P30 mit P99 Magazin?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2010 um 18:51) ist von Engreco.

  • Hallo!
    Ich habe irgendwo gelesen, dass sich die P30 Magazine nur am Magazinboden von den P99 Magazinen unterscheiden sollen. Kann das jemand bestätigen und mal probieren, ob die P30 mit einem P99 Magazin (ggf. mit ausgetauschtem Magazinboden) funktioniert?

    Zum Hintergrund: Überlege eine P30 zu kaufen und habe noch viele P99 Magazine. Neue Magazinböden für die P30 kann man ja bestimmt günstig als Ersatzteil beziehen.

  • Das mit dem Magazinboden haut hin, aber auch die Magazinlippen sind länger als beim P99 Magazin.
    Inwiefern das die Funktionalität beeinträchtigt kann ich nicht sagen.

    Gruß Florian

  • Zitat

    Original von FlorianH
    Das mit dem Magazinboden haut hin, aber auch die Magazinlippen sind länger als beim P99 Magazin.
    Inwiefern das die Funktionalität beeinträchtigt kann ich nicht sagen.

    Gruß Florian

    Na wenn die Magazinlippen länger sind kann es doch sein dass der Schlitten hängen bleibt.

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Ich würde sagen, daß die Magazine der P 99 und der P 30 zwar den gleichen Magazinkörper sich teilen, aber nicht untereinander tauschtbar sind, auch nicht mit getauschten Magazinboden.
    Aber du könntest es ja mal ausprobieren - und wenn es nicht passt, vertickts du die P 99 Magazine bei eGun.

  • Nicht, wenn die vom P30 Magazin länger sind und er vorhat die P99 Magazine zu verwenden. Eher kann es dann zu Zuführungsstörungen kommen. Aber sind die Magazinlippen nicht nur leicht nach innen gebogen im Unterschied zum P99 Magazin?

    Davon abgesehen, Böden lassen sich tauschen. Ich vermute, dass Umarex die Ersatzteile wie immer relativ günstig verschickt. Kannst ja mal anfragen, wenn die Frage mit den Magazinlippen geklärt ist.

  • Also ums genauzunehmen ... die Magazine sind originale P99 Magazine
    wo nachträglich nach vorne hin die Magazinlippen verlängert wurden.

    Das erkennt man sehr schön wenn man sich das Magazin anschaut.

    Beim trocken repetieren gabs bei mir paar Zuführstörungen.
    Aber wie das bem scharfen Schuss aussieht kann ich nicht sagen!

    Gruß Florian

  • Zitat

    Original von FlorianH
    Also ums genauzunehmen ... die Magazine sind originale P99 Magazine
    wo nachträglich nach vorne hin die Magazinlippen verlängert wurden.

    Das erkennt man sehr schön wenn man sich das Magazin anschaut.

    Beim trocken repetieren gabs bei mir paar Zuführstörungen.
    Aber wie das bem scharfen Schuss aussieht kann ich nicht sagen!

    Gruß Florian

    Ich denke, das wird dann so ziemlich genauso aussehen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • also meein vater hat eine p99 sowie eine p30 und hat nur mal so aus jux die magazine vertauscht und geschossen... mit der p99 ein ganzes magazin der p30 und mit der p30 ein ganzes magazin der p99... hat funktioniert ohne probleme... nur ob man das jetzt auf 500schuss merkt kann ich nicht sagen...

    lange rede kurzer sinn: es klappt ohne probleme ;)

    Vector CP1, Röhm RG96, Röhm RG69n, Röhm RG99, Reck Miami, Erma EGP88, Walther CP88, H&K P30, ME P08, Colt Python