvester oftmals bei Bekannten in Heidelberg. "Geht nicht so weit weg ..:"

    Gegen Ende waren wir Stunden weg, sind mit vollen Tüten wiedergekommen und hatten wirklich viel Spaß. Das passte unseren Eltern ganz und gar nicht, aber so war das nun einmal.
    So lange die Kids einigermaßen verantwortungsbewusst damit umgehen und/oder Schuldbewusstsein haben, ist das völlig normales heranwachsen für mich. Sie sind erschrocken und weggelaufen == Wir haben Mist gebaut, sind uns dessen bewusst, machen das nicht wieder und schauen das wir weggekommen.

    Und das Jugentliche vor BKS keinen Respekt haben, würde ich nicht verallgemeinern. Es gibt immer solche und solche. Bei einem Silvester in FR habe ich mal einen guten, alten Bison 6 auf die Straße gerollt - holla die Waldfee. Seit dem Tag weiß ich, dass unsere Knallkörper einfach nichts taugen. :))

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    4 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (26. Dezember 2009 um 05:36)

  • Zitat

    Original von Airweizen


    Und das Jugentliche vor BKS keinen Respekt haben, würde ich nicht verallgemeinern. Es gibt immer solche und solche.

    Ja, und die gabs und wirds auch immer geben, mein Vater erzählte mir, dass sich ein Junge in seiner KIndheit die Hand weggesprengt hat - zusammengebasteteler Böller oder so.

    Was ich gemacht hätte? Wahrscheinlich auch bloß geflucht...

    [edit] ich meine die jungs mit dem bks...

    Einmal editiert, zuletzt von TomCat74 (26. Dezember 2009 um 08:24)

  • { deutscher Michel mode on }

    Was ? Kinder und Jugendliche haben Knaller ?
    Das müssen wir ändern, verbietet den Kram !
    Tut noch weniger Schwarzpulver rein damit nichts mehr passieren kann, es müßen Seriennummer auf die Knaller ( mittels DNA dann ist auch auf den Resten noch was nach zu finden ) Bei jedem Kauf müssen die dann auf geschrieben werden. Dabei wird die Perso nummer ebenfalls notiert. Es muß ein KBS ( Kleiner Böller Schein ) ein geführt werden und Böller über 6 cm werden verboten.
    Wir machen die Dinger mittels Steuer so teuer ( 8 € pro stück ) das keiner sie mehr kauft, die Steuer nennen wir dann Knalltütensteuer ( ach nee die gibt es ja schon, heisst nur Mehrwertsteuer und wird nicht für Knalltüten sondern unser Politiker, obwohl es dasselbe ist, bezahlt ).

    {deuschter Michel mode off }

    Also mal ganz ehrlich :
    Wer von euch hat als Kind / Judendlicher nicht ähnliches gemacht ?
    Für mich war Sylvester immer wichtiger wie alle anderen Tage im Jahr. Unseren Kinder und Jugendlichen ist schon soviel genommen worden und etwas Freiheit braucht der Mensch. Klar passiert hin und wieder etwas, aber das ist der Preis der Freiheit. Um Risiken einzuschätzen muß man sie eingehen und lernen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Moin,

    klar haben wir früher alle mist gebaut mit den böllern, aber auch für uns hat der spaß da aufgehört wo es um sachbeschädigung, oder gar körperverletzung geht.

    das heisst wenn es ein versehen war das der böller in deine richtung flog schmunzel drüber und gut, war es absicht das sie nach dem hund oder dir geworfen haben dann zur rede stellen, in diesem sinne

  • Zitat

    Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.

    Lol dass tuh ich ganz automatisch !
    Wirklich. soll kein Scherz sein ! Hat wohl was mit Anstand zu tun :)

  • Zitat

    Original von horstel-1980
    ...oder ssw ziehen und in deren richtung schießen...!

    ...besser nicht !

  • Hallo,
    in dem Fall würde ich auch nichts machen. Denn offensichtlich war es nicht die Absicht der Kids gegen Dich oder Deinen Hund zu werfen(erschrocken, als sie mich sahen). Die sind wahrscheinlich selber froh, dass nichts weiter passiert ist.
    Oder anders gesagt : "Der Stier muss wissen, dass er mal Kalb war"
    soll heissen: "wie waren denn wir in dem Alter"
    also "Schwamm drüber und gut is" wäre wohl das Beste in dem Fall, denke ich.

    Gruss
    Musikus

  • Zitat

    Original von der_fuchs
    hi , war gerade mitm hund draußen , da sehe ich 2 gestalten zündeln , dann werfen sie was in meine richtung , buum-blitzknall , was genau es war weiß ich nicht , als sie mich dann gesehen haben sind sie abgehaun , was würdet ihr da machen ?


    In meiner Gegend mache ich das meistens so das ich auch ein oder zwei Heuler mitnehme und wenn einer mir einen Böller vor die Füße wirft dann mach ich das selbe nur mit dem Heuler.
    Das ist relativ ungefährlich und schreckt die meisten Doofundmistbaukiddies gleich ab.
    Die Polizei würde ich schon mal garnicht holen solange nichts erheblich beschädigt wurde.
    Wozu auch? Auf so ein Spießerniveau bin ich sicher noch nicht gesunken.

    Einmal editiert, zuletzt von Bushwacker (26. Dezember 2009 um 12:03)

  • Zitat

    Original von Bushwacker


    In meiner Gegend mache ich das meistens so das ich auch ein oder zwei Heuler mitnehme und wenn einer mir einen Böller vor die Füße wirft dann mach ich das selbe nur mit dem Heuler.
    Das ist relativ ungefährlich und schreckt die meisten Doofundmistbaukiddies gleich ab.
    Die Polizei würde ich schon mal garnicht holen solange nichts erheblich beschädigt wurde.
    Wozu auch? Auf so ein Spießerniveau bin ich sicher noch nicht gesunken.

    loooooooooooooooooooooooooool

    richtig gut ^^ , werd ich mir merken , hab irgendwo noch welche , oder soll ich die aufheben ? die sind in ein paar jahren bestimmt hunderte von euros wert nach dem verbot , seh es schon kommen wie jugendliche luftheuler aus dem ostblock schmuggeln XDDDDDDD

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • So lange sie nicht auf mich werfen freue ich mich über jeden Knall-, Lichteffekt der gezündet wird. :new11: :new11: :new11:

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester