Zeigt eure Home Defense Ausstattung

Es gibt 255 Antworten in diesem Thema, welches 38.299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2010 um 18:58) ist von germi.

  • Nunja - meine Home Defense Ausrüstung beschränkt sich auf unseren Dobermannrüden - Schutzhundgeprüft der im Erdgeschoss patroulliert, ein Böker Magnum Springmesser plus Surefire SSC P7 900 Lumen LED Taschenlampe im Nachttisch, einen Geco 890 Revolver mit 6 kleinen pfefferigen Schweinehunden im Nachttisch meiner besseren Hälfte und auf meine jahrelange Kampfsportausbildung in mehreren Disziplinen. - hoffe das sollte reichen. Meine WBK pflichtigen Eisen bleiben schön brav im Safe im Keller. - Viele findens übertrieben, aber ich wohn in ner harten Gegend und bin als IT versierter Kooperationspartner der örtlichen Behörden auch nicht gerade eine hiesige Beliebtheit....

    JohnnyB : Meine gelbe Doggenhündin musste ich vor 3 Wochen im Alter von 6 Jahren einschläfern lassen... Hat auf einmal Knochenkrebs bekommen. Ging alles sehr schnell. Innerhalb von 2 Wochen ist das Sprunggelenk am rechten Hinterlauf auf Tennisballgröße geschwollen - hab das Tier quasi von Geburt an gehabt - war echt ein schwerer Schritt ! Wünsche dir alles gute mit deinem Hund ! Das sind echt die treusten und liebsten Hunde der Welt - zwar feige wie ein Zwergpinscher aber das weiss zum Glück keiner..... ;)

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Asassin (13. Januar 2010 um 01:45)

  • Asassin

    Guten Morgen,
    Das mit dem Knochenkrebs kenne ich leider auch. Mein erster Doggen Rüde hat mit sieben Jahren Knochenkrebs im rechten Hinterlauf bekommen. Er hat es noch 6 Monate überlebt bis wir ihn dann kurz 2 Wochen vor Weihnachten 2005 hatten einschläfern lassen müssen.
    Ja, das ist ein sehr schwerer Schritt.

    Das mit dem Feige stimmt im allgemeinen schon *gg*
    Meinen Simba habe ich allerdings mit 1,5 Jahren aus sehr schlechter Haltung bekommen und in Folge dessen prescht er lieber nach vorne als dass er zurück weicht.
    Wie man so einen Armen Hund nur so verkorksen kann... Mittlerweilen habe ich ihn rund 2,5 Jahre und jetzt ist er vom Wesen wieder alltagstauglich man muss nur aufpassen wenn Fremde ins Haus kommen muss man ihn zurück halten sonst kann es schon passieren dass er sie zur Haustür wieder rausdrängt und auch nach den Besuchern Schnappt.
    Aber gut, ich hab ja gewusst worauf ich mich einlasse wenn ich einen Hund aus dem Tierheim mit solch einer Vorgeschichte hole und habe mich darauf eingestellt und weis mittlerweilen sehr gut worauf ich achten muss.

    Empfelen würde ich es von dem her keinen bei mir einzubrechen, ich glaube nicht, dass das dem Einbrecher sehr gut bekommen würde...

    Greetings
    Johnny

    Wir wollen die Waffen auf dem Fechtboden niederlegen, aber weggeben wollen wir sie nicht. (Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck, (1815 - 1898))
    :opi: Rechtschreibfehler? Ach Quatsch! Das ist ein Suchspiel!!! Wer sie findet darf sie behalten!

  • Doggen und (und teilweise auch Schäferhunde) sind besonders anfällig für Karzinome, bei Deutschen Doggen muss das wirklich arg sein. Die Gründe dafür kenn ich nicht.

  • @TomCat74

    Deutsch Doggen sind allgemein relativ Krankheitsanfällig, was zum einen an der enormen Grösse und zum anderen noch immer auf eine Überzüchtung von ca. 1955 bis 1990 zurüch zu führen ist.
    Natürlich war diese Hunderasse auf Grund des zweiten Weltkrieges annähernd ausgerottet und wurde dann mit Hochdruck wieder regeniert durch die Einkreuzung von Mastiffs und natürlich auch durch Inzucht. Gerade letzteres brachte sehr schwerwiegende Gesundheitliche Folgen mit sich.
    Nach dem dann durch die Einkreuzung der Mastiffs wieder ein einigermaßen annehmbarer Genpool geschaffen wurde gingen die Meisten Züchter dazu über die Hunde auf Masse und Größe zu züchten ohne darauf zu achten, dass auch die Innere Anatomie zu diesem grossen und schweren Hund passt.
    Mittlerweilen ist man dazu übergegangen, dass bei der Doggenzucht wieder viel mehr auf die Gesundheit geachtet wird, was in der ehemaligen DDR seit wieder aufbau der Zucht schon immer gang und gebe war.

    Letztendes kann man sagen, dass die Deutschen Doggen noch immer unter den Altlasten der Zuchtrenovierung nach dem WK2 leiden und sich die Doggenzucht erst solangsam wieder erholt.
    Mittlerweilen sind Deutsche Doggen die ein Alter von 9 bis 13 Jahren erreichen keine Seltenheit mehr, während vor ungefähr 10 bis 5 Jahren die Lebenserwartung einen Deutschen Dogge mit 6 bis 8 Jahren angegeben wurde.

    So, so schnell mal in der Zusammfenfassung.

    Greetings
    Johnny

    Wir wollen die Waffen auf dem Fechtboden niederlegen, aber weggeben wollen wir sie nicht. (Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck, (1815 - 1898))
    :opi: Rechtschreibfehler? Ach Quatsch! Das ist ein Suchspiel!!! Wer sie findet darf sie behalten!

  • Moin,

    Home Defense? Meine Güte, das einzige wovor ich wirklich Schutz brauche sind schwachsinnige und überflüssige Anglizismen. Blöder Schwachsinn sowas... :new16:

    Also meine Vorrichtungen zur Heimverteidigung sehen wir folgt aus:

    1. Stufe:
    Mein psychopathisches und pelziges Unheil, sollte mit ihrem heiseren Bellen schon mal jeden Deppen in die Flucht schlagen.
    (Bild, siehe Signatur)

    2. Stufe:
    Stachelkeule (steht griffbereit neben dem Bett) Sorry, aber ich mag keine Baseballschläger. Find ich irgendwie barbarisch...

    3. Stufe:
    Die Krallen meiner Freundin sind schlimmer als die Schneidwerkzeuge eines Eldar Haemonculus :crazy2: Das zieht jedem ohne Körperschutz die Haut ab....

  • Zitat

    Original von Asassin
    Nunja - meine Home Defense Ausrüstung beschränkt sich auf unseren Dobermannrüden - Schutzhundgeprüft der im Erdgeschoss patroulliert ........


    Du nimmst deinen Hund nicht mit ins Schlafzimmer?
    Rudeltier gehört doch nachts zum Rudel. Ich würde das gar nicht übers Herz bringen meine Süsse nachts im Flur zu lassen :(

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • @Bert-Gummer

    Mein Großer bendelt des Nächtens auch immer zwischen unserem Schlafzimmer und den beiden Kinderzimmern morgens findet man dann ihn dann etweder zwischen mir und meiner Frau oder bei einem unserer Kinder im Bett.
    Naja, so gross und liebesbedürftig... So ein Hund ist schon was tolles *gg*
    Ich könnte es auch nicht übers Herz bringen wenn ich meinen grossen über nacht alleine lassen würde.

    Wir wollen die Waffen auf dem Fechtboden niederlegen, aber weggeben wollen wir sie nicht. (Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck, (1815 - 1898))
    :opi: Rechtschreibfehler? Ach Quatsch! Das ist ein Suchspiel!!! Wer sie findet darf sie behalten!

  • Zitat

    Original von groza

    :confused2:

    Unterstellst du als nächstes allen Leuten aus dem WBK-Bereich, dass die gezeigten Waffen nicht ihnen gehören? Der Neid der Besitzlosen kann manchmal schon seltsame Züge annehmen.

    Ne, wollt nicht dass das so rüberkommt.
    Nur es kam halt so rüber dass es halt so en fake-post war als er geschrieben hat "Nach dem er meine AK durchladen hörte, nahm er die Beine in die Hand und rannte davon" (so in der Art)
    Kam halt so rüber, kann ja auch jeder schreiben. Und da er nur ein Beitrag hatte hab ichs ihm nicht geglaubt.

    Muss ja ein krankes Viertel sein wo du wohnst :confused2:
    Ich kann dir für dein Heim jedoch Türen der Widerstandsklasse 4 empfehlen, deutsche Qualitätsware, einfach super. :n1:
    Will mal sehn wie da so en Cracksüchtiger durchkommen will. Sind zwar bischen teuerer, aber du bist dadurch geschützt. Jedenfalls durch diesen Eingang.

  • Morgen zusammen!!

    Also ich habe diese Waffen wirklich und ich habe auch nur ein Post weil ich mich gestern erst angemeldet habe.

    Ich wohne in einer ganz normalen vorstadt,wo es aussieht wie hier in Deutschland nur sind ungefähr 2-3km weiter ein andere vorstadt die richtig runter gekommen ist und eine sehr hohe Kriminalitäts Rate hat,weil dort sehr viele drogen abhängige leben und die gehen dann in die Städte der umgebung um dort einbzubrechen und alles mitzunehmen was die zu Stoff machen können.


    Ich wollte mit dem Post auch nicht angeberisch oder so ähnlich rüber kommen.

    :crazy2: :crazy2:

  • Und ich will dir nicht nahe treten oder dich beleidigen, aber ich glaube, es würde massiv zu deiner Glaubwürdigkeit beitragen wenn du einen Beweis vorlegen könntest. Klingt halt wie ein Kind der Phantasie, ohne das böse zu meinen.

    Oh the water is red, with the blood of the dead
    But I'm still alive, pray to God I survive!

  • Der beste Schutz ist, dass erst gar niemand rein kommt. Ich gehe mal davon aus, dass bei mir keiner rein kommt, ohne nicht mächtig Lärm zu verursachen.

    Falls doch würde ich auch im Haus ne SSW abdrücken, die ich in einem Nachttisch Tresor geladen liegen habe. Die SSW hab ich zwar dafür nicht gekauft, wenn sie aber schon mal da ist.

    Das es gehen kann laß man hier:

    Kompakter Revolver für Hausverteidigung ( ganz unten )

  • Zitat

    Original von thorstenUSA
    Sologun sind deine hunde Podencos?

    Knapp daneben.

    Der schwarze ist ein Galgo aus Spanien.

    Die weiße mit schwarzen Flecken eine Greyhound-Hündin aus Irland.

  • Klingenlänge ca 50 cm.
    Liegt neben meinem Bett auf dem Rahmen, ich muss mich nicht mal rausbeugen....Hand falllen lassen, zack bewaffnet.
    Die ist nicht sonderlich scharf, was auch Absicht ist...Abschreckung soll das erste verhindern, wenn nötig kann ich sie als Knüppel einsetzen,...wenn wirklich nötig....ganz stumpf ist sie auch nicht.
    außerdem habe ich mir noch einen SSW Revolver gekauft Röhm RG89N, welcher dann, mit Pfefferbonbons geladen neben meinem Bett liegen wird.
    Wurde heute verschickt.
    Bei uns im Kreis wurden wiederholt diverse Wohnungen überfallen, wo man darauf achtete, dass die Leute zu Hause sind, die Überfallenen wurden z.T. übelst misshandelt um an die Wertsachen zu kommen.
    Ich hoffe ich kann dem vorbeugen, zumal wir in einer Gegend wohnen die als recht schick angesehen wird und eine Wohnung in einem fast alleinstehenden Haus haben.
    Könnt ihr bitte wieder ein paar Bilder posten anstatt euch die ganze Zeit über Hunde zu unterhalten. :new16:

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne (13. Januar 2010 um 19:10)