unbekanntes Knickgewehr

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2009 um 23:43) ist von Kippchen.

  • Hallo..

    Ich habe heute ein Luftdruck Knickgewehr von meinem Vater geschenkt bekommen welches er vor 30 Jahren von seinem Vater geschenkt bekommen hat..
    Aus erzählungen hieß es mein Großvater habe das Gewehr nach dem Krieg in einem Kamin gefunden was darauf schließt das es unheimlich alt sein muss.

    Trotz einiger Rostspuren funktioniert das Gewehr noch wunderbar, abgesehen davon das es einen neuen Dichtungsring und eine am Gewehr fehlende Kimme braucht.

    Da ich auf dem Gewehr keinerlei Gravierungen von vom Typ oder Herrsteller entdecken konnte brennt mir jetzt die Frage nach alter, Herrsteller und Wert des Gewehrs..

    Danke schon mal im vorraus!

    Zu diesem Zweck habe ich Photos hochgeladen in der Hoffnung ein spezialist erkennt es vieleicht wieder und kann mir etwas dazu sagen..

    http://www.fotos-hochladen.net/dsc0015s37je6ay.jpg

    http://www.fotos-hochladen.net/dsc001837ctmhgn.jpg

    http://www.fotos-hochladen.net/dsc00200e32fody.jpg

    http://www.fotos-hochladen.net/dsc0022bj38f4ko.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von germi (21. Dezember 2009 um 21:00)

  • Das sieht einem HW35 sehr ähnlic, ist aber keins, das hat keine gerädelte Mutter hintem am System. Ich weiss nicht, ob Diana damals schon so ein LG produziert hat. Hast du den Schaft schonmal abgebaut und mal geguckt, ob sich darunter irgendwelche MArkierungen finden lassen?
    Zuerst dachte ich an ein billiges Chinagewehr, kann aber eigentlich nichts ein, wenn es wirklich so alt ist. Vielleicht ist es auch das Vorbild der Chinagewehre.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von JOKER-FACE
    ...
    Aus erzählungen hieß es mein Großvater habe das Gewehr nach dem Krieg in einem Kamin gefunden
    ...

    Nicht, dass sich Santa nächste Woche einen Wolf sucht.

    Ich würde mal auf ein frühes Diana 25 tippen (?).

    edit: Interessant ist der Keilverschluss...

    Einmal editiert, zuletzt von cpt.bullshot (20. Dezember 2009 um 22:22)

  • na das ist doch schonmal was..
    nun noch ne frage..
    wenn ich ein dichtungsring und ne kimme kaufe sind das standartnormen oder muss ich dafür erstmal das modell herausfinden?

  • Kimme ist doch drauf - nur das Korn fehlt.

    Ich würde das LG (so wie es ist) beiseite legen.

  • Sieht das auf den Fotos so aus oder macht der Lauf wirklich so nen Knick nach oben ?

    Wenn da vorne noch nen Korn drauf kommt, stelle ich mir das mit den Zielen etwas schwierig vor, da die Visierlinie direkt durch den Druck-Kolben gehen dürfte


    Nebenbei, man kann Fotos vor den hochladen auch verkleinern, Müssen im Internet keine Auflösung von 3872x2592 haben.

  • Ich glaube nicht das es sich hier um ein hw35 handelt .Es gibt zwar schon das hw35 seid 60 jahren aber es hat sich in der Zeit nicht groß verändert.
    wenn du dir ein Korn und eine Dichtung für das Gewehr kaufen willst ..... Meine Meinug ist , das es sich net lohnt es ist schon zu alt . *lol*

  • Für ein HW 35 ist es zu klein. Es sieht auch mehr wie ein Jugend LG aus. Da würde HW 25 eher passen. Allerdings gehe ich davon aus, dass auf einem Weihrauch LG auch immer Weihrauch drauf stehen würde - egal wie alt.

  • Na dann ist es ja auch kein Weihrauch mehr, sondern ein namenloses Burgo (z..B.).

    Hier mal ein paar alte Weihrauch Systeme, von den aber keines so richtig auf das Gesuchte passt:


    Bild von User "frakor":

    Einmal editiert, zuletzt von cpt.bullshot (21. Dezember 2009 um 20:09)

  • MAch doch bitte mal ein opaar Fotos mit demontiertem Schaft, ein HW35 mit gerändeltem System hinten kannte ich noch gar nicht, obwohl meins auch schon relativ alt ist.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von Alexander75
    Sieht das auf den Fotos so aus oder macht der Lauf wirklich so nen Knick nach oben ?

    ...

    So wie es aussieht auf allen Bildern ist das so...irgendwas passt da nicht so ganz zusammen. Der Lauf ist nicht in korrekter Position zum System...da macht nicht nur das Zielen Probleme, es kann auch Probleme geben wenn Lauf und System nicht fluchten, die Luft für den Antrieb im Nirvana verpufft und der Diabolo sich noch da befindet wo er reingesteckt wurde. Mindestens ein erheblicher Energieabfall ist aber die Folge.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hi Sahin Sir!
    Bei Egun das Tyrol ist komplett anders, als das gesuchte Gewehr. Auch hat es keine Laufverriegelung. ;)