Defekt an Teleskopschlagstock?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2009 um 15:45) ist von Beowolf.

  • Hi ich habe bei Egun ein Teleskopschlagstock gekauft gebraucht aber das Problem ist das ding immer nach den ausfahren sofort wieder in sich einfällt habt ihr eine Idee woran das liegen kann.

    :huldige:

    Was zwei Menschen wissen ist kein Geheimnis.........

  • Ein Tele-Schlagstock muß mach dem Öffnen durch Reibung (Friction Lock) ausgefahren bleiben, das heißt, die einzelnen Elemente "verkanten" sich ineinander.

    Entweder Du bist zu zaghaft beim Öffnen, oder der Stock ist so ausgelutscht, das er schlicht nicht mehr hält.

    Billig oder Marke (ASP, Monadnok)?

    Einmal editiert, zuletzt von Thehunt (23. Dezember 2009 um 20:27)

  • Zitat

    Original von terracan
    Auch bei gebrauchten hochpreisigen Sachen kann man Pech haben :new16:


    Ich glaub du hast da was nicht verstanden.

    Und wer kauft schon einen gebrauchten Schlagstock? Das Ding kann eine Tatwaffe sein.
    Lieber einmal in die Armaria und einen neuen kaufen.

  • Zitat

    Original von Dosenmais


    Ich glaub du hast da was nicht verstanden.

    Und wer kauft schon einen gebrauchten Schlagstock? Das Ding kann eine Tatwaffe sein.
    Lieber einmal in die Armaria und einen neuen kaufen.

    Ich bin mit Sicherheit kein Freund von Schlagstöcken...
    mir sind deren Nutzen äusserst suspekt.
    Aber wenn dieser Poster vernünftigt fragt hat er auch ein Recht
    auf eine vernünftige Antwort.
    Auch wenn meine erste Antwort ziemlich spassig klang.

    Gruss terracan

    Einmal editiert, zuletzt von terracan (25. Dezember 2009 um 17:07)

  • Mein Gott, lass es doch eine Tatwaffe sein.

    Das ist halt ein Schlagstock.
    Wenn ich den benutze um meinen Pudding umzurühren wär das ja sinnbefreit, oder?

    Dann darfst du keine einzige gebrauchte Waffe mehr kaufen.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Zitat

    Original von terracan

    Aber wenn dieser Poster vernünftigt fragt hat er auch ein Recht
    auf eine vernünftige Antwort.

    Aber Simav43 antwortet hier nichteinmal. Vielleicht interessieren ihn die Antworten nicht. Darum würde ich diesen Thread vernachläsigen.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Zitat

    Original von terracan
    Aber wenn dieser Poster vernünftigt fragt hat er auch ein Recht
    auf eine vernünftige Antwort.

    Ein Recht auf Leben, auf Bildung und auf Arbeit sind mir geläufig - aber Recht auf Antwort? Nö :new16:

    Nutzen solche Dinger eigentlich was legal in Privaträumen? Ausholen kann man da ja nicht unbedingt... :confused2:

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Oh Gott, wusste ja nicht das hier solche Pussys unterwegs sind.
    Was er mit dem Schlagstock macht ist ja wohl seine Sache.
    Ich habe auch Tonfa und Baseballschläger und Teleskopschlagstock Zuhause.
    Na und? Bin ich deswegen ein schlechter Mensch?

    Also manchmal denkt man hier wirklich ..... :confused2:

    Pro Legal / BDS

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    Was er mit dem Schlagstock macht ist ja wohl seine Sache.


    Stimmt,

    ich nutze die Dinger als Zeigestock für meine Diashows... ;)
    Stabil und langlebig!

    Gruß
    Spanier

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

  • Zitat

    Original von Lanam

    Ein Recht auf Leben, auf Bildung und auf Arbeit sind mir geläufig - aber Recht auf Antwort? Nö :new16:

    Naja, auch wenn Dir meine Argumentation nicht sonderlich gefällt,
    klar gibt es kein gesetzliches Recht auf Antwort.
    Aber ich finde dies ist ein Forum wo man sich gegenseitig hilft..... oder

    Gruss terracan

  • Die einzelnen Segmente der Teleskopschlagstöcke sind vorgespannt formschlüssig über Kegelflächen miteinander verbunden wenn diese mit ausreichend!! Kraft ausgeschleudert werden.

    Grundsatz:

    Zerlege mal den Knüppel und reinige alle Passflächen, selbst kleine mengen Dreck stören diese Art der Fügetechnik. Etwas Motoröl kann helfen, anschließnd nur wieder gründlich abwischen da der Kraftschluß sonst kaum noch Funktioniert.

    Beim ausschwingen----> Nicht zu zaghaft, einmal kräftig nach oben oder unten (so lernt es die Polizei) ausschwingen und fertig! Zur Seite sollte man sich nicht angewöhnen da man den Nachbar treffen könnte.......

  • Zitat

    Original von Lanam

    Nutzen solche Dinger eigentlich was legal in Privaträumen? Ausholen kann man da ja nicht unbedingt... :confused2:

    Wenn Du in einer Hundehütte wohnst, wohl eher nicht :new16:
    Ansonsten: durchaus
    Und nicht nur innerhalb eines Hauses, sondern auch auf einem Privatgrundstück.

    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen. * Hosea 8,7