Umarex übernimmt Waffensparte von Röhm

Es gibt 235 Antworten in diesem Thema, welches 36.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2010 um 17:28) ist von Ulrich Eichstädt.

  • steini:
    Don´t Shoot the Messenger! :)

    Aber ich denke Ulrich hat das schon richtig verstanden.


    Natürlich ist uns allen nicht wohl bei dem Gedanken, was jetzt kommen könnte. GROßES KÖNNTE!


    Da wir aber nichts wissen, laßt uns abwarten.


    Ich glaube relativ unverdächtig zu sein, wenn es darum geht, ein Umarex-Fan zu sein.

    ABER:
    Die erste Version der P30 die Gabor gesehen hatte, hatte noch einen Zinkhahn.
    Es gab einiges an Spott aus dem Forum, die jetzt verkauften Modelle haben einen Stahlhahn.

    Gut, der Schlitten ist nach 1.000 gebrochen, haben wir alle gelesen.
    Gabs bei der P239 auch, da wurde nachgebessert.

    Warum geben wir Umarex nicht die Chance, es besser zu machen, als bei den Modellen, die wir zur Genüge kennen. Ich bin der Meinung, das bei der P30 einiges richtig gemacht wurde.

    Bei den Röhmern sind die Kinderkrankheiten behoben, die aktuellen Modelle gibt es ja auch schon lang genug.

    In ein Stiefkind inverstiert man nicht, das sollte klar sein. Wann gabs bei Röhm das letzte Mal ein neues SSW-Modell?

    Hier ist die Chance, mit einem finanzstarken Käufer, den Markt mal so richtig aufzumischen, neue Produkte zu entwickeln und das eingekaufte Know How sinnvoll zu nutzen.

    Das Röhm das kann, wissen wir. Nun können sie finanziell möglicherweise auch, das wär doch was.


    Also:
    Nichts wird so heiß gegessen, wies gekocht wurd.


    Frohe weihnachten Euch allen!

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    - Die Modelle, die noch nicht eine gelaserte Beschriftung haben, wie zum Beispiel die RG 88, werden wahrscheinlich verschwinden, da Umarex die Formen umbauen müsste - und dies an Modellen, die kein reales Vorbild außerhalb von Röhm haben.


    dann würden die modelle rg3, rg300, rg600, rg90 und rg88 verschwinden außerdem steht bei der rg96 röhm auf dem griffstück drauf und auf den magazinen der rg88 magazine und rg96 ist röhm eingestanzt.

    gute nacht marie....

  • Die Form so zu ändern ist doch kein Act, da wird einfach die Beschriftung, die sind in der Form ja erhaben damit es in der Waffe selbst im Material vertieft ist, weggefräst. Schon ist die Beschriftung weg...anders sähe es aus wenn man Beschriftung hinzufügen will...das ist komplexer!

    Und Kunststoffform ist genauso einfach.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Thehunt
    ... Warum geben wir Umarex nicht die Chance, es besser zu machen, als bei den Modellen, die wir zur Genüge kennen. ...

    Kann ich leider nicht mehr.

    Es wart 1990, als ich eine Umarex namens "Browning GPDA 8 BH" kaufte, das war noch die "gute alte" Browning mit dem Plastik-Magazin.
    Das war mein erster Fehler, mich graust es heute noch.

    Es wart 1999 als ich mir einen Umarex Revolver kaufte.
    Das war mein zweiter Fehler (Trommeltransport jedes Jahr, trotz bester Pflege).

    Es wart 2006 als ich mir eine CO2 Beretta kaufte.
    Das war mein dritter Fehler (Abzug- und Dichtigkeitsprobleme).

    Immer wieder bekomme ich mal so einen ein "Chinakracher" in die Hände, zum warten oder reparieren ... oh man ...

    Tut mir Leid wenn ich das so sagen muss, aber billig kann man auch auf den ersten Blick erkennen ...

    Nein Umarex ist nicht mein Ding ...

    Gruss vom "ollen" :opi:

    steini

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Zitat

    Original von Thehunt
    In ein Stiefkind inverstiert man nicht, das sollte klar sein. Wann gabs bei Röhm das letzte Mal ein neues SSW-Modell?

    Hier ist die Chance, mit einem finanzstarken Käufer, den Markt mal so richtig aufzumischen, neue Produkte zu entwickeln und das eingekaufte Know How sinnvoll zu nutzen.

    Eben darum glaube ich auch, dass das StGw44, mit einem finanzstarken Partner wie Umarex (und auch dessen Kontakten) es wahrscheinlicher ist, dass es doch noch Serienreife und PTB-Zulassung bekommt.

    Vielleicht bleibt RÖHM als Marke für belastbare/ unkaputtbare SSWs, die keinem besonderen Vorbild entsprechen, erhalten (z.B. RG3, RG89), der Rest...?

    Eine VEKTOR CP1 (auch wenn es die Firma/ Marke nicht mehr geben sollte), macht sich sicherlich gut neben Walther, Smith & Wesson, Colt und wie sie alle heißen. Ebenso die MAUSER Hsc90.
    Eine RG96 zur H&K P8 umzubenennen, dürfte nicht das Problem sein. Problem ist nur das einreihige Magazin, aber ICH würde da keinen Euro für ein neues Griffstück investieren. Wäre sonst eine zu große Konkurrenz zur P30 - oder man nimmt's sportlich. :ngrins:

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    ...Wäre sonst eine zu große Konkurrenz zur P30 - oder man nimmt's sportlich. :ngrins:

    Dann wäre die P30 aber auch eine Konkurenz zur P99....Umarex hat ja schon eine CO2-P8 im Sortiment, fehlt noch die passende SSW dazu...und die RG 96 ist eine gute Basis.

    Ich denke eher mal da bleibt VORERST mal alles beim alten...

    Warten wir erst mal ab und trinken einen Tee... ;)

    Besser als zugesperrt für immer ist es allemal!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also ich hab Röhm rg ne e-mail geschrieben und gefragt was da los ist.
    Gestern abend sonst Antworten sie sehr schnell aber es kam noch keine Antwort.
    Ihr solltet alle mal ne Mail abschicken und fragen wie es mit den ssw weiter geht ??
    Warum ist der Tread hier so versteckt und nicht an erster Stelle im Forum?

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Zitat

    Original von serko
    Also ich hab Röhm rg ne e-mail geschrieben und gefragt was da los ist.
    Gestern abend sonst Antworten sie sehr schnell aber es kam noch keine Antwort.
    Ihr solltet alle mal ne Mail abschicken und fragen wie es mit den ssw weiter geht ??
    Warum ist der Tread hier so versteckt und nicht an erster Stelle im Forum?

    Röhm hat Betriebsferien. Da wirst Du noch bis Januar irgendwann warten müssen.

    Gruß Florian

  • serko: Der Thread is nich versteckt... ??? der is sogar Sticky !

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

    Einmal editiert, zuletzt von Wulfson (23. Dezember 2009 um 21:55)

  • Zitat

    Original von steinadler
    @Und an die "Mächtigen und Regierenden" mit ihrem Wahn zur "Gewinnmaximierung", dauert nicht mehr lange ... und euer buntes "Micky-Maus-Geld" ist ein Teufel Wert!

    das wäre den wirklich Reichen vollkomen egal:

    für die ist (Bar)Geld nur ein mittelfistiges oder gar kurzfristiges Vehikel,
    um an weitere Grundstücke, Villen, Firmen- und Immobilienbeteiligungen zu kommen - kurz: alles was auch realen Wert hat

  • Ich bin sehr gespannt was Umarex nun aus der Übernahme macht und was wir an neuen Modellen zu erwarten haben. Ich denke man darf auch noch nicht zu früh urteilen ob es nun vorteilhaft ist oder nicht.

    Aber was mich etwas stört ist das Umarex nun stark kontrolle über die SSW Sparte hat, sprich Umarex ist nun der (fast) einzige Vertreiber für SSW in Deutschland und könnte sich nun einiges erlauben.
    Wer soll den nun Konkurrenz zu Umarex in der SSW Sparte bilden?

    Grüße
    Hooli.

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • Auch wenn mir die Nachricht auch etwas auf den Magen geschlagen ist (als ob nicht schon genug geschätzte Firmen und Läden in den vergangenen Jahren geschlossen hätten), so denke ich auch, das wir erstmal abwarten sollten (und ggf. doch noch das eine oder anderen Röhm Wunschmodell holen z.B. CP1 + RG96).

    Vor 3 - 4 Monaten sah es so aus, als wäre das Ende einer mir wichtigen Fachzeitschrift gekommen. Größes Wehklagen bei den Hobbykollegen. Dann die Übernahme durch einen anderen Verlag. Große Furcht bei den Hobbykollegen, ob die das gute Konzept verschlimmbessern. Nun liegt die erste, neue Auflage vor und...... alle sind begeistert, wie gut sich dieser Wandel auf das Heft ausgewirkt hat.

    Also, warten wir mal ab.

    Gruß
    Thorsten

    und wenn alle Stricke reißen - hier gibt es noch einen Händler, der wohl noch das eine oder andere Röhm 8mmk Modell im Bestand hat!

  • Nun möcht ich mich auch mal äussern.
    Schön ist diese Nachicht irgendwie nicht.Aber wir sollten
    vielleicht erstmal abwarten was passiert.Kann ja sogar gut
    werden....
    Ich befinde mich momentan in einer ähnlichen Situation,
    arbeite in einem Traditionsreichen altem Unternehmen.
    Das nun auch von einem anderen Unternehmen gekauft
    worden ist.
    Was jetzt im endeffekt draus wird weiss auch niemand.
    Aber ich denke dass alles gut werden wird.Egal ob
    für die Röhmer oder mich und meine Kollegen.


    Mfg

  • Zitat

    Original von serko
    Also ich hab Röhm rg ne e-mail geschrieben und gefragt was da los ist.

    Abgesehen davon, dass Betriebsferien sind, was willst Du damit erreichen?
    Roehm hat sicher andere Probleme, als Anfragen von Endkunden zur kuenftigen Geschaeftspolitik zu beantworten. Vermutlich ist noch eine Menge im Umbruch und sie wissen manches selbst noch nicht. Mehr als freundliche Allgemeinplaetze kannst Du nicht erwarten. Bei jeder Uebernahme werden positive Zukunftsstatements abgegeben. Die Realitaet sieht spaeter meist wesentlich duesterer aus.

    Ausserdem hat ab 01.01.10 Umarex das Sagen! Roehm wird sich hueten, sich unabgestimmt zu aeussern. Ich nehme an, dass selbst der Fachhandel noch nicht vollstaendig informiert ist.

    Die Frage waere richtigerweise an Umarex zu richten. Die Antwort duerfte aber auch nichts bringen.

    Zielfuehrend koennte sein, wenn man alle Erwartungen aus Verbrauchersicht zusammenfasst und an Umarex herantraegt (kein Umarex-Bashing sondern sachlich). Ich nehme an, dass deren einziges Markt-Feedback aus dem Ersatzteilbedarf und den Reparaturen kommt. Wenn es ein Feedback vom Fachhandel gibt, duerfte das nicht mit unseren Meinungen deckungsgleich sein.

    Gruss
    pak9

  • Derzeit wir Röhm b.w. deren Mitarbeiter verständlicherweise kein Statement über die Lippen kommen. Diese Mitarbeiter haben sich jetzt am Jahresende erstmal einige Tage des Verschnaufens und Durchatmen genauso verdient wie Wir Alle hier. Abgesehen davon dass Betriebsurlaub ist, und die Richtlinien künftig sicher von UMAREX kommen werden!

    Aber was mir auffällt: Jeder neue Politiker, jeder Funktionsträger, jeder neue Vorgesetzte erwartet ganz selbstverständlich, dass man Ihm/Ihr erst die "100 Tage Frist" gewährt. Diese soll den "Neuen" die Möglichkeit geben, sich erst einzuarbeiten, neue Konzepte zu erstellen und umzusetzen ......

    Wollen Wir Röhm/Umarex auch nicht erst diese 100 Tage-Frist gönnen, bevor Wir Forderungen stellen, oder noch unfairer, bereits jetzt Kritik äussern an Dingen die Wir noch gar nicht wissen - oder nicht wissen können?

    Nur ein Vorschlag von mir?
    Alfred

  • Ich bin auch der Meinung von Alfred.
    Was hier ab geht wird langsarm auch etwas lächerlich.
    Meint ihr wirklich das euch einer diese Frage beantwortet.


    Gruß Christian


    P.S. die Mitarbeiter wüssten sicher selber gern wie es weiter geht.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    Wollen Wir Röhm/Umarex auch nicht erst diese 100 Tage-Frist gönnen, bevor Wir Forderungen stellen, oder noch unfairer, bereits jetzt Kritik äussern an Dingen die Wir noch gar nicht wissen - oder nicht wissen können?

    Nur ein Vorschlag von mir?
    Alfred

    Ach, setzen wir Umarex / Röhm jetzt schon mit Napoleon gleich, der am 100. Tag sein Waterloo erlebte. ( daher stammen diese 100 Tage Frist ) :crazy2:

    Aber es ist schon wie Alfred und andere sagen: Abwarten, Tee trinken und Gucken was wird ( und nebenbei sich noch ein paar original Röhmer Waffen sichern ). ;)

  • ....oder sich wünschen das die einen Dreher hatten und Röhm nun Umarex aufgekauft hat ;D Macht euch nicht zu viele Gedanken, es ist traurig, aber ändern können wir erstmal nichts.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    ....oder sich wünschen das die einen Dreher hatten und Röhm nun Umarex aufgekauft hat ;D Macht euch nicht zu viele Gedanken, es ist traurig, aber ändern können wir erstmal nichts.

    Gruß, David

    Das wärs!

    *er träumt von einer unklapprigen Python mit hohem Stahlanteil.....und wo Silvester überleben kann*

    hmmmmmm